Fahrten in Ausland was muss beachtet werden ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M.L..

  • Also ich war die Tage in Frankreich seit langen (grenznaher bereich ) wie ist das in Frankreich mit den autobahne braucht man da eigendlich eine Vignette?



    Und dann ist mir ein roter blinkender pfeil aufgefallen an einer ampel, was hat es damit aufsich ?



    bzw. ich würde gerne nach bern /st-gallen/brühl fahren evtl.


    1. brauch ich für die schweiz einen Reisepass oder reicht der ausweis .
    2. was müsste ich in der schweiz beachten ich war noch nie selber mit dem eigenen PKW dort oben .


    Grüne versicherungskarte ?



    mfg

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    • Offizieller Beitrag

    Nen Paß brauchst du für die Schweiz nicht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • perso genügt


    grüne versicherungskarte ist nie verkehrt (auch wenn man sie nicht mehr überall haben muß).


    vignette gibbet in frankreich nicht, da zahlst du an stationen, aber die autobahnen im grenznahen bereich (elsaß) sind eh mautfrei.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Wenn ich in ein Land reise, bei dem mir Informationen fehlen, gehe ich immer auf diese Seite: Auswärtiges Amt


    und klicke auf "Reise und Sicherheit". Dort steht alles und zwar von offizieller Quelle.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • na gut das mit frankreich war kurzentschlossen , aber danke für den link

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: