Handy und QQ

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 24.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hunterb52.

  • Hallo!
    Du kannst die Taste am Lenkrad drücken und den Namen sagen, den du eingesprochen hast, und schon wählt das Gerät die Nummer.
    Gruß
    Jürgen
    :perfekt:

  • Genau so ist es !


    Ich hatte nur den "Namen" gesagt! Das hat nie geklappt!


    Man muß aber " Namen wählen" sagen. Dann wird sofort verbunden!


    Vielen Dank für alle Tipps
    Gruß
    Micha

  • hier mal die Anwort von Nokia:


    Sehr geehrter Herr..........,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact Center.


    Das 6131 hat kein SAP und kann daher nicht die Daten mit dem Navigationssystem austauschen.


    Vielleicht hilft es ja..


    Gruß Wuffi

  • Zitat

    Original von QQ-4x4
    Denke alle neuen Handys, welche das schnelle 2.0 Bluetooth unterstützen funktionieren im QQ.


    Diese Verbindung ist nämlich Standard bei den ganzen Headset's. (und das können fast alle Handys)
    Das Name und Telefonbuch im Display angezeigt werden ist nur eine kleine Erweiterung wenn dies das Handy unterstützt.
    Sollte dies nicht der Fall sein kann trozdem Telefoniert werden.


    Kann hier jemand sagen, ob und mit welchem Handy der Zugriff vom QQ per Bluetooth auf's Handy-Adressbuch möglich ist? Ich meine den Direktzugriff ohne dass eine Übertragung auf den internen Festspeicher des QQ notwendig ist.

  • Der direkte Zugriff vom QQ (also via BT FSE) aufs Adressbuch des Handys funktioniert auf gar keinen Fall! Ich hatte zuvor im alten Fahrzeug eine Nokia FSE mit SAP (SIM Access Profile) und nicht mal da war das möglich, obwohl mein Handy (Nokia E70) das SAP unterstützte.


    Ein möglicher Grund könnte sein, dass die Handys nur eine BT-Verbindung gleichzeitig unterstützen können und für einen Direktzugriff aber mindestens zwei BT-Kanäle benötigt würden. Selbst wenn dies möglich wäre, dürfte die Geschwindigkeit des BT-Kanals nicht hoch genug sein und auch die Handys haben grottenlangsame Prozessoren an Bord...


    Also einfach Kontakte in den QQ downloaden (hat Platz für etwa 1'000 Kontakte!) und halt gelegentlich wieder erneuern...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

    2 Mal editiert, zuletzt von Billy ()

  • ich habe das K800i und muss es leider jeden 2 Tag ausschalten, damit es sich mit dem Radio verbindet. X(

    QQ 2.0 l dCi DPF Acenta, 17" Glasdach, Komfort, Faded Denim, .... ´Wechsel vom 320D BMW.... Lieferung zum 15.11.2007 :(

  • Das Problem hatte ich auch. Lag bei mir wahrscheinlich am Handy. Das Teil hatte Probleme, wenn ich beim Navigieren (Handynavigation) die BT- Verbindung mit der GPS- Maus hatte und dann wieder über das QQ-Radio telefonieren wollte. Jetzt hab ich das Handy (Nokia E 61) umgetauscht und es klappt prima.
    ?( ?(

  • Kann mir jemand Genauers zur BT- Schnittstelle im QQ Radio sagen? Habe da ein Problem: Ich navigiere seit einigen Jahren mit Handy´s. Zur Zeit nutze ich ein Onbord- System (Nokia E 61) mit Route 66- Software.
    Jetzt möchte ich mir ein anderes Handy mit eingebautem GPS holen (Black Berry wahrscheinlich) und die Spachanweisungen der Handynavigation über die BT- Schnittstelle an das QQ Radio übertragen. Weiß da jemand Bescheid?
    ????????? ?( ?( ?(
    Grübel Grübel...

  • @diedieff:


    Das geht vermutlich nicht, da die Handys (und auch der QQ) nur eine einzige BT-Verbindung aufbauen können. Also entweder telefonieren mit der FSE im QQ oder navigieren mit dem externen GPS-Empfänger- das wird ja wohl nicht deine Absicht sein? Auch die Übertragung der Navianweisungen vom Handy zum QQ-Audiosystem dürfte aus demselben Grund nicht möglich sein. Vorsicht: diese Aussage ist meine Einschätzung (bin Elektro-Ing.), aber sie ist nicht todsicher...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Hallo Ernst, erstmal vielen Dank für Deine Info. Dass weder das QQ- Radio noch das Nokia E 61 mit 2 BT kommunizieren können erscheint mir logisch. Wenn aber das neue Handy einen eingebauten GPS- Empfänger hat, brauchen beide Geräte nur 1 BT. Ob aber dieser eine BT des Handy´s sowohl die Sprache beim telefonieren (das funktioniert ja, hab ich schon getestet mit dem Black Berry) als auch die Sprachausgabe beim Navigieren sendet und das QQ- Radio diese Signale verarbeiten kann konnte ich bisher nicht testen. Vielleicht ist ja jemand mit QQ auch auf diese Idee gekommen oder es ist hier im Forum ein Elektroniker. Ich bin (leider) Bauing. und nicht BT Spezialist. Aber danke an alle, die sich Gedanken dazu machen.
    :respekt:

  • Zitat

    Original von xordinary
    Hat eigentlich schon jemand versucht, ein iPhone mit dem Qashqai zu verbinden? Würde mich interessieren.


    Manchmal habe ich echt den dringenden Verdacht, dass hier erst geschrieben, dann gelesen und dann gedacht wird; in genau dieser Reihenfolge … :stichel:

  • DU hast keinen Grund, hier die Uzi rauszuholen, denn DU hast ja übersehen, dass ich das selbe schon mal gefragt habe, mein Lieber! :stichel: :eieiei:


    Und, um auf die Sachebene zurückzukehren: Offensichtlich befindet sich in unserem erlauchten Kreise noch kein iPhone-Besitzer. Falls sich bis Weihnachten keiner eins zugelegt hat, ich lasse mir zu Silvester eins aus den USA mitbringen. Wenn dann noch einer nen Qashqai vorbeibringt, dann kann man das spätetens zu Neujahr ausprobieren! :]

  • In diesem Beitrag habe ich das nicht lesen können sorry, aber warum eins aus den USA wo sie doch auch hier schon gibt. Ich warte nur bis mein alter Vertrag ausgelaufen ist.

  • Wer will denn einen 2-Jahres-Knebel-Vertrag? Ich vertelefoniere im Monat 4-5 Euro bei simyo. Was soll ich mit nem 50-Euro-Vertrag? :tml:
    (Und falls jetzt einer fragen möchte, was ich dann mit nem iPhone will … :uzi: )

  • Jein. Du bekommst eine AT&T-Karte mit, die man aber selbst in iTunes aktivieren muss. Also anders als bei uns, wo Du das iPhone nur im T-Punkt mit aktivierter (wie bei uns halt üblich) Karte bekommst. Sonst würde ich nicht den ganzen Schmu machen! Dass ich diese natürlich NICHT aktivieren werde, versteht sich …


    Dann die einschlägig bekannten Maßnahmen über iDemocracy (falls Du Dosenbenutzer bist) oder iNdependence (falls Du standesgemäß am Mac arbeitest), auf Wunsch in Verbindung mit einer Turbo-SIM und alles sollte lustig mit jeder beliebigen SIM funktionieren und Du kannst zusätzliche Software draufspielen! :D


    Mach Dich aber vorher auf jeden Fall mal mit dem Procedere vertraut, und auch mit der Tatsache, dass jedes Firmware-Update das iPhone zu einem iBrick (Ziegelstein) machen kann …


    Das ist aber jetzt wirklich ein anderes Thema. Google mal nach iPhone +freischalten oder jailbreak


    PS: Was gibt's da zu sticheln??? :stichel: (Ich seh's ja ein, ist einfach das schönste Emoticon!)