S13 mit SR20DET

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DJ_Miracle.

  • Hallo ich wollte mal fragen ob es erfahrungen gibt mit einem Nissan S13 SR20DET mit Rotem Deckel.


    Hat das auto hier jemand kann man mir was zu dem motor sagen wie ZB. Was kann man für leistungen fahren auf serien motor oder was muss gemacht werden all sowas.


    Danke.


    Gruß Andre

  • Jo ich hab nen BlackTop Motor. Der Red Top hat einen anderen Ansaugpart, mehr Untersschiede sind mir jetzt nicht bekannt. Beide Varianten sind bis knapp 400PS mit originalen "Innereien" standfest. Spätestens ab dieser grenze braucht man andere Kolben, Pleuel usw usw.


    Ein gutes Steuergeräte- Setup ist vorraussetzung sowie ordentliche Kühlung des Motors. Die Motorumgebung muss also stimmen.


    Ich hab gesehen, das im Moment ein RedTop Motor für 4000€ angeboten wird. Ich würde zum günstigeren S14 Blacktop greifen (Etwa 2000€ wenn man Glück hat) und das restliche Geld in andere Sachen investieren.

  • Ja ich habe auch gehört das der BlackTop nicht so standfest sein soll wie der RedTop. Der BlackTop soll nur um die 300ps aushalten und der RedTop bis zu 500ps.


    Was meinst du mit guter kühlung vom wasser her oder vom öl.


    Was können denn die serien lader von soeinem sr20det.


    Und was sind den für leistungen drin wenn man Kolben,Peuel macht.


    Was ist mit der kurbelwelle was hält die den aus.


    Gruß Andre

    • Offizieller Beitrag

    Der "Blacktop" hat ferner das NVCS und NDIS. Ferner Euro 2, wohl ab S14a.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Halten die den die 500ps auch auf ein serien motor aus.


    Das das andere alles stimmen muss ist schon klar.

  • Servus :)


    ICh würde beim SR20DET die Grenze für Serien Innereien bei 350 Pferden ansetzen, alles was drüber rausgeht halte ich ohne Kolben/Pleuel für Schwachsinn.


    Andre
    Mit Serienlader lieg ich imMo auf jeden Fall über 300 Pferden @ 1,2bar

  • Zitat

    Original von JDM-TEG
    Ja ich habe auch gehört das der BlackTop nicht so standfest sein soll wie der RedTop. Der BlackTop soll nur um die 300ps aushalten und der RedTop bis zu 500ps.


    Sach ma Jungs, lest ihr überhaupt noch was andere schreiben oder was? Ich hab doch geschrieben das beide Motoren mit original Innereien bis 400PS gehen. Ich hab selbst fast 400 PS in nem Blacktop und noch nicht mal die Kopfdichtung verändert. Der Kopf vom Redtop ist etwas Strömungsgünstiger im Ansaugbereich, der Block ist derselbe.


    Ich hab langsam kein Bock mehr hier. Wollt ihr keine echten Infos? Wollt ihr lieber von irgendwelchen Träumern die noch nie n Motor von Innen gesehen haben euch die Tipps holen? Das läuft hier genauso wie in dem andern Thread wos um die Kaufberatung geht. Ihr lest auch nur das, was eurer Einstellung gefällig ist. Alles kritische wird ausgeblendet odda wodda? :D


    Du bist Deutschland. :eieiei:

  • Rischdisch :)


    Beide Blöcke sind gleich, somit ist auch die Standfestigkeit die gleiche. Der Rest ist im Prinzip ne Glaubensfrage, ich würde den Stock Innereien nicht mehr als 350 Pferde zumuten, bei manchen klappts mit mehr, bei anderen eben nicht.


    Andre
    Das wird sich rausstellen *g* Horsham Stage 2 sind auch 1,2bar aufm T28

  • In der Schweiz ist unter Ricardo.ch gerade einer zu haben...


    => LINK


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!