Einbautagebuch Part V: Neues Auto - neue Anlage; Link in Post #1

Es gibt 584 Antworten in diesem Thema, welches 75.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • @ *Tyler*
    Doch es gibt schon kommt einiges neues, aber dazu kann/darf/mache ich keine Aussagen. Ich kann nur sagen, sehr sehr leckere und feine Sachen.


    @ Tank
    nee die AA´s sind im unteren Frequenzbereich Pegelfester.


    @ Mezzo
    Ich glaube kaum das man sagen kann das die AA´s nicht klingen und wer das sagt hat in meinen Augen kaum ahnung von der Materie, denn die AA´s sind hauptsächlich auf klang ausgelegt.


    Ich würde mein FS nie bei 100Hz trennen... wo bleibt denn da der Spaß???
    Der Alarm muß von vorne kommen und der Sub soll das ganze nur unterstützen!
    Bis vor einiger Zeit war ich ja noch auf Sub suche und hatte in der Zeit keinen mehr im Auto und da liefen meine AA´s auch ab 63Hz und die werden bei mir immer geprügelt.
    Jetzt mit Sub lass ich sie ab 80Hz laufen. Höher würde ich sie auch nicht trennen, sonst fehlt mir da irgendwie was.


    Und schon gar nicht würde ich den Sub bis 120Hz laufen lassen und von dort aus die TMT´s anfangen lassen.
    Das ist nicht nur viel zu hoch, sondern das klingt in den meisten fällen total daneben, weil sich meist das ganze dann überlagert.


    Wenn Du nicht Pegel solltest würde ich das FS ab 63Hz oder sogar ab 50Hz laufen lassen. Ansonsten ist meine Empfehlung den Sub bis 50 - 63Hz laufen lassen und ab 80Hz das FS.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

    Einmal editiert, zuletzt von B.A. ()

  • b.a.
    Ich hab das ja nich auf die AA´s bezogen. ;)
    Ich hab aber schon TMT´s gehört wo die Alumembran total mieß geklungen ham.


    Also 50Hz mit die TMT wär mir zu tief.
    In der Zeit wo ich sublos gelaufen bin, hab ich die TMT´s bei 60Hz gehabt. Und schon da waren nicht recht hohe Pegel möglich.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • naja, kenns halt zuhause von meinen standlautsprechern. die haben auch Alu-Membranen und klingen astrein. Besonders Schlagzeug und sowas macht mit denen richtig spaß, weil das sehr trocken und impulsiv kommt.


    aber neu haben die ja auch ma 500 DM das Stück gekostet :P Da kann man schon ein bisschen was erwarten!



    das erwarte ich auch von meinen TMTs im auto. ich weiß, dass die einbauplätze und der kleinere und verwinkelte raum ein viel schwierigeres terrain für den klang darstellen.
    und dass eine alu-membran weder ne garantie für diese eigenschaften ist, noch die einzige mögliche option.


    bei mir ist es immo so, dass am radio-verstärker die triaxen auch mit 50Hz getrennt sind.
    das lustige ist, dass die, seit ich den EQ abgeschaltet habe, so gut wie gar nicht mehr verzerren. allerdings auch so gut wie keinen bass haben.
    aber irgendwie haben die trotz des gänzlich ungünstigen einbauortes nen unangenehmen hochton. aber sind auch billige pioneer. erwarte auch bei reinem radiobetrieb ne deutliche verbesserung der klangtreue mit besseren LS, aber sicher keine bassattacken :D


    denke ehrlich gesagt, dass vorne die 60W pro kanal ausreichen werden an pegel. nur wird die soundqualität der crunch sicher nicht überragend sein :D



    ach mist. ich wünschte, es würde endlich losgehen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Mezzo
    b.a.
    Ich hab das ja nich auf die AA´s bezogen. ;)
    Ich hab aber schon TMT´s gehört wo die Alumembran total mieß geklungen ham.


    Also 50Hz mit die TMT wär mir zu tief.
    In der Zeit wo ich sublos gelaufen bin, hab ich die TMT´s bei 60Hz gehabt. Und schon da waren nicht recht hohe Pegel möglich.



    Also 50Hz machen die ohne Probleme mit, ok dann ist allerdings nicht mehr ganz so hoher Pegel drinne - klar.
    Aber ich hab sie ab 63Hz spielen lassen als ich keinen Sub hatte und da war schon ordentlicher Pegel drinne.
    Weil bei mir muß ein System geil klingen aber genauso gut auch richtig Pegel fahren können. Ich weiß das sind zwar zwei vollig unterschiedliche Anforderungen aber das sind meine Anforderungen.



    @ Tank
    Woher nimmst Du die 60W? Diese Watt angaben, damit kann man nicht viel Anfangen weil die auch immer von Stufe zu Stufe unterschiedlich sind.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • 4x 60W am Radio halt ich für unwahrscheinlich. Grade eben weils ein Radio is.


    b.a.
    Genau die selben Anforderungen stell ich auch an mein System.
    Viel Pegel bei gutem Klang. Und das meistert das Preset-1 eignetlich sehr gut.


    Wobei ich seit kurzem nen Fehler bei dem HT feststell. Das Schutzgitter am HT fängt des hörbar das mitschwingen an... 8o
    Soviel zum Thema Pegel :D


    Evtl fahr ich morgen nach Speyer rauf und da kann sich Patrick ja mal meine Anlage anhören.
    Der kann dann Stärken und Schwächen bestätigen

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Jetzt bin ich ganz Perplex!!!



    Ich könnte mir vorstellen das es nen A 130 G gibt, und vielleicht nen Facelift beim der A25 und A25.t,.....................eventl auch was am MT,....


    Von mir aus könnte der ANselm auch endlich mal nen Sub bauen!!


    Wäre wenn so wie die TMT`s nen Dingen, bi dem du an einem tag DB + SQ machen kannst!

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • @ Mezzo
    Ich kann mir nicht vorstellen das das Preset-1 Pegelmäßig und geschweige denn Klanglich mit den AA´s mithalten kann.

    Wer hat eigentlich noch Schutzgitter am HT???
    Das ist doch das erste was man gleich entfernt bevor man das System bzw. die HT´s einbaut.


    *Tyler*
    Sei perplex, aber als Tip, du bist auf dem Holzweg ;)


    *Wäre wenn so wie die TMT`s nen Dingen, bi dem du an einem tag DB + SQ machen kannst!* Was soll der Satz bedeuten??? :D

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Hab ich auch nich behauptet. ;)
    Ich noch nie nen AA gehört, deswegen erlaub ich mir darüber keine Aussage.


    Aber mir gefällt das Preset-1, dass kann ich sagen! :perfekt:

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Sicherlich kann man den AA nicht mit Carpower vergleichen,..........


    auch wenn es Auto&Hifi macht, it klnglich doch noch ne Welt dazwischen.


    Aber für den Preis ist CP absolut genial. Der HT für 80€ UVP also im Laden für 60€ ist super geil!!!!


    Und die Einsteiger Subs sind auch ziemlich gut

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Das Radios keine 60W liefern, is mir völlig klar :D


    abe rich hab ja noch ne Crunch BlackMaxx 480 rumliegen, die ich dann bei Gelegengeit miteinbauen werde. Immo läuft aber alles noch übers Radio.
    Warte halt noch auf Stromkabel, damit ich den kleinen Amp einbauen kann.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Erstma sorry für den Doppelpost :)


    So Kinners. Hab gerade das 35mm² Dietz-Kabelset bei Carhifi Bünde bestellt. Wenn alles glatt geht, ist das am Mittwoch da. Habs mir direkt nach hause schicken lassen, da ich dann eh auch wieder dort bin.


    nu fiel mir gerade ma noch was ganz anderes ein:
    weiß einer, ob ich mit dem 35mm²-Kabel überhaupt in die Crunch reinkomm? Hab die jetzt auch nicht da, so dass ich nicht nachschauen kann.
    Weilw enn nicht, dann bräucht ich für das kurze Stück ja doch noch n 16mm² Kabel (und demnach nen Verteiler, damit ich auf den kleineren Querschnitt komme und ne 60A-Sicherung oder so???).


    Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit, die mir gerade nicht einfällt?

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • und wo bekomm ich die her? weil intelligenterweise fiel mir das natürlich erst nach dem abschicken der bestellung ein?


    ansonsten würd ich wahrscheinlich über euch (bzw. eure lagerbestände) versuchen das zu regeln, oder doch den weg über den verteiler gehen (carsten hatte ja gesagt, er hätte sowas noch auf halde liegen) :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Ich hab mir grad 4 von dene gekauft.
    [ebayartikelnummer]250098850632[/ebayartikelnummer]

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • bisschen komisch sind die ja schon vom carhifi-store bünde...


    ich krieg ne mail als bestellbestätigung mit den kontodaten. dann überweis ich das geld und seit dem...
    nichts, keine mail, dass das geld eingegangen ist oder es losgeschickt wurde oder so.


    ich also auf die seite und mich da eingeloggt und DA steht dann, dass es gestern um halb 12 AM abgeschickt wurde...
    na da bin ich ja ma gespannt :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    2 Mal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Ich krieg fast nie ne Bestätigungsmail ob das Geld eingegangen is oder der Artikel versandt wurde.
    Ich seh das derweilen schon als normal an. Alles andere ist löblich!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • naja, bins halt von allen shops (besonders von amazon, wo ich eigentlich ansonsten alles bestelle) gewöhnt, über die schritte informiert zu werden.


    die idee mit dem einloggen auf der seite kam mir aber auch erst heute morgen im bett, direkt nach dem aufwachen, als ich noch keinen bock zum aufstehen hatte. da hab ich eh immer die besten ideen :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • so, hab heute ne platte für meinen kofferraum aus 8mm MDF gemacht. das sollte reichen (die hat schon n schweinegeld gekostet:


    1,20x0,70m 13€



    naja, bilder gibts dann, wenn ich weitermache.
    momentan hab ich das problem, dass ich nicht weiß wohin mit dem amp.


    rechts neben dem reserverad ist ne art "mulde", da würde er genau reinpassen, aber weiß halt nicht, wie genau.


    soll ich ihn von unten an die platte schrauben? oder nen kleinen kasten, dort den amp rein und den dann von unten an die platte schrauben (und in die platte dann ne klappe)?


    das problem ist halt, dass es echt nicht viel platz ist. da ist ungefähr höhe des amps plus 2-3cm und breite des amps +5-7cm (tiefe ist mehr platz).
    mit kasten bauen wirds schwierig. und dann wär ja noch die frage nach der belüftung...


    und was benutz ich, um den "abstand" zum fahrzeugboden einzustellen? weil am besten wäre ja dieser gummiartige schaumstoff, der unter der originalen platte ist. aber der ist nicht hoch genug. bräuchte den also nochmal. wo bekomm ich sowas her?
    oder hat einer ne andere idee? wollte ja ursprünglich leisten nehmen, aber die schaben auf dem lack, da müsst ich also auch noch was druntermachen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim