Ein Maxi Fahrer verabschiedet sich.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast12345.

  • Liebe Maxi Fans,


    aus finanziellen Gründen mußte ich mich von meinem Maxi trennen. Montag wird er abgeholt. Am Montagnachmittag bekomme ich dann einen Nissan Almera Tino 2.2 DCI. Bei meinen täglichen Fahrten zur Arbeit und dem jetzigen Spritpreisen blieb mir nichts anderes mehr übrig als den Maxi wegzugeben.


    Ich wünsche euch Maxifahrern noch viel Spaß mit euren Autos. Wann immer ich einen Maxi auf der Straße sehen werde, denke ich mit Wehmut an mein tolles Auto.


    Ich bleibe aber weiterhin mit dem Tino im Board aktiv.


    LG Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Dann wünsch ich dir doch mal mit dem Tino allzeit knitterfreie Fahrt!


    :wink:

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Schade!


    Außer beim Verbrauch sehe ich kaum Vorteile finanzieller Art. Wünsche Dir trotzdem allzeit gute Fahrt.
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Schade! Wenn Du den Käufer kennst, so kannst Du ihm gleich das Nisbo empfehlen. Dadurch bleibt uns Dein ehemaliger Max im Board erhalten. Wenigstens bleibst Du uns hier erhalten. Kannst Dich aber schon noch im Max Forum blicken lassen!
    Viel Vergnügen wünsch ich Dir auch mit dem Almera.


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Ist schon immer eine traurige Sache, wenn man sich von einem Auto trennt. Habe Selbiges vor wenigen Tagen auch gemacht. Der Verbrauch war einer der Gründe.


    Nein, den J30 habe ich natürlich noch!



    Aber aufmerksame Leser des Forums erinnern sich vielleicht an diese Bilder aus dem vergangenen Sommer, die ich schon einmal gepostet habe. Der J30 war bislang nur das zweitgrößte Auto im Haushalt, da stand bis vor kurzem noch ein anderes Fahrzeug in der Garage...




    Der J30 mit seinem 3-Liter V6 ist sogesehen ja noch das "Öko-Auto",...




    ...denn der BMW hatte einen 5 Liter - V12




    Tja, der BMW hatte schon gewisse Rostprobleme (tragende Teile waren nicht betroffen, aber an einem weißen Auto sieht der Rost an nichttragenden Teilen trotzdem nicht gut aus), und vor allem hätte ich mich noch sehr viele Wochenenden unters Auto legen müssen, um den Ölverlust an Niveauregulierung und Getriebe und sonstige Mängel zu beheben. Bei einem BMW ist man als Schrauber ganz schön gefordert, die Stehbolzen-Problematik des J30 ist dagegen relativ überschaubar. Aber meine Freizeit ist inzwischen zu knapp und daher zu wertvoll, um die ganze Zeit an einem BMW herumzuschrauben. Daher, und wegen des nicht ganz unbeachtlichen Spritverbrauchs, musste der E32 weg.


    Eines der letzten Bilder - das war er...



    Inzwischen ist er verkauft. Viel Geld gab's dafür nicht mehr, trotz Automatik+Klimaanlage. J30 mit gleicher Ausstattung sind inzwischen deutlich teurer. Aber jetzt will ich mal niemanden auf dumme Gedanken bringen...


    Nach über 10 Jahren und 8 Monaten im Familienbesitz ist der Zwölfzylinder weg.
    Womit der J30 nun das größte Auto im Fuhrpark ist.


    Tja, heute ist der 31.5., ab morgen läuft mein Saisonkennzeichen beim J30. Ich freue mich schon drauf...!

    • Offizieller Beitrag

    Zwölfzylinder ... einmal gefahren.


    Die Dinger machen süchtig ^^

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Schade eigentlich! Hoffe nur das du eines tages zu dieser Leidenschaft zurückkehrst!

  • auch ich wünsche Dir alles Gute! Du bleibst aber immerhin ein Nissan Fahrer! Viel Glück mit dem neuen Auto!


    TIM