Rostansätze

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ArthurV.

  • Hi ich schon wieder.
    Habe heute dort wo die Heckklappe schliesst zwei Rostansätze entdeckt.
    Hatte von Euch auch schon jemand Rost an dieser Stelle und wurde es im Rahmen der Rostgarantie von Nissan repariert ?


    Gruß


    Lars

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich so nicht einschätzen, denke aber, dass sich der Rotz unter den Leisten bildet und dann vom Regenwasser nach hinten gespült wird...


    Klar, probiere es! Ansonsten abschleifen und mit Lackstift rüber gehen

  • Zitat

    Original von zman
    ...also die lackgarantie greift bei nissan nur bei durchrostungen von innen nach aussen...die schufte reden sich immer raus...versuchen würde ich es trotzdem...


    Bringt aber nix.


    Wie Kuhberg schon sagte: Flugrost. Schön mit Sillikonspray wegwischen und gut ist's.

  • Hallo


    Bei dem Rostansatz auf den beiden ersten Bilder nützt Polieren und überpinseln mit einem Lackstift definitv nichts mehr. Unter der Dichtmasse frisst der Rost weiter. Die Feuchtigkeit unter der Masse bringst du ohne fachmännische Hilfe nicht weg.

  • Schaut so aus, als ob die Gummiummantelung des Heckklappenkabels da über längere Zeit ein wenig gescheuert hat.
    Die 2.Stelle schaut wirklich so aus, als ob es unter der Reelingverkleidung durchgesifft kommt. Hebel sie mal vorsichtig ab.......aber Stuhl nicht vergessen, zum hinsetzen.

  • Moin,
    habe leider auch Rost direkt an der Schweissnaht gehabt (kurz nach dem Neukauf). Ursache waren Rückstände von eine Schweisselektrode, die wohl monstermäßig agressiv sind. Nissanwerkstatt hat 2 mal ausgebessert, half nur kurzfristig. Habe dann den Rost entfernt, Zinkrostschutzfarbe drauf, danach mit dem Lackstift metallic/Klarlack drüber. Seitdem habe ich Ruhe.
    Am Gummischlauch liegt es imho nicht.
    Gruß
    Vinni

  • Hab bei mir auch mal nachgesehen und habe leider auch an der linken Seite bei der Schweißnaht Rostansätze , hab mir jetzt mal so eine Zinkfarbe ( Sprühdose ) besorgt. Den original Lackstift mit dem Klarlack habe ich auch daheim . Aber wie soll ich den Rost entfernen ? Einfach mit Schleifpapier oder wie ?
    Wie ist das denn mit diesen Rostumwandler , denn könnte man ja auch verwenden oder ?


    mfG. Arthur

    Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn!

  • wie man Rost halt entfernt.. du kannst auch ne Flex nehmen.


    Nen Schraubendreher wäre auch ne Alternative.


    ja genau.. Rostumwandler der größte Humbug den es gibt.

  • Warum ist Rostumwandler ein Humbug ?


    Ja dachte eigentlich ja mit Schleifpapier ... dumme Frage ! :wand:

    Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn!