Polizistenmord in Heilbronn

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 7.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • http://www.n-tv.de/795262.html


    Und wieder einmal hat eine junge Beamtin ihre Berufswahl mit dem Leben bezahlt. Beide Opfer trugen schußsichere Westen. Beiden wurde in den Kopf geschossen. Das zeigt mir ziemlich deutlich, dass das kein Ausraster des Täters bei einer Routinekontrolle, sondern ganz gezielter - eventuell auch schon länger geplanter - Mord war, zumal Handschellen und beide Dienstwaffen der Polizisten fehlen.


    So, wie den Angehörigen und dem - hoffentlich - überlebenden Opfer mein Mitgefühl gilt, so gilt dem oder den Tätern meine Verachtung.


    Manchmal wünscht man sich wirklich im ersten Zorn mal den Satz zu hören, den man aus schlechten Ami-Filmen kennt: "Täter auf der Flucht erschossen!"


    Ich bewundere jeden, der heute noch mit Idealismus zur Polizei geht. Mieses Gehalt bei den unteren Dienstgraden, mäßige Ausrüstung....und man ist bei jeder Demo der Prügelknabe der Nation.


    Den Menschen hinter der Uniform sieht keine Sau! :will-u-understand:


    Wenn ich jetzt Verschwörungstheoretiker wäre, könnte ich aufgrund der eiskalten Vorgehensweise der Täter und der aktuellen Diskussion um RAF-Begnadigungen, erneute Ermittlungsverfahren im Fall Buback usw. einen - zugegebenermaßen weit hergeholt scheinenden - Zusammenhang zur RAF oder irgendwelchen Sympathisanten derselben herstellen. Zumal ja auch - gerade im Zusammenhang mit dem Hauptwohnsitz der RAF-Killer (Stammheim) und dem Ort des Attentats auf Buback (Karlsruhe) regional ein gewisser Zusammenhang vermutet werden könnte.


    So! Mußte mir mal Luft machen, weil mich - obwohl ich selbst kein Polizist bin - diese Scheiße seit Jahren massiv aufregt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Sehr scheen ich kann es auch nicht verstehen das in der deutschen Bürokratie solche Täter noch immer geschützt werden.
    z.B. Wenn sich mal einer selbst umbringen will soll er es doch tun.
    Vorrausgesetzt er gefährdet keine andern.
    Da kann die Polizei ruhig mal rabiater ran gehen :fight:.



    :wink:

  • Waren Kollegen von dem Sohn meiner Vermieter. :(
    Der Polizist war anscheinend um die 20-21 und hatte im März seine Ausbildung abgeschlossen.
    Sie war auch so um den Dreh und war auch relativ frisch.
    Kaputte Welt :will-u-understand:

  • furchtbare Sache!


    sowas wünscht man Niemandem.


    das Schlimme ist, wenn Polizisten einen auf der Flucht erschossen haben sind sie die Buh-Männer (oder Frauen), wenn den Polizisten aber was passiert, wie hier, fragt (Entschuldigung für die Wortwahl) keine SAU.


    mehr möchte ich nicht dazu sagen!

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • ...ja, Heilbronn ist nun abgeriegelt...aber die haben gestern Abend bei mir nichtmal in den Kofferraum geschaut...


    Bei der Jungen Frau vor mir haben die das halbe Auto zerlegt....


    naja...ansonsten schliesse ich mich YETI an

  • Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    Waren Kollegen von dem Sohn meiner Vermieter. :(
    Der Polizist war anscheinend um die 20-21 und hatte im März seine Ausbildung abgeschlossen.
    Sie war auch so um den Dreh und war auch relativ frisch.
    Kaputte Welt :will-u-understand:


    Meines Wissens war sie 22 und er ca. 24. Wobei ich mich - unabhängig davon, ob das was genützt hätte - frage, ob es gut ist, zwei so junge Beamte gemeinsam Streife fahren zu lassen. Sofern es die Personaldecke erlaubt, hielte ich es für vernünftiger, erfahrene Beamte mit solch jungen Kollegen fahren zu lassen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Naja Alter ist auch zweitrangig, er hatte es nimmer genau gewusst und war gestern auch etwas durch den Wind verständlicherweise.
    Die zwei warn der BEreitschaftspolizei zugeordnet. Das heisst sie helfen immer da aus wo sie müssen. Anscheinend hatten sie dort die Aufgabe in der Innenstadt Kontrollen durchzuführen.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr krass.


    Die Meldung hat mich gestern gerade als Kollege sehr getroffen.


    Die hatten wohl keine Chance.


    Sind sie aus ihren Pistolen beschossen worden?


    BePo Leute sind immer jung und unerfahren. Sie kennen sich dort nicht aus und haben oft keinen erfahrenen Kollegen dabei...


    Ich finde meine Bezahlung gut und zum Glück kommen solche Morde in D noch sehr selten vor.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • wahnsinn!


    was geht in solchen menschen nur vor?


    die haben evlt was verbrochen gehabt oder gerade abgezogen dort!


    hoffentlich finden sie die!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."


  • Das weiss ich nicht.
    Sollten ja eigentlich alles nur Routinekontrollen sein.

  • Es wird ja vermutet das sie mit den eigenen Waffen erschossen wurden.


    Da stelle ich mir nur die Fragen: Wie kommen die an den ihre waffen ran?


    Nicht das es evtl auch Fahrlässigkeit oder Unerfahrenheit der Beamten war?

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Denke ich nicht das es Fahrlässig wahr.
    Die Jungen achten da noch mehr auf Ihr Zeug als die alten würde ich sagen und nehm ich so aus erzählungen raus

  • dann habens se die überwältig...


    das schwere is ja: wo sollen die suche? kann ja quasi jeder gewesen sein.


    vielleicht stellen der oder die täter sich ja.....

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Habe selber einige Verwante und auch Freunde bei der Polizei..


    Die Angst fährt bei jedem, Tag für Tag mit.. :(


    vor ein paar Jahren gab es bei uns einen ähnlichen Fall in Waltrop...


    für nix und wieder nix gab es tote...ging um einen nicht vorhandenen Führerschein...:kotz:


    aber so lange Anwälte ein Herz für Mörder haben...und da sie ja auch meist eine schwere Kindheit hinter sich hatten...gibt es ein paar Jährchen und gut ist...leider :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Da werden sich schon noch Spuren finden.


    Und es gibt keine Routinekontrollen.


    Man weiß nie wen man vor sich hat. :(


    Die müssen irgendwie in einen Hinterhalt gelockt worden sein und dann wohl hingerichtet worden sein...


    Das müssen eiskalte Profis gewesen sein.

  • hört sich evtl. blöd an...aber ich hoffe es tatsächlich irgendwie, dass es geplant war...verstehe mich bitte nicht falsch...


    wenn nicht, bestätigt sich mein Weltbild leider wieder... :(

  • ich hoffe nur das sie die leute bekommen die sowas getan haben, wie kann man sowas nur tun. aber wie die an die Dienstwaffen der beíden gekommen sind weis ich auch nicht´. hört sich schon etwas komisch an.


    Aber solche sachen kommen immer häufiger vor -leider.- was ist nur aus der guten alten zeit geworden wo man sich noch geprügelt hat ??? heute nimmt jeder 2 gleich ein messer oder eine waffe in die hand wenn es mal ärger oder eine auseinandersetzung gibt

  • Wegen solchen Sachen werden z. B. Verkehrskontrollen immer ungemütlicher. Heute haben die meisten Polizisten ja schon die Hand an der Waffe, bald heisst es dann: "Hände über den Kopf, hinlegen, sie haben das Recht zu schweigen".

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • kann ich persönlich nicht bestätigen...sowas ist eher die ausnahme...die meisten Polizisten glauben noch immer an das gute im Menschen...deshalb passieren solche Dinge...

  • Zitat

    Original von Busfred
    Da werden sich schon noch Spuren finden.


    Davon gehe ich bei den heutigen Mitteln auch aus.


    Zitat


    Und es gibt keine Routinekontrollen.


    Laß es mich so ausdrücken: Routinekontrollen im Sinne von "die werden häufiger gemacht" gibt es schon noch. Da sind i.d.R. auch die Abläufe weitestgehend ähnlich. Allerdings kommt dann der nächste Punkt, den Du erwähnst:


    Zitat


    Man weiß nie wen man vor sich hat. :(


    Mit steigender Brutalität und der zunehmenden Verrohung der Gesellschaft ist genau das der Knackpunkt. Da kann plötzlich der spießige Bürohengst, den eine Radarkontrolle nervt, zum Mörder werden. Und das ist es, was den Job so gefährlich macht. Die meisten Toten in den Reihen der Polizei gab es in den letzten Jahren bei genau diesen sogenannten Routinekontrollen.


    Zitat

    Die müssen irgendwie in einen Hinterhalt gelockt worden sein und dann wohl hingerichtet worden sein...


    Dahin geht meine Vermutung auch.


    Zitat

    Das müsen eiskalte Profis gewesen sein.


    So ist es. Das läßt sich schon daraus herleiten, dass es Kopfschüsse waren, also gezielt in reiner Tötungsabsicht geschossen wurde.


    Hoffentlich kriegen sie diese Ratten.


    Fincki: Nicht gleich übertreiben. Heute haben die Polizisten aufgrund dieser zunehmenden Gefahr andere Anweisungen zur Eigensicherung als früher.


    Werde ich angehalten und kontrolliert, liegen meine Hände auf dem Lenkrad, wenn ein Polizist an mein Auto tritt. Will er dann die Papiere sehen, sage ich ihm, dass die im Portemonaie in der Hosentasche sind und ich, um da ranzukommen, am besten aussteige. Damit bin ich immer am besten gefahren.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()