K10s K10 5 Türer (langsamer Resto beginn)

Es gibt 2.206 Antworten in diesem Thema, welches 471.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Schön - Fächerkrümmer.


    Der alte Haufen dreht nice hoch, hat früh brauchbares Drehmoment und hört sich schön dumpf an.


    So muss es laufen!


    Ich versuch die Tage mal einen Prüfstandsbesuch zu starten. Letzte Messung ergab ja gute 47.9KW, mal gucken ob ich nun die 50+ an der Kurbelwelle anliegen habe =)

  • Motorhalter:


    Mit einzug des Fächerkrümmers stellte ich doch einen Satz ausgelutschte Motorhalter fest. Gestern habe ich 3 von 4en erneuert.


    Der vordere, der an der Maske fest ist, ist komplett neu, da ich den noch liegen hatte. Der linke am Getriebe war nicht wirklich kaputt, aber schon deutlich weicher als der neue gebrauchte der nun drin ist. Der hintere kostet mal eben 75€ im Netz die ich aber nicht ausgeben will, nur weil Nissan ein paar Gummis entwickelt hat, die keine 20%ige Leistungssteigerung aushalten! X(


    Bauteil 14:


    Also wurde was gebaut. Motorhalter habe ich en masse, ne Tube Sicherflex ist immer am Start.


    Die Drehung des Motors wird durch ein Hebelsystem an der Spritzwand aufgefangen. Die 1.0 Motoren haben das System nicht da sie weniger Moment auf die Achse bringen als der MA12.


    Auf den Bildern sieht man das alte Gummi links und das neu angefertigte rechts. Die Puffer auf der linken Seite sind Plattgedrückt und völlig entlöst vom Hauptteil. Dies habe ich auf der rechten Seite mit Sickerflex korrigiert, indem ich das Sickerflex unter die Puffer gelegt habe. Dadurch hat sich auch der Abstand zwischen den kleinen Puffern erhöht und das Gummi passt wieder richtig stramm in den Eisenteil.


    Das Fahrgefühl hat sich deutlich verbessert. Wenn der Motor nicht zieht und man auf das Gas latscht, ist die Achtelsekunde verzögerung weg, und man wird sofort in den Sitz gedrückt. Außerdem ist der Wagen im Normalbetrieb leiser geworden, weil die Gummis die hochfrequenten Schwingungen wieder auffangen, anstatt das der Motor vorne ungepuffert frei vor sich hin rappelt.

  • Beim [lexicon]P10[/lexicon] habe ich das Problem, das er bei starker Beschleunigung vibriert, ähnlich einer Unwucht in beiden Reifen, sobald keine Last mehr auf dem Motor ist, hört es auf. Das vordere Motorlager sieht aus wie gerissen, löst das solche Vibrationen aus ???

  • Alter Falter
    Schöner Robattz ich ziehe meinen Hut.


    Unsereins freut sich nen Ei wenn er seinen ausgerissenen Schlitten vom [lexicon]EFH[/lexicon] wieder zusammengedengelt hat - er bastelt sich nen neuen Motorhalter :respekt:

  • Beim [lexicon]P10[/lexicon] habe ich das Problem, das er bei starker Beschleunigung vibriert, ähnlich einer Unwucht in beiden Reifen, sobald keine Last mehr auf dem Motor ist, hört es auf. Das vordere Motorlager sieht aus wie gerissen, löst das solche Vibrationen aus ???


    Kann gut sein. Wenn der vordere Halter ausgerissen ist, liegt warscheinlich schon die nakte Schraube im äußeren Eisen auf. Dann kommen die Motorvibrationen pur auf die Karosse.


    @QBäck:
    :love2:

  • Schön - Fächerkrümmer


    Vorhin das erste mal tanken gewesen =)


    Die letzten 10 Tankungen hatten im Schnitt 7,7Liter auf 100km, die letzte sogar 8,3Liter auf 100km.


    Heute getankt: Zack 7,3Liter auf 100KM, und er hat ordentlich auf die Fresse bekomen. Vollgastest muss ja schon sein.


    Ich rechnete damit schon ein Stück weit. Ich kann ohne viel Gas zu geben von 1.800U/min durchbeschleunigen. Das ging mit dem Serienkrümmer nur ab 2.500U/min. Also eine Fahrtechnisch ideale Verschiebung der Drehmomentkurve auf der X-Achse richtug 0. Gefällt miehr.


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Ja! :]

  • So. Rock am Ring war vergangenes Wochenende.


    Dieses 6. mal habe ich wieder unter anderen mit meinem [lexicon]K10[/lexicon] dort verbracht, der sein 5. Jahr Nordschleife feierte.


    Mit 3 Mann und Gepäck hin und zurück. Auf dem Hinweg gute 25°C und Problemlos hin. Standart AB Geschwindigkeit und nachher Landstraße.


    Während des Festivals (und vor allem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag) bin ich mit dem kleinen über die NS gedüst. Mal 4 Leute, mal 8 Leute auf diversen Hauben, Klappen und Sitzen verteilt. Bis auf diverse Bierduschen nix passiert.


    Heute wieder mit 3 Mann (standart AB geschwindigkeit) zurück und getankt:
    7,882 Liter / 100km


    Passt.

  • Pakete, Pakete und BilderBilder


    Inhalt:
    Neuer Spolier KE790-31B20 incl. Anbaumaterial, -anleitung und [lexicon]ABE[/lexicon]
    FVL Rückleuchte
    div. Gurte
    MA10 Wapu
    Scheinwerferverstellung L&R
    Wagenheber in neu
    ..etwas Kleinkram


    Außerdem eins der wenigen Tachofotos was scharf geworden ist. Fünfter Gang bei 5.500 U/min sind immerhin echte 163KM/H (Tacho laut Berechung 176,24KM/H und laut Bild ~172KM/H)
    Das heißt meine Formel für die Tachoabweichung muss ich noch was pimpen. Ich denke sie ist nicht linear sondern quadratisch oder gar höher polinomisch X(

  • geil, dass man sowas noch findet.


    wenn du einen [lexicon]S12[/lexicon] spoiler siehst, in neu, bekommst du ein dreirad von mir.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • geil, dass man sowas noch findet.


    wenn du einen [lexicon]S12[/lexicon] spoiler siehst, in neu, bekommst du ein dreirad von mir.


    Du Fotzenkopp!


    Ich habe Cola gespuckt.

  • der Spoiler steht dem richtig Gut ! ;) viel besser als in dem Regal in dem er seit Jahren lag =D

    -Verkaufe Frontbügel für Navara und viele andere Nissan Teile [lexicon]D22[/lexicon]