Almera N16 2.2TDI 110PS Tunning?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JapanCustomer.

  • Hi, wollte nur mal wissen, was man so alles aus dem Motor rausholen kann, es ist ja eine recht große Maschine für die kleine PS Anzahl.
    was kann man denn da alles machen?


    Habe bis jetzt nur was von einer Blackbox und Chiptunning gehört..
    Ist das das gleiche bzw. kann man nur 1 von denen einbauen oder geht auch beides?


    MfG chris

  • Von BMC (heißts so?) gibts ne Carbonairbox, die sollte schon ein bisschen Leistung bringen!
    Ansonsten das übliche Dieseltuning eben: Chip! ;)

  • ja aber mit der black box die ich meine, das ist so ein kabel mit ner kleinen box. könnte mir vorstellen, das das vieleicht sogar dann das chiptunning wäre, halt nur unter anderem namen

  • Zitat

    Original von chris1987dt
    ja aber mit der black box die ich meine, das ist so ein kabel mit ner kleinen box. könnte mir vorstellen, das das vieleicht sogar dann das chiptunning wäre, halt nur unter anderem namen


    wenn du es ordentlich haben willst
    lass es von nem tuner machen...der programmiert deine ecu um


    die blackbox wird meistens nur irgendwo zwischen geklemmt...
    und es haben schon viele schlechte erfahrungen damit gemacht



    mfg maik

  • Hallo.


    Gibts den keinen der am Motor direkt was machen kann. Stärkerer Turbo, Kopf bearbeiten, Ladeluftkühler, etc. . Das Programieren ist ja nett aber da muß mehr zu holen sein. Hoffentlich!

  • Zitat

    Von BMC (heißTS so?) gibts ne Carbonairbox, die sollte schon ein bisschen Leistung bringen!


    außer krach hast du davon bewiesenermaßen nichts.

  • hm. . . . .


    Aber jetzt mal ehrlich, wenn ich mein Vater auto sehe, eine 1,9Liter maschine mit turbo & 150ps, dann frage ich mich doch, warum eine 2,2liter maschine mit nem TwinTurboDiesel nur 110ps hat???

  • Also ich denke mal das, das einzigst wirkliche chiptuning ist bzw ecu umprogrammieren. und wenn chip dann ein richtiger und nicht son billig müll. denn mit dem billig müll haben schon viele motoren ihr leben lassen müssen. Und denke das so um die 140PS bestimmt geht. und die VW tdi mit 140Ps sind ja serien mäßig auch schon um einiges hoch gezüchtet.