Postert - Was sind DAS genau für Felgen??

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zapper.

  • Huhu!


    Kann mir jemand was über die angehangenen Felgen sagen?? :)


    Ich weiß nur so viel: Sie sind von Postert, haben eine größe von 7J x 16 und eine Sommerbereifung von 205/45R16 83V ;)


    Tja, mehr weiß ich über sie leider nicht :( Keine ET, keine genaue Bezeichnung, kein gar nichts!


    Muss das aber wissen, um mir bspw. eine ABE besorgen zu können. Hab mich schon mal umgesehen aber nichts gefunden... :mmmm:


    Vielleicht fährt die ja sogar jemand von euch hier?! :wow:


    Danke euch schon mal im Voraus, freue mich auf eure Antworten! :)

  • Guten morgen!! :)


    Danke für die schelle Antwort! :) Die KBA- Nr. der Felgen hab ich aber leider noch nicht... der Verkäufer sagt, er habe keine finden können :D Hmm :rolleyes:


    Also werd ich wohl so lang warten müssen, bis ich sie da habe...


    Und lieber gebe ich ein paar Euro für die ABE aus, als dass ich die Teile für 50 Euro eintragen lassen muss. Deshalb wäre mir eine ABE ja ganz recht :)

  • lol


    Die KBA-Nummer muss auf den Felgen stehen! Irgendwo.....suchen.


    Hatte auch schonmal felgen gehabt auf denen keine KBA war (waren 20 Jahre alte Alus von nem italienischen Hersteller), da hast mit Eintragung Null Chance!

  • :wow:


    Naja, ich fahr am Sonntag hin und schau mir die Dinger an! Und was mache ich, wenn wirklich GAR NIX drauf steht? :wow: :wow:


    Immerhin liegen die Teile 300 km von mir entfernt und die sind ja auch nicht gerade billig... ;)


    Aber kann ich nicht davon ausgehen, dass sie eine KBA- Nr. haben? Ich mein... Postert ist ja nun auch nicht gerade eine unbekannte Marke?! :stichel: :)


    Habe an Postert nun übrigens mal ein Mail geschickt, denen alles über die Felgen erzählt was ich weiß (wie hier) und auch die Bilder angehangen 8o Hoffentlich können die damti was anfangen! :D

  • Grundlegend sollte man bei Postert davon ausgehen können, dass die Felgen ne KBA-Nummer drauf haben (genauso wie Angabe der Größe, ET)...sollte eigentlich alles eingestanzt sein.


    Warum fragst du nicht einfach mal den Verkäufer bzw. den, bei dem du die abholen willst was da alles drauf steht?

  • Hab ich ja schon gefragt :( Außer die o.g. Daten steht nix drauf, sagt er :( Eine KAB könne er nicht finden... :wow:


    Boar ich geht fest! ;( ;(


    Und ich gehe ja auch davon aus, dass dort alles drauf steht! :wow: ;) Bin schon wieder ganz durcheinander :D


    Vielleicht bringt' s mir ja was, wenn ich einen Reifen in den Kofferraum packe (wenn ich sie dann geholt habe) und damit mal zu 'nem Reifenhändler fahre?! :D Haben hier ja so einige um die Ecke *g*


    Hmm...

  • Moin
    Die KBA.Nr und die ET sollte eigentlich auf der innen Seite der Felge drauf sein.
    So alt sind die Felgen doch noch gar nicht ,das da nichts eingeprägt ist.


    Innen steht eigentlich immer die KBA, die ET ,die Felgengröße und der Hersteller drin.
    Evtl. sind die nur verschmutzt.



    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.







  • Ich hätt es nicht besser sagen können , so sollte das bei allen Felgen sein die von einem Deutschen Hersteller kommen !


    Mfg MArco


    p.s. Es wird schon alles gut werden ! :Bier: =)

  • dat eintragen ohne gutachten kostet aber keine 50€...
    war vorhin beim tüv und hab die bbs von der stw-edition bei mir eintragen lassen...
    gezahlt hab ich 37,50€

  • OK Jungs, dann fahr ich Sonntag dort hin und fertig aus! :] Ich hab ja Hoffnung, dass der Verkäufer einfach keine Ahnung hat ;) :D


    Wird schon passen! Und wie lange die Felgen schon verkauft wurden, weiß ich nicht, fest steht, dass es die heute nicht mehr gibt ;) :D


    @ Eintragen: Um so besser, wenn es billiger wird! :] Ich rechne jedenfalls mal mit 50 Euro... alles drunter kommt mir natürlich sehr entgegen! =)


    Nu brauch ich eigentlich nur noch die passenden Zentrierringe und dann kann ich damit ja losdüsen! :D Entweder zum TÜV oder ich bekomme noch irgendwann 'ne ABE dafür =)


    Danke euch vielmals!! :] :)