Defekte Leuchtmittel

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JägerJan.

  • Hallöchen Zusammen,


    ich hoffe nicht, das ich jetzt ein uraltes Thema anspreche, da ich neu hier bin. Aber ich habe mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Falls doch, bitte verschieben.


    Bin jetzt seit Januar 06 Besitzter eines K12 (war ein Neuwagen), und habe seitdem 7 mal die Leuchtmittel der Frontscheinwerfer wechseln müssen (mal links, mal rechts, ohne regelmäßigkeit). Ich fahre zwar viel (ca. 38 tsd p.a.) aber das finde ich schon sehr übertrieben. Ich habe inzwischen verschiedenste Lampen ausprobiert. Von billig bis teuer, von Normal zu Xenon, ... . Aber nichts hat geholfen.


    Nissan nimmt sich nichts davon an.
    Sie haben einmal die Spannung gemessen, da war alles ok.
    Sie sagen nur, es liegt an den Leuchtmitteln.


    Hat jemand ähnliche Probleme? Oder hat einer einen Lösungsvorschlag (Kondensator vorschalten, oder ähnliches?)?


    viele Grüße
    Tommi69

  • Bin über die "Suche" auf dieses Thema gestoßen und habe das selbe Problem!


    4 Glühlampen für den Hauptscheinwerfer und 2 Standlichter in nicht ganz 2 Jahren und 45.000km. Das kann doch nicht normal sein ???


    Der :D hat einmal gemesen und meinte es liegt an den billigen Tankstellenlampen. Da davor aber org. Lampen drin waren und jetzt schon wieder eine org. Lampe durch ist, muss es was anderes sein.


    Jemand einen Tip, Rat, Vorschläge?

  • scheinwerfer anschauen ob er irgentwie lose oder mal die fassung anschauen wenn spannung ok ist kanns nur am scheinwerfer selber liegen das er die vibrationen zu stark an die birne abgibt das prob hat bzw auch mein vater bei seinem honda accord und da kommen wir auch auf nix alle 3-6monate geht ne birne durch

  • Danke Steffen für deine Antwort. Das ist ja ätzend, möchte nicht zusätzlich zum tanken noch regelmäßig Glühlampen wechseln :heul: Ihr habt also auch keine Lösung dafür gefunden?!


    Beim 3er Golf sind damals auch immer die Rücklichter durchgebrannt, war aber nicht so teuer und häufig und lag wohl am Massekontakt.

  • ja musste mal schauen am besten schweinwerfer raus aber normal liegts nicht an dem arbeite ja bei nissan und da is der massepunkt eigentlich normal und np sonst schaust mal mitm scheinwerfer oder fassung wenns net an der spannung liegt musses am scheinwerfer sein

  • Ich hatte so ein ähnliches Problem bei meinem Sorento. Dort musste ich fast alle vier Monate die Lampen wechseln. Verbaut waren die Osram Silver und des Rätsels Lösung fand ich im kleingedruckten auf der Verpackung. Dort wurde quasi auf eine durch die höhere Leistung geminderte Lebensdauer hingewiesen.

  • Bis her ist mir nur eine Putt gegangen und hab seit gestern 50000 KM also bin ich noch gut dabei jedoch bin ich hingegangen und habe nach dem Defekt der linken birne gleich beide ausgetauscht durch PHILIPS X-treme Power H4 Birnen die haben mich 35€ gekostet.




    Die PHILIPS X-treme Power (zweites Fahrzeug von links) im Vergleich zu Standart Glühlampen


    Bn sehr zufrieden mit den Birnen und man hat wirklich eine viel bessere sicht! Bin begeistert ^^

  • Zitat

    Original von Nismo3
    hmm, hier wurde aber schon alles durchprobiert, von billig bis teuer, Longlife usw...


    Denke es liegt nicht am Leuchtmittel.


    Nismo3


    Stimmt, wir hatten ja nie leistungsstärkere Leuchtmittel drin. Nur preiswerte von der Tanke und die org. "Birnen" vom Händler und die org. die als Erstsatz drin waren.


    Heute bekommen wir ihn vermutlich wieder, ist jetzt der 2. Versuch vom Händler. Bin gespannt und werde berichten.


    Danke für Eure Antworten bis jetzt!