ZitatOriginal von Sammy
und nen bisschen rumschrauben...
wo denn da???
btw also hat nen sportkat mehr zellen als nen serienkat
Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 9.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tschensie.
ZitatOriginal von Sammy
und nen bisschen rumschrauben...
wo denn da???
btw also hat nen sportkat mehr zellen als nen serienkat
ZitatOriginal von Hardyman
btw also hat nen sportkat mehr zellen als nen serienkat
das ist nicht das ausschlaggebende.
ein 100 zellen sportkat ist für die leistung nicht wirklich schlechter als einer mit 200 zellen oder gleich einer mit 400 zellen.
cpi=cells per inch...
ein normaler keramikkat hat ca 100 zellen pro cm²....
also je mehr zellen per inch, desto höher der staudruck...
100,200, oder400 zellen sagt nichts über die gesamtzahl der zellem im kat aus...
so ähnlich meinte ich das auch.
also wichtig ist halt der platz, der zu verfügung steht um die abgase nach hinten zu befördern..
Hab mal auch eine Frage dazu:
Möchte auf meinen SR20de eine Abgasanlage komplett in etwa 2,5" machen.
einen Sportkat dazu, und hinten ne duplex anlage aber mit 2 töpfen, die ollen druchgang haben, also so wie die magna.
möchte mir einen krümmer selber machen, muss ich da auf was aufpassen?
Und bekomm ich da eh nciht zu viel durchzug?
entferne eventuell auch den mitteltopf.
mfg
geh lieber zu jemand, der sich damit auskennt. einfach großen durchmesser ist nicht das allheilmittel.
probleme wirst du auch beim tüv bekommen, wenn du einfach so drauf los baust.
gibt doch einige firmen die für halbwegs normale preise behilflich sind oder die ganzen anlagen bauen, mit tüv.
also bei nem sportkat ist der staudruck größer, sehe ich das richtig? dadurch bekommt er davon mehr leistung???
...je nachdem wieviel zellen er hat und wie gross die zellen sind...das mit dem staudruck kommt darauf an wie die steuerzeiten getimed sind, es ist ein sehr komplexes thema...kann dir das ja beim schlachten vom se erklären
da gibts ne HP....
ich such mal wart ma....
Hi,
hatte mal bei GTG angefragt wegen einem 200 zellen sportkat.
Antwort: nicht für den Primera.
mfg richi 71
ich find die seite nicht mehr.
das war was mit s und nem bindestrich drin.
die hatten so ca 5 verschiedenen für p10
die HP war so weiß mit hellblau
Hi,
deutsche seite?
mfg richi 71
ZitatOriginal von richi 71
Hi,
deutsche seite?
mfg richi 71
ja!
irgendwas mit sportauspuff oder mit sportkat in der domain...
die schrift war so wie im editor dacht ich...
mensch ich find die nicht mehr....
nee die isses leider nicht.
links waren so kleine bilder daneben für welches model. die seite ging auch zum runterscrollen.
die bilchen waren mit den jeweiligen kats im blauen hintergrund...
da war was mit s in der domain dacht ich. sowas wie sportkats oder nur kat oder kats und nochwas. rennkats o.a.
ZitatOriginal von Hardyman
also bei nem sportkat ist der staudruck größer, sehe ich das richtig? dadurch bekommt er davon mehr leistung???
ne quatsch.
weniger staudruck. denk doch mal an die ausouffanlagen mit nem größeren durchmesser.
ZitatAlles anzeigenOriginal von zpeedy
ZitatOriginal von Hardyman
also bei nem sportkat ist der staudruck größer, sehe ich das richtig? dadurch bekommt er davon mehr leistung???
ne quatsch.
weniger staudruck. denk doch mal an die ausouffanlagen mit nem größeren durchmesser.
ja das stimmt auch. ich dacht nur das vorm kat mehr druck ist und dann hintenraus nen größerer durchmesser damit das dann ungehindert wegkann.
Richi: Ganz im Ernst- den Unterschied merkt man am sonst recht serienmäßigen SR20 schlichtweg überhaupt nicht.
Ich hab bei meinem -144 den nur zurHälfte gefüllten Hauptkat gegen einen komplett gefüllten vom -120 getauscht- und leistungsmäßig absolut keinen Nachteil feststellen können.
Und da reden wir über ne Verdopplung der Katfläche- und entsprechenden Zuwachs an Strömungswiderstand.
Grüße
Chris