Zeiger "umlackieren"

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • aso? ich hatte schon mal den schalttaffeleinsatz herausen, da hatte ich 5 , 5w5 lampen gegen 5 leds getauscht, aber keine von denen soviel ich gesehen habe wurden "extra" für die tachonadel beleuchtet,aber vl irre ich mich ja?

  • N15 Blaue LED Beleuchtung- Problem mit Zeiger


    vielleicht hilft das weiter.


    @Thread
    schöne Idee mit den weißen Nadeln. Kann man sich die Farbe der Nadeln aussuchen.
    Dachte da auch dran, nur sind meine leider durchgefärbt...

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • So will mal wieder meinen alten Thread rausholen...


    Ich habe ja damals bei meine VFL die Tachonadel weiß lackiert.
    Nur leider ist der alte VFL nicht mehr in meinen Besitz und somit darf ich einen Facelift meinen eigen nennen.


    Problem ist ja wie bekannt das die Nadeln durch gefärbt sind.


    Hat jemand ne alternative gefunden wie es bei Facelift-Tacho gemacht werden kann.


    Bei den Gedanken, daran das ich die Nadeln ausbauen soll, wird mir schlecht. :(
    Das Problem ist ja wenn einmal die Nadel ab ist, ist der Tacho im A*sch...???

  • aber drehen sich die wellen nicht noch ein stück zurück? denn sie liegen ja auch mit den nadeln auf so pins auf?!?

    Das Kind im Mann wurbe bei mir nie ausgetrieben!!!

  • Guck mal in die Almera Datenabank... da gibts ne Anleitung. Da steht auch, dass du zuerst die Anschläge (die Pins wo die Nadeln aufliegen) entfernen musst, dann die Nadeln auspendeln lassen und die Stellungen auf dem Rahmen makieren.