versuchter Micra Diebstahl...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sektor.

  • Da hat doch glatt jemand versucht, den Kurzen zu entführen!


    Aber entweder war die Wegfahrsperre zu standhaft, oder der Möchtegern-Dieb unfähig.
    Fazit: Seitenscheibe hinten rechts in Scherben, Lack ums Fenster hat diverse dicke Schrammen, Verkleidung unter dem Lenkrad in Stücken und massive Verwüstung im Bereich Zündschloss und umliegende Verkabelung.


    Das Auto wurde nun, da nicht mehr fahrtüchtig, per ADAC zum Freundlichen(ob der nun wirklich immer freundlich ist, darüber könnte man streiten) befördert zwecks Instandsetzung.


    Fortsetzung folgt....

  • Das tut mir echt leid für dich vor allem was für ein Hirni war da am Werk?
    :fight: :fight: :fight: :fight: :fight: sage nur ein Wort Gehirnakrobat

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • Zitat

    Original von Sparky77


    Aber entweder war die Wegfahrsperre zu standhaft, oder der Möchtegern-Dieb unfähig.


    Hi, tut mir wirklich Leid für dich. Ich tippe bei diesen Vermutungen ganz stark auf den zweiten - unfähig, aber sowas von! Allein die ganzen angerichteten Schäden im Wagen klingt ja schon fast nach nem halstarken 16jährigen, der mal Auto klauen wollte - Kinder gibts, nenene.

  • wenn ich ein erwische der an meinem auto rumfummelt dann :uzi:


    ja tut mir auch leid für dich und den kurzen... hoffe dat geht alles wieder in ordnung!

  • So, hier mal ein Update:
    Gemäß dem Freundlichen folgender Arbeitsumfang erforderlich:
    Seitenteil hinten rechts komplett neuer Lack.
    Zündschloss inkl. Schliesszylinder, Wegfahrsperrre und Lenksäule, Verkleidung oben/unten, Schlüssel anlernen.
    Seitenscheibe incl. Dichtung.


    Reichlich Arbeit also....

  • Reichllich Arbeit ja, aber sei froh, dass die unfähigen es nicht geschafft haben den kleinen zu entführen!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Hat hoffentlich auch was geklaut, sonst siehst Du von der Teilkasko, falls vorhanden, keinen Cent.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • Klar, Radio, Sitze, Lenkrad, Pedalgummis waren plötzlich weg... ;)


    Kagge das.


    Aber der K-Ölf erfreut sich -leider- auch bei unseren Nachbarn zur Rechten immer größerer Beliebtheit, da die nun auch spitzbekommen haben daß der im Gegensatz zum Gölf eben auch bei Minus 20 Grad klaglos anspringt, flott unterwegs und günstig im Unterhalt ist...


    Kann echt nur ne Funk-Alarmanlage empfehlen... hab ich auch. Möchte echt nicht wissen was passiert wenn ich so jemand erwische, wird wohl auf ne straffreie Affekthandlung hinauslaufen.[schild] Grrrr[/schild]

  • Klar, ich bin ja auch froh, das unser mit Liebe gepflegter Flitzer noch da ist.


    Was die Versicherung anbetrifft: Der Schaden wurde von Rennleitung ausdrücklich als versuchter Fahrzeugdiebstahl bestätigt. Die haben ja sogar die Spurensicherung vor Ort gehabt.
    Deshalb hat die Versicherung die Reparatur auch freigegeben, ohne das irgend etwas anderes gestohlen wurde.
    Bei reiner Sachbeschädigung bzw. Vandalismus sieht das anders aus, wenn da nichts gestohlen wurde, stellen die sich quer.


    Sicher kommt in so einem Fall die Versuchung auf, auf günstige Art und Weise an z.B. ein neues Radio zu kommen. Aber solche Spielereien sind nicht mein Ding. Wenn ich ein neues Radio haben will, dann kaufe ich mir das.

  • Da hast du ja echt nochmal Glück gehabt. Ich hatte mit meinem K11 nicht so viel Schwein. Würde auch zu einer Alarmanlage raten. Kann manchmal ne ganze Menge ausmachen.