Welche Flachreifen (flat tires)?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mario Hana.

  • Hoi!


    Ich denke, vor langem hätte ich so eine Frage bereits gestellt...aber wo ist der Thread? ?( Nuja...


    Ich bin am Überlegen, mir für unseren 240SX S13 Felgen in 17 Zoll zu holen, dazu dann Flachreifen. Frage ist, welche. Nitto? Pirelli P Zero? Oder...?


    Meinungen dazu? Was gips denn so am Markt? Lohnen sich Flachreifen in der Kombi überhaupt (ohne Tieferlegung), oder hab ich dann zuviel Luft im Radkasten?


    Passen (im Bedarfsfall) diese 17-Zöller mit normalen Reifen ungebördelt im P11 Radhaus? Odre reibt`s dann?


    Cy@,


    Joachim

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Zitat

    Original von ByTeCrAcKa
    Passen (im Bedarfsfall) diese 17-Zöller mit normalen Reifen ungebördelt im P11 Radhaus? Odre reibt`s dann?


    ähm wie soll man dir ohne genaue daten (breite und ET der felgen) ne antwort geben? :stichel:


    ohne tieferlegung würd ich keine niederquerschnittsreifen (so heißt das richtig und nicht "flachreifen" ;) ) montieren. schaut nur panne aus.

  • Schau dir die 17Zoll Felgen + Gutachten an.


    Drinne stehen die Größen die du fahren darfst und dann schauste was überhaupt in deiner Preisregion liegt.


    Dann kannste ja fragen wenn du mehrere Modelle zur Auswahl hast.


    Es gibt auch nicht DEN oder DIE Flachreifen / Niederquerschnittsreifen.


    Es sind nur Reifen mit nem niedrigen Querschnitt.


    Und der kommt durch große bzw größere Felgen zustande

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Also ohne Reifendruckanzeige würde ich die Reifen nicht verbauen. In Österreich würde mir die zumindest kein Reifenhändler verkaufen ohne eine entsprechende Anzeige. Preislich sind die höher angesiedelt. Welche Marke die beste ist, ist schwer zu beantworten, da die nicht so häufig verbaut werden.


    Bei Nissan gibts die jedenfalls nichts in der Erstausrüstung.


    Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob sich die mit jeder Felge kombinieren lassen.


    Reifendruckanzeige zum Nachrüsten gibts zum Beispiel von Hella.


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von shifty
    ohne tieferlegung würd ich keine niederquerschnittsreifen (so heißt das richtig und nicht "flachreifen" ;) ) montieren. schaut nur panne aus.


    Das langt mir eigentlich schon, da im Radhaus vom 200SX extrem viel Platz ist. Quasi das Äquivalent zum "Nürspec R"...Pennerschlafplatz. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Rainer
    Also ohne Reifendruckanzeige würde ich die Reifen nicht verbauen.


    Noch so`n Punkt, der sicher auch bei uns notwendig ist.


    Also bleibt`s bei den normal dicken Reifen. Problem gelöst. :wink:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    • Offizieller Beitrag

    Je flacher der Reifen wird umso mehr Felge ist im Radkasten. Schlechter aussehen tut das wohl nicht.


    Nur wenn du unerlaubter Weise weniger Abollumfang montierst siehts dann schlechter aus.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Je flacher der Reifen wird umso mehr Felge ist im Radkasten. Schlechter aussehen tut das wohl nicht.


    Doch, doch, das sieht Scheiße aus. Je flacher der (gummi)Reifen desto tiefer muss auch die Karre für ne anständige Optik. Adam sein P11 hat optisch auch extrem gewonnen durch die Tieferlegung.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich ja auch so, aber Bytec schreibt so wie wenn dann mehr Platz im Radkasten wäre und das ist bei gleichen Abrollumfängen ja nicht so.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Nö...


    Kannst dir den Originalreifen nehmen und halt schauen wie Flach der Reifen werden soll.


    Außen bleibt ja immer gleich ( eben der Abrollumfang ) und dann einfach Aussuchen wie groß die Felge sein soll und wie klein ( hoch ) der Rest des Reifens sein kann

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Es gibt auch nicht DEN oder DIE Flachreifen / Niederquerschnittsreifen.


    Es sind nur Reifen mit nem niedrigen Querschnitt.


    Welch Idiotie.... :D

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D