K10s K10 5 Türer (langsamer Resto beginn)

Es gibt 2.206 Antworten in diesem Thema, welches 469.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Lieber Basti.


    Ich begklage mich natrürlich über die Serienanlage. Wenn ich mich über alles beklagen würde, was mit an dem Karren noch nicht gefällt, währe die Liste sehr lang. Oder ich müsste ihn Pressen lassen... :(


    @ Auspuff:


    Der Fächer endet in genau 1,6535433070866141732283464566929 Zoll.


    Der Fächerkrümmer geht mit 4x 1" (25,4mm) je Pott vom Kopf weg. Etwa 50cm später laufen die Zylinder 1+3 und 2+4 wieder zusammen zu auch 1". Wieder etwa 50cm später laufen 1+3 und 2+4 in ein 1,6" Stück zusammen, welches sich unter dem Getriebehalter des K10 befindet.


    Ich habe an dieser Stelle nun ein Flexrohr eingesetzt, da, wie wir ja alle wissen, der Fächer ein Zubehörteil ist, und die Schweißnat ständig dort riss. Zubehör halt.


    Dieses Flexrohr ist für 1,6 Zoll ausgelegt, und hat einen Durchmesser von 2". Dieses Flexrohr wiederrum hat einen Abstand zur Bodengruppe von c.a. 3,254 Schamhaaren.


    Grund 1:


    Nun rüste ich auf 2" um.


    Das aktuelle Flexrohr hat dann einen (geschätzten) Durchmesser von 2,5". Das neue würde dann einen Abstand von -3,254 Schamhaaren zur Bodengruppe haben.


    Grund 2:


    Woher bekomme ich einen Adapter von 1,6535433070866141732283464566929 Zoll auf 2 Zoll?


    Grund 3:


    Ich gehe natürlich nicht ohne Literatur an die Sache mit dem Auspuff. Ich hab mir 2 Bücher gekauft, in denen man anhand von Hubraum, Drehzahl u.s.w. die empfohlene Auspuffdicke berechnen kann. Das sind natürlich annäherungswerte, aber du wirst warscheinlich staunen, wenn ich dir nun Sage, das die Berechnungen einen empfohlenen Rohrdurchmesser von 26mm pro Pott ergeben haben. Also der Masuch Fächer.


    Weiter kann man dann mit der Formel für die Parralelschaltung von Widerständen rechnen * 1 / [ (1 / R1) + ( 1 / R2) + ... ] und man kommt auf ~44mm Endrohrdurchmesser. Ich fahre auf 42mm (1,6535433070866141732283464566929 Zoll). Etwas zu dünn, aber ausreichend gegenüber dem Aufwand für eine 2" Anlage.




    Ich hoffe dir jetzt nicht an Bein gepisst zu haben, und hoffe, das du verstehst, warum ich auf dem Originaldurchmesser bleibe.


  • Hab ich geschrieben nach K10-Tacho? :wand:


    Ich hab keine Ahnung, was der Micratacho gerade angezeigte. Mein GTI stand bei etwas über 170 - was mit den 17" 160km/h nach Navi entspricht.


    Ansonsten berichten immer viele ner hohen Highspeed. :bla: :bla: :bla:


    Robert


    Geil! :D :D :D

  • Danke @ Andre :) Seite ist in den Favoriten.


    So. Alles Bullshit mit dem Auspuff, da mein Elektro-Virus wieder aufgetaucht ist. Aber diesmal ist es Version 2.0 mit automatischer Verarsche :D


    Symtome:


    - Wenn ich den Wagen anlassen will, geht alles aus. Radio will den Code haben, also war das die Hauptplusverbindung unterbrochen.


    Dann habisch den Wagen angeschoben, denn nur Zündung anmachen verursacht keinen Reset.


    - Rollt der Wagen, und ich trete auf die Bremse: Alles Reset, also wieder Strom komplett weg, incl. Zündung, d.h. Motor setzt kurz aus.


    - Rollt der Wagen und ich trete die Bremse im Leerlauf: Kein Reset.


    - Fährt der Wagen, und ich lass den Anlasser drehen: Reset (ich weiß, ungesund :D )


    - Blinker anmachen: Reset


    - Fernlichthupe: Reset


    - Mach ich Standlicht oder Normallicht an: Reset des ganzen Wagens



    Alle anderen Verbraucher (Lüftung, ZV, Heckscheibenheizung, Zigarettenanzünder, Scheibenwischer, Scheinwerferverstellung) ohne Auswirkung auf den Wagen.


    So. Was kann das sein ??? ??? ???


    Irgendein Relais?


    Ich bin nu ma n paar Stunden weg, viel spass beim knobeln :D

  • Zitat

    Original von micra83
    hört sich erst mal nach einem Massefehler an!


    Vermutlich die Masseverbindung über den Motorblock, d.h. Anlasser usw holen sich die Masse über dünnere Steuerleitungen zurück, so dass das Bordnetz zusammenbricht.


    Edit:


    Bis gleich. :D

  • So. Septon is wieder weg.


    Fehler (anscheinend) gefunden: Batterie defekt. Daniel hat mir für schlappe 100 Orio ne neue mitgebracht, die, natürlich, nicht in den K10 passt. Also ist erstmal mit nem Holzbrett fixiert. :D


    Ich denke ein paar Bilder werden gleich kommen ;)


    Was mich noch ein bissl wurmt ist die Tatsache, das beim Bremsen oder beim Licht einschalten die Spannung (die die Lima hätte aufrecht erhalten sollen) so arg abfiel, das der Wagen kurzfristig tot ging. Die Limalampe ging während eines solchen Absturzes auch nicht an... :mmmm:



    Naja, sehen wir, was der Abend bringt.


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    2 Mal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Das, was du nicht hast 8)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Du hast was mit Setonn am Laufen???


    Igitt. :kotz:


    porno 8o