K10s K10 5 Türer (langsamer Resto beginn)

Es gibt 2.206 Antworten in diesem Thema, welches 471.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Das Heckblech ist ok. Wurde schon von mir behandelt, weil ich mal das am Streetfighter86-K10 gesehen habe.

  • Aufgrund eines in der letzten Zeit stetig sinkenden Öldrucks tausche ich derzeit meine Ölpumpe am MA12, um einem Motorschaden entgegen zu wirken.


    Die alte Ölpumpe hat den Aufdruck F19
    Die neue Ölpumpe hat den Aufdruck P21


    Hat das schonmal jemand gesehen/beobachtet? Weiß jemand mehr über dies Beschriftung?


    Der Aufdruck ist im unteren Teil der Ölpumpe. Dort wo das Ansaugsieb dran befestigt wird.

  • So. Ölpumpe ist drin, erster Testlauf zeigt einen wesentlich schnelleren Aufbau des Öldrucks.


    Ich werde die alte Pumpe nun mal Prüfen, um sicher zu gehen, das dort der defekt vorliegt. :)


    btw:


    Die Pumpengehäuse an sich hatten auch einen Aufdruck.


    Die alte Pumpe hat eine "4", die neue Pumpe hatt eine "3" drauf stehen.

  • So. Sommerreifen sind auch montiert :)


    Etwas verspätet aber nun sind auf den neuen Felgen (neu, noch nie verbaut =) ) Toyo 350 Sommerreifen in der Dimension 175/65R13 montiert.


    Auch sehr schön die Chrommuttern (original) mit Abdeckkappen, welche hinten leider wegen der längeren Stehbolzen fehlen.

  • Die Wischerarme Bräuchten aber auch mal wieder ein bischen farbe! :D

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Wie jedes Frühjahr :D

  • Falls Du noch lesen kannst, wiederhole ich mich gerne:


    Die sind neu ! Das erste mal mit Reifen bezogen. Noch nie verbaut gewesen.

  • Heute gab nagelneuteile für den ollen Haufen.


    9,01€ in die Nissankasse und zwei Kugelschaniere für mich. Bauteil Nummer 7



    Einmal schwarz für den Motor, einmal weiß für die Kugeln an den Gelenken.


    Ich hätte mit 15€ des Stück gerechnet, war aber angenehm von den 9€ für beide überrascht.



    Jetzt werden die Scheinbenwischer auch wieder nur die Scheibe wischen, und nicht die Fensterdichtung :)

  • So. Vorhin in der Abendsonne, als ein brennender P11 an mir vorbeizog, haben ich endlich die Kunststofflager eingebaut.


    Der K10 ohne Wischer:



    Das benötigte Werkzeug:



    Ich hatte mir vor dem Grillfest noch einen Satz für den Fahrerwischer bestellt und dann alle 4 reingezimmert.


    Die neuen Kunststofflager und "Hanseline - Da saust die Maschine" Kugellagerfett (Grillfest :D :(



    Beim Zerlegen des Wischers viel mir auf, das das Lager auf der Fahrerseit sehr schwer ging. Warscheinlich hat mir diese Schwegängigkeit auch die Kunststofflager gekillt. Nach dem Zerlegen und neu Fetten dessen ging es aber wieder wunderbar einfach.


    Das Fahrerwischerlager in zerlegt mit Gestänge:



    Die Scheibenwischer sind nur spürbar strammer, das heißt ich kann das Blatt keine 2cm mehr auf der Scheibe verschieben. Morgen solls wieder regnen, dann sehe ich was es gebracht hat :)


    Die alten Lager:




    Kosta Quanta:


    16,02 für 4 Lagerbuchsen und 30min meiner wertvollen Zeit :)


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • So. Harztreffen ist vorbei, ich war da :)


    Der K10 hat den ersten Platz gemacht =) =) =) Beim Geschicklichkeitsfahren puktete mein Alkoholpegel und die Tatsache das ich den kleinen seit 6 Jahren Fahre.


    Gesamtfahrleistung sind 891,5KM und gebraucht hat er dafür 55,34 Liter. Macht im Schnitt 6,2 Liter auf 100KM.


    Mit eingeschlossen ist dabei auch abendliches Begrenzen oder die Horrortour (oTon Elfe) zum Edeka.


    Gefahren bin ich durchgehend zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min (120 bis 140) und drei Vollgaseskapaden.