Remus Sportschalldämpfer zu leise !

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mA_micra.

  • Zitat

    Davon mal ab: Erst kauft man sich nen Sportauspuff, damit die Karre lauter wird, dann baut man die HiFi-Komponenten mit Mordsendstufen und -boxen aus, damit man von der Musik überhaupt noch was hört.



    die sehen meistens uncool aus...



    Schweissen würd ich den glaub ich mit mig oder Wig aber ich denke eher wig...
    weil der so wie ich das sehe aus Edelstahl ist...




    shifty: das mit der schweisserrei is nich wegen nicht können sondern wegen
    KEINE zeit X( berufsleben is unfair auf der einen seite verdienste kohle auf der anderen kannste sie nicht ausgeben...
    :finger:


    mfg

  • Was habt ihr alle mit Sportauspuff :mmmm: :mmmm:. Machts wie ich: Kauft eich einen 16 jahre Alten Micra mit wenig Kilometern und original (zerfressenen) Auspuff, lasst ihn (oder macht es selbst) von euerem Haus und Hof Mechaniker Schweißen, und ihr habt für lau einen 1a Sound. Ich muss glaubich mal eine Audio Aufnahme von meinem Kleinen machen.

  • hat hier jemand einen magnaflow drauf?? ich würd gerne mal bilder sehen bzw wie ihr die aufhängung fest gemacht habt. bin auch am überlegen ob ich mir einen kaufen soll.


    wenn nicht muss ich mal ein neues thema starten :D

  • ja ok hab ich mir fast schon gedacht also muss ich mir 3 halterungen selbst an den topf schweissen.

  • des find ich is des kleinere problem entweder flex ich den remus direkt hinter dem topf ab da hab ich schon des rohr (eventuelle verlängerungen sind denk ich kein problem). Aber Letauch wollte meinen Remus glaub ich haben dann nehm ich des Rohr von meinem alten Serienauspuff da is auch schon die "kurve" über die Achse drin.


    mich würd nur mal interesieren ob ich die schürze ncoh ein wenig ausschneiden muss

  • ähm wenn du die halter selber dranschweißt kannst du auch die position des dämpfers selbst bestimmen :idee:
    im idealfall dann so dass du die heckschürze nicht ausschneiden musst...


    im übrigen hat der magnaflow (weil es ein universalteil ist) nen gruppe A - eingang (63mm oder so). also wirst du noch ne verjüngung für das originalrohr brauchen.

  • :Dah gut danke. da muss ich dann mal schauen was sich da so anbietet. das des ding net von heut auf morgen einzubauen ist dacht ich mir schon

  • ja denk ich auch ich muss jetzt mal sehen wann ich mir das ding kauf. mich verblüfft immer noch das es dafür eine ABE gibt. wenn ich mir überleg das ich den Remus hab eintragen lassen müssen obwohl des ding so leise is!


    Muss ich den dann eigentlich gleich wieder aus den Papieren austragen lassen? Oder erst wenn das nächste mal was an den Papieren gemacht wird

  • das mit dem austragen ist jetzt sone sache. wenn da die laustärken (db-werte) geändert wurden is es ne gute frage
    ?(
    wenn es nur so als "zusatz" drinsteht dann bracuhst das nicht austragen zu lassen. weshalb auch? is doch egal, hauptsache du kannst ein gutachten für den montierten topf vorweisen (in diesem fall ja dann sogar ne ABE)

  • ja das mit den db is glaub ich net so des thema. den remus hab ich ja abnehmen lassen müssen weil es laut Remus keine ABE für ihn gibt da er für den Micra in zu kleiner Stückzahl verkauft wird.


    die frage ist halt wenn mich die :pol: anhalten und ich die ABE für den Magna vorzeige und im Fahrzeugschein noch der Remus eingetragen ist ob des da irgendwie zu Problemen kommen könnte

  • so werd mir wahrscheinlich nächste woche den magna holen. bin mal gespannt ob er lauter ist wie der remus. natürlich wird er net den hammersound haben wäre aber bei dem motörchen etwas übertrieben.


    der topf muss mit schutzgas geschweisst werden oder?