Höchstwertung für Nissan Qashqai

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 8.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blubi.

  • Na also, geht doch.
    Besonders erfreulich ist die Einstufung des QQ.
    Endlich ein Fahrzeug, das Nissan wieder vorwärtsbringt. Die Hausaufgaben wurden gemacht und sofort stellt sich auch der Erfolg ein.


    Gruß


    Dieter (ab September QQ 2.0 dci)

  • Zitat

    Original von Barmax
    Na also, geht doch.
    Besonders erfreulich ist die Einstufung des QQ.
    Endlich ein Fahrzeug, das Nissan wieder vorwärtsbringt. Die Hausaufgaben wurden gemacht und sofort stellt sich auch der Erfolg ein.


    Gruß


    Dieter (ab September QQ 2.0 dci)


    meinst du nicht das du etwas zu euforisch bist ?


  • Warten wir mal ab ob die Technik auch so mitspielt, die Qualität stimmt und es hoffentlich nicht soviele Rückrufe gibt... :mmmm:


    Hätte ja wirklich mal was...

  • Der QQ wird mein dritter neuer Nissan.
    Mit meinem Z33 hatte ich noch nie Probleme.
    Hatte mal vor vielen Jahren ein rotes Sunny Coupe SLX mit 90 PS und, man staune, Servolenkung (war damals in der Klasse absoluter Luxus).
    Auch der hat mich nie im Stich gelassen.
    Aller guten Dinge sind 3, und das wird der QQ.
    Gebe den Z33 nur ungern weg, aber Sachzwänge sind manchmal eben stärker.


    Gruß


    Dieter


  • Ich fahre schon seit über 10 Jahren Nissan-Modelle, alle als Gebrauchtwagen gekauft. Bisher auch kaum Probleme gehabt, ausser mal einpaar Verschleißteile... :perfekt:


    Aber seit letzter Zeit hört man immer häufiger von Problemen, Nissan wird sich aber sicher wieder fangen...
    Vielleicht hört man auch nur mehr von den schlechten Seiten als von den zuverlässigen... :mmmm:


    Dir wünsch aber trotzdem viel Spass mit deinem QQ...
    ( leicht neidisch aus der Wäsche guckt ) :D

  • Zitat

    Original von QX56
    höchsten je vergebenen Punktzahl für den Insassenschutz


    :respekt:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von pegasus
    Soll die Qualität und Sicherheitsstandards auch in den weiteren Modellen Einzug halten :perfekt:


    Hoffe ich doch mal stark. :perfekt:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45

    Zitat

    Original von QX56
    höchsten je vergebenen Punktzahl für den Insassenschutz


    :respekt:


    Das hat der QQ auch nötig. :perfekt:
    Man liest hier im Board solche sachen wie: Mitten auf der Autobahn bremst der Wagen ungewollt ab, was ist das? :will-u-understand:


    Antwort: Lose Ansaugschläuche. :mmmm:


    Na wenigstens sind die Insassen geschützt. :wand:

    • Offizieller Beitrag

    Sehr erfreulich.


    Beste NCAP Leistung überhaupt.


    Das wurde ja auch mal Zeit ein Nissanfahrzeug mit 5 Sternen zu haben!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Benne
    5Sterne für Nissan beim NCAP Test! Renault machts möglich!


    :love: :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Benne
    5Sterne für Nissan beim NCAP Test! Renault machts möglich!


    :love: :lachwalzen:


    ist es etwa nicht so?


    EDIT: gibt es ähnliche Tests auch in Japan?
    Mich würde mal interessieren wie die Fahrzeuge dort so abgeschnitten haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Wenns so einfach wäre dann hätte der K12 und der E11 ja auch schon 5 Sterne geholt....[/OFFTOPIC]

  • Renault fabriziert bei den Tests nur 5Sterne, egal welches Modell! Und Nissan bringt gerade mal eins unter!!! Top Leistung jaja

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    EDIT: gibt es ähnliche Tests auch in Japan?
    Mich würde mal interessieren wie die Fahrzeuge dort so abgeschnitten haben.


    Ich weiss nur USA:
    Nissan Titan:
    Fahrer: 5 Sterne
    Beifahrer: 4 Sterne


    Armada:
    Fahrer: 4 Sterne
    Beifahrer: 5 Sterne
    Naja aber hier in Europa ist es wohl etwas ausführlicher.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Wobei man die US-Crashtest Normen nicht mit dem wesentlich strengeren Euro-NCAP Crash Test zu vergleichen sind :O Dass aber auch Renault an den guten Werten "Mitschuld" trägt, erscheint mir logisch. Bin schon mal gespannt, wie der neue T31 in diesem Punkt abschneiden wird.