Baujahr???

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissan088.

  • Hallo Leute, hab da gerade was interessantes bei moblie.de gefunden


    http://www.mobile.de/SID19WboR8gEmaLeKyGnMt8wQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1181384363A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C342%81H-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6B34E18700BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0D1990/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111247434810&


    Was mich ein bisschen stört ist das Baujahr! 1990 gab es doch schon den Facelift vom N13! Nur das ist ein Vorfacelift, schaut euch einfach mal die Stoßstangen und die Rücklichter an!


    Wurde 1990 der Vorfacelift überhaupt noch verkauft?


    mfg


    Bernhard

  • Seriöser Händler.... :rolleyes:


    Das ist kein 1990er.


    Aber, für 120,-€ isses ja wohl auch scheissegal.

  • Steht da was von Baujahr 1990?! Da steht EZ 1990...


    :umleitung:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Sammy
    Steht da was von Baujahr 1990?! Da steht EZ 1990...


    :umleitung:



    RIESCHTISCH



    mein Hatch ist von Juli 87 aber mit Erstzulassung in März 88. Hat Hinten die Schürze vom 86-89er Australia-Modell und Vorne vom 90-91er Modell. Nur Anhand der Schürzen auf ein Baujahr zu schließen ist (denke ich) nicht unbedingt möglich.


    Aber wie bereits schon gesagt, für € 120,- sollte das ziemlich "Banane" sein.

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Zitat

    Original von Mark
    Aber wie bereits schon gesagt, für € 120,- sollte das ziemlich "Banane" sein.


    So ist es. 120,-€ schmeiss ich in den Staubsauger, um meinen PB11 sauber zu bekommen!


    btw. PB11 = -500,-€ - Auto!


  • Es sind ja auch die Vor-Facelift Heckscheinwerfer drin! oder? Der müsste eigentlich von 88 sein damit der eine EZ 1990 hat!


    Mein roter Sunny hat mich garnichts gekostet!

  • Zitat

    Original von nissan088



    Es sind ja auch die Vor-Facelift Heckscheinwerfer drin! oder? Der müsste eigentlich von 88 sein damit der eine EZ 1990 hat!




    :mmmm: glaube kaum, dass die Japaner alle N13 in 88 hergestellt haben und im Hochregallager gesammelt haben, bis die dann alle verkauft waren und dann erst wieder in 90 eine 2. Auflage hergestellt haben :wand: Ach und weil die Formen verbraucht waren, haben die dann neue Formen für die Schürzen genommen :lachwalzen:


    Was ein Quatsch......

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • aha! kenn mích aus!



    Mfg


    Bernhard


    EDIT: Der N13 Facelift ist das erste mal im Jahr 89 erschienen oder lieg ich da flasch?


  • Yepp, 2/89...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)


  • Also, wer einen "echten" Alten (also Vor-Facelifter) sehen will, der schaut in meine Galerie. EZ 9/1986, das scheint in Deutschland die erste Serie überhaupt gewesen zu sein. Ist natürlich alles noch im Originalzustand (soweit ich das als Zweitbesitzer beurteilen kann).


    Bis denne
    Lars

  • Zitat

    Original von nissan088
    Hallo Leute, hab da gerade was interessantes bei moblie.de gefunden


    http://www.mobile.de/SID19WboR8gEmaLeKyGnMt8wQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1181384363A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C342%81H-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6B34E18700BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0D1990/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111247434810&


    Was mich ein bisschen stört ist das Baujahr! 1990 gab es doch schon den Facelift vom N13! Nur das ist ein Vorfacelift, schaut euch einfach mal die Stoßstangen und die Rücklichter an!


    Also, die Heckleuchten, die "Lüftungsschlitze" bei den hinteren Seitenfenstern und auch der Kühlergrill (ohne Emblem) sind genau wie bei mir (EZ 9/86). Der "Sack" beim Schalthebel scheint etwas anders zu sein. Ich vermute mal, daß Nissan sehr schnell gemerkt hat, daß der bei mir eingebaute nicht das gelbe vom Ei ist (im Winter zu hart, da fluppt beim Kupplungtreten leicht mal der 2. Gang raus).


    Bis denne
    Lars

  • Mit dem Schaltsack hab ich keine Probleme. Ich hab den vor knapp einem Jahr ausgetauscht und zwar auf einen aus Stoff. Den hat meine liebe Mami genäht.


    Mfg


    Bernhard

  • Zitat

    Original von nissan088
    Mit dem Schaltsack hab ich keine Probleme. Ich hab den vor knapp einem Jahr ausgetauscht und zwar auf einen aus Stoff. Den hat meine liebe Mami genäht.


    Mfg


    Bernhard


    :bilder: :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)