DPF dicht

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • ja das stimmt aber wie gesagt ich finde das wieder siehr übertrieben was da abgeht. was bringst der umwelt wenn wir mehr steuern zahlen?

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    was bringst der umwelt wenn wir mehr steuern zahlen?


    ...die Motivation, vermehrt in "steuersparende" Fahrzeuge zu investieren.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • ok angenommen wir machen das in D alle so!


    rechen das mal auf die welt um?! würde das ins gewicht fallen?


    wäre günstig wenn die amis mal auch was machen würden...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von adam.p
    @AMIS: Die blasen zwar Tonnen von CO2 in die Luft ! Aber die Schadstoffgrenzwerte bei Autos sind in Amiland die schärfsten Weltweit.


    nur in kalifornien...
    aus diesem grund kann es passieren das du bestimmte fahrzeuge zwar in nevada kaufen kannst, nicht aber in kalifornien...


    @ 40%: das packt ein guter dieselkat lockerst, wie gesagt, die kleinstpartikel werden ja eh nicht erfaßt.


    und was es der umwelt nutzen soll, das durch einbau eines uneffektiven filters ein mehrverbauch und somit eine noch höhere umweltbelastung entsteht, werde ich in 100 jahren nicht verstehen :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von adam.p
    Nein ! Hier in D würde es sicherlich schon was bringen.
    Aber mit der Einstellung kommt man nicht weiter. Dann bauen wir alle die Kats aus und schütten das Altöl ins den Gulli !
    Was macht es schon ? Die Afrikaner machen es auch so !


    so meinte ich das nicht! ich wollt damit nur sagen das alle was tun müssen der umwelt zuliebe! mich ärgert nur das die sich nen dreck drum scheren!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Her mit dem Filter! Wenn er dann umfänglich das macht, was er soll, und das machen Nachrüstfilter m. E. nach eben nicht. Einen deutlicher Mehrverbrauch (d. h. also mehr Vergeudung von Resourcen) kann ich nicht akzeptieren, und wenn dann noch Probleme wie z. B. Zusetzen dazu kommen ist diese Lösung für mich MURKS. Ein geschlossenes, werkseitig als Serie verbautes System ist eben was anderes.


    Und natürlich bekomme ich jedesmal einen Grinskampf, wenn ich die Diskussion um unsere Umwelt verfolge, und auf der Autobahn gerade mal im Stau 20 min. neben einem Ukrainischen Laster gestanden habe, dessen Abgase man schneiden kann. Ersatzweise auf der Landstraße hinter einer Uralt-Baupritsche herfahren muss, die bei jedem Gangwechsel im Tarnrauch verschwindet.


    Bei PKW habe ich eine wirklich deutliche Dieselfahne eigentlich nur bei älteren Autos gesehen, oder bei (schlecht) Chipgetunten. Wenn ich einen A6 wie weiland die Titanic rauchen sehe weiss ich, daß da jemand unbedingt was schnelleres wollte.


    Ich bin gerade auch als Vater für eine gesündere Umwelt, und tue sicher auch das meine dazu. Nur um dann zu hören, daß die größten Dreckschleudern von Kohlekraftwerken ausgerechnet in unserem ach so betont die Umwelt diskutierendem Vaterland stehen. Und da wird sich nix bewegen von wegen Filter oder so, die Jungs haben nämlich eine exzellente Lobby, die der Autofahrer eben nicht hat. Ergo: Demnächst werden wir alle mit den Mündern am Auspuff unserer geliebten sauteuer abgasrereinigten Autos schlafen können, während die Energieerzeuger lustig mit Dreckzertifikaten handeln, und im übrigen schon lange ihren Wohnsitz im Heidiland haben, wo doch die Luft auf der Alm sooo gut ist.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • EUR3 war bei Dir Zulassungsvoraussetzung - und das ist doch o.k. Wenn für den Diesel strengere Normen für die Zulassung angesetzt werden, halte ich das doch auch für richtig.
    Und auch einer Nachrüstung stehe ich doch offen gegenüber - ich finde nur zu wenige Argumente dafür:
    - zu geringer Wirkungsgrad
    - deutlicher Mehrverbrauch
    - ungünstige Kostenbilanz
    Das bringt mich halt zum Überlegen und hält mich persönlich z.Z. von einer Nachrüstung ab. Aber man kann auch ohne Nachrüstung was für die Umwelt tun - Kraftstoff sparen ist wohl der wirksamste Umweltschutz. Und mit weniger als 8l Durchschnittsverbrauch geht das doch ganz gut.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Ein geschlossenes, werkseitig als Serie verbautes System ist eben was anderes.


    Sicher? Der R51 ohne DPF hatte laut Werksangabe 9,0l/100km kombinierten Verbrauch, beim R51 mit DPF sind es dann 9,8l/100km. Was ist daran besser?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • der vebrauch is nich besser aber die funtionalität bzw zuverlässig.


    bis jetzt hab ich nur von probs gehört von denen die nen dpf nacgerüstet haben (offene sys)...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."