Daten?
Ich glaube ich muss euch irgendwann mal besuchen und mir den Micra mal Live ansehen.
Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 53.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von midnight-tuner.
Daten?
Ich glaube ich muss euch irgendwann mal besuchen und mir den Micra mal Live ansehen.
ISt ein R33 GTST, fmic, offener lufi, 3" ab em turbo, 18ner, halt alles eingetragen, so wie er da steht. ist vom kollegen. genaues per mail.
Ja, wenn ich hinten bin kannst du gern mal kommen.. dort sthet auch de sky
ZitatOriginal von Rodeo
ISt ein R33 GTST, fmic, offener lufi, 3" ab em turbo, 18ner, halt alles eingetragen, so wie er da steht. ist vom kollegen. genaues per mail.
Ja, wenn ich hinten bin kannst du gern mal kommen.. dort sthet auch de sky
Dann gucken wir mal, bin im Januar erstma 3 Wochen auf Seminar also net am Institut in KL. danach wird sich sicher mal was finden lassen.
Leider bekomme ich echt keinen lader, der meinem preis entspricht...
Muss ja noch ein fahrwerk und ein buegel verbaut werden. dadurch werden die vorhandenen finanziellen mittel etwas beeintraechtigt.
kurz gesagt, das ist sau teuer
Aber aufgeben werden wir nicht!!
das ist schon mal klar.
kurze frage, wuerde ein lader vom evo 8 passen?
Anschluesse nicht, das weis ich, aber von der dimensionierung und flow etc.
weis das jemand zufaellig??
danke schonmal.
Servus alle miteinander!
Gibt es eigentlich mal wieder was Neues hier?
Und wie sieht eure Planung für dieses Jahr betreffend des SR20deT Micrichs aus? Steht da was an?
Wäre über nähere Infos dankbar
Gruß Marco
ZitatOriginal von Rodeo
ISt ein R33 GTST, fmic, offener lufi, 3" ab em turbo, 18ner, halt alles eingetragen, so wie er da steht. ist vom kollegen. genaues per mail.
Ja, wenn ich hinten bin kannst du gern mal kommen.. dort sthet auch de sky
eingetragen? die karre hat echt tüv? respekt.
ja, alles eingetragen. beim skyline.
fuer de micra hab ich auch jede menge neues...
also: aumbau auf groessere verrohrung, fmic, neues ladergehauese da altes ja rissig war. fahrwerk wurde verbaut. dampfrad hat sein weg gefunden.
also am 03.07.10 werden wir in bitburg am start sein!!!
morgens gehts von kaiserslautern los.
wer sich der gruppenfahrt hoch anschliessen moechte, herzlich eingeladen.
sind momentan schon einige, die zustossen auf der strecke.
diesmal wird ne 12.xx gefahren. da bin ich mir sicher!
Das hört sich doch alles sehr gut an! Mal schauen vielleicht finde ich ja Zeit mal vorbei zu kommen um euren Micra in Aktion zu sehen
Gruß Tscha
also, hab seit gestern ne kurzzeitnummer drauf. geht echt besser wie vorher. jedoch blaesst das bov ab wie es auschaut.
ist schneller de berg hoch als mein 370ps evo!
also wird es am samstag lustig.
noch heute und morgen paar testfahrten und dann steht dem nichts mehr im weg.
wir fahren so gegen halb 8 - 8 uhr morgens in kaiserslautern los.
also, bis dann mal....
zeiten werden spaetestens montag gepostet. video kommt vielleicht auch noch dazu.
In memory of Stephan Mueller! R.I.P.
so, samsrag war fürn arsch!
1 lauf 14,4. kupplung rutscht.
2 lauf 13,9 kupplung rutscht
3 lauf 13,8 kupplung rutscht
4 lauf burnout antriebswelle gerissen!
leider war dann der tag gelaufen...
jedoch wissen wir jetzt weitere schwachstellen, die wir beheben müssen!
also, wenn ne neue kupplung drin ist und die antriebswellen es halten, gehts wieder weiter!
Hey Jungs habt ihr den denn wieder fahrbereit bekommen?
seit ich meinen ersten micra hatte war es immer ein unrealistischer traum mit nem sr20er im k11
aber ihr seit wahre künstler
will jetzt im juni/juli mit nem sr20det vom gti-r in nen almera gti rein anfangen
aber das lässt mich richtig alt aussehn
also denne bring it on
cheers
so, lang ist es her, als ich mich mal wieder zum thema micra gemeldet habe...
so sieht es aus:
ich muss die antriebswellen neu gestalten, da durch das tieferlegen von dem fahrwerk die wellen zu sehr gerade laufen und kaum ausgleich mehr haben. also bisschen kuerzen und verstaerken. dann ist das mal erledigt.
ne kupplung muss ich noch verbauen, jedoch ist das etwas umstaendlich bei der motor/getriebegroesse in dem motorraum.
auf der such nach einer diff sperre bin ich auch noch.
mal sehen, wann ich das alles machen kann... der lmm ist glaub auch hinueber und die zuendung passt wohl auch net richtig. naja, ich hab ja noch zeit bis zum naechsten start.
wer noch tuning ecu hat, gerne melden!!!
Der Belgier hatte doch mal eine Differentialsperre zu verkaufen. Vielleicht hat er die ja noch.
Tach an alle Schrauber!
Folgendes: Jeder kennt wohl jetzt diesen Micra, jetzt hab ich das teil mal wieder zerlegt um alles passend zu machen.
Nun zu den Fragen. Wer weis, ob die achsschenkel von nem almera n15 oder ähnliches am k11 passen?? Zwecks antriebswellen. Die defekten wollte ich nun reparieren, doch ist es einfach zu dünn für diese Leistung.
Oder passen die Radlage ins gehäuse vom Micra, dass ich eine dickere verzahnung von nem anderen reinbekomme???
Hoffe ich hab mich weitgehend verständlich ausgedrückt?!?
Wie gesagt, ich brauch einfach ne möglichkeit die Welle dicker zu dimensionieren!!!
Bin für alles offen, was sinn macht!
Kupplung wird bestellt, diff sperre muss ich erst mal schauen, was für ein getriebe das jetzt wirklich ist. aber sonst, müsste es dann mal mit ner guten 12.X klappen.
Kommt zwar Relativ Spät aber könnt ihr nicht einfach Radnaben vom z.B. Gti abdrehen damit diese in die K11 Radlager passen? So werde ich es zumindest bei meinem machen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rodeo
Tach an alle Schrauber!
Folgendes: Jeder kennt wohl jetzt diesen Micra, jetzt hab ich das teil mal wieder zerlegt um alles passend zu machen.
Nun zu den Fragen. Wer weis, ob die achsschenkel von nem almera n15 oder ähnliches am k11 passen?? Zwecks antriebswellen. Die defekten wollte ich nun reparieren, doch ist es einfach zu dünn für diese Leistung.
Oder passen die Radlage ins gehäuse vom Micra, dass ich eine dickere verzahnung von nem anderen reinbekomme???
Hoffe ich hab mich weitgehend verständlich ausgedrückt?!?
Wie gesagt, ich brauch einfach ne möglichkeit die Welle dicker zu dimensionieren!!!
Bin für alles offen, was sinn macht!
Kupplung wird bestellt, diff sperre muss ich erst mal schauen, was für ein getriebe das jetzt wirklich ist. aber sonst, müsste es dann mal mit ner guten 12.X klappen.
moin moin
also ich habe ja nun den 1,8 l 16v motor drin und habe von den sunny n13 gti die achsschenkel drin habe die stoßdämpferaufnahme zwar schmälern müssen und das eine loch umbohren müssen aber sonst passt alles gut da passt auch dir gtir bremse am schenkel ran
mfg pitti
ZitatOriginal von pitticruser
also ich habe ja nun den 1,8 l 16v motor drin und habe von den sunny n13 gti die achsschenkel drin habe die stoßdämpferaufnahme zwar schmälern müssen und das eine loch umbohren müssen aber sonst passt alles gut da passt auch dir gtir bremse am schenkel ran
mfg pitti
Ich glaube, ich hatte es schon mal gefragt.
Ist das auch eingetragen
ja ne noch nicht aber habe mit dem tüv schon gesprochen wollen ein abgasgutachten haben und sollte es kein problem sein !
spanendes Thema aber so wo sind die Videos und Bilder ??
mfg
Bilder findest auf seite 2, 6, 7 und das Video auf seite 8