Shark Antenne für QQ !!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 11.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo Leute !


    Habe da mal eine Frage : Bringt eine Shark Antenne beim Radioempfang Vorteile , oder ist es nur ein schöner Schnick Schnack ?!
    Was haltet ihr vom Aussehen einer solcher Antenne für den QQ ?
    Bei einem großen Internet Anbieter gibt es die für relativ wenig Mäuse (14,90 Teuronen zzgl. Versand ).


    Gruß Wolle.

  • Hallo Bernd,


    bei den Preis kann es mit der Technik nicht weit her sein.
    Hast du dazu einmal einen Link?
    Ich denke, damit wird sich der Rundfunkempfang verschlechtern.
    Das ist das gleiche, wenn du den Antennenstab gegen einen kürzeren tauscht. Wenn keine hohe Senderdichte herrscht, ist es "Essig" mit dem Empfang. Das gleiche Problem habe ich noch, da ich meine Antenne durch die Garageneinfahrt nicht voll ausziehen kann (trotz ordentlichen Radios).

  • Ich rate dringend von diesen "Shark-Billig-voll-dem-krassen-Dreier-BMW-Imitations-Antennen" ab.


    1. Glaube ich nicht, dass die optisch auf dem QQ so toll kommen.
    2. Halte ich deren Empfangsleistung für höchstwahrscheinlich miserabel. (Ich merke es schon bei recht langer Alu-Antenne z.B. auf der A45 zwischen Dortmund und Gießen, dass der Empfang da kläglich ist, bis auf einslive, was aber altersmäßig nicht so ganz mein Sender ist. )
    3. Wenn Du die normale Antenne ersetzen willst, solltest Du eher auf eine hochwertige, dann aber ggf. etwas teurere Scheibenantenne setzen. So eine hat mein Vater in seinem Audi und ist hochzufrieden damit.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hi Thomas !


    Hier der Link :ebayartikelnummer]140111367910 [/ebayartikelnummer]
    Die in Chrom würde mir gefallen ?!!


    Gruß Bernd.

  • Hallo Bernd,


    siehe oben im Text, nicht für Navi / Telefon geeignet....
    Das gute daran ist, dass man den Originalen Fuß dran lassen kann aber ich bin der festen Überzeugung, dass der Empfang miserabel wird. Gerade bei Chrom schirmt er die Antenne im Innern komplett ab !
    Kannst Dir ja mal eine schenken lassen :D, ich lasse mich gerne eines besseren
    belehren.

    • Offizieller Beitrag

    Das Ding ist sicherlich empfangstechnisch nichts wert.


    Mein kurzer Alustab ist auch nix. :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Meint Ihr wiklich , obwohl mir ein Bekannter gerade diesen in Chrom , empfohlen hatte !
    Er hat den selben am Golf und wäre hochzufrieden mit dem Empfang ...??!! :mmmm: ?(


    Wolle

  • Zitat

    Original von Wolle63
    Meint Ihr wiklich , obwohl mir ein Bekannter gerade diesen in Chrom , empfohlen hatte !
    Er hat den selben am Golf und wäre hochzufrieden mit dem Empfang ...??!! :mmmm: ?(


    Wolle


    vllt hört er nur den sender "CD" :mmmm:

  • Zitat

    Original von Wolle63
    Meint Ihr wiklich , obwohl mir ein Bekannter gerade diesen in Chrom , empfohlen hatte !
    Er hat den selben am Golf und wäre hochzufrieden mit dem Empfang ...??!! :mmmm: ?(


    Wolle


    Habe eine kurze Antenne vom Honda Civic oder S2000 montiert....der Empfang ist gut !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist was anderes.


    Eine Serienantenne ist immer besser als dieser 'Optiknachrüstmist'.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.