Schlüssel verloren !!!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von XGordonX.

  • Mein Bruder hat bei seinem P 10 BJ94 seinen Einzigen schlüssel verloren !!!! :heul:
    Was kann man da jetzt am besten machen?
    Gibts bei Nissan ne Datenbank oder so, womit man sich schlüssel nachbestellen kann oder muss man da alle Schlösser aubauen? Passt vielleicht ein anderer schlüssen-> Universalschlüssel ?( (kein Witz ich kann mit dem Schlüssel von meinem N14 1.4 die Türen vom 1.6 aufsperren und umgekehrt !!! X( )

  • schlüsseldienst anrufen und fragen, ob sie die möglichkeit haben, einen die tür aufzuschließen und eine kopie vom schlüssel zu machen, anhand des schlosses. ob das überhaupt geht, mag ich allerdings bezweifeln.
    anfragen kann man aber.


    mal im ernst: warum hat er sich denn nicht vorher schonmal einen 2schlüssel machen lassen? sowas sollte man immer haben

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Jo,


    hab grad mal nachgeschaut,im Fahrzeugschein stehen Schlüsselnummern.
    Das Autohaus müsst also anhand dieser Nummern die Schlüssel bestellen können.
    Wird aber bestimmt nich billig.


    Zitat

    mal im ernst: warum hat er sich denn nicht vorher schonmal einen 2schlüssel machen lassen? sowas sollte man immer haben


    Das frag ich mich auch.Na,ich hoff,er wird aus Schaden klug und lässt sich gleich nen Zweitschlüssel machen ;)


    Frank

  • Sofern die Orginalschlösser drin sind kannst du den Schlüssen anhand des Typenscheins bzw. des Servicehefts beim Nissanhändler einen neuen Schlüssel bestellen. Einen Schlüssel anhand des eingebauten Schlosses nachzuarbeiten ist nahezu unmöglich!!


    :( Rainer

  • Also bei meinem 100 NX ist damls Eingebrochen worden. Und als ich bei Nissan ein neues Schloss bestellt habe konten die mir anhand des Fahrzeugscheins bei Nissan ein neues Schloss und zusätzlich noch einen neuen Schlüssel bestellen. Beides passte mit den restlichen Schlüsseln und Schlössern überein. Also keine Panik Fahrzeigschein mitnehmen und ab zum Nissanhändler. Sollte der Fahrzeugschein auch eingeschlossen sein Reicht die Fahrgestellnummer. Teuer war das damals nicht ca 40 - 50 DM allerdings kommt es auch drauf an ob es ein Schlüssel mit chip für die Wegfahrsperre ist. Der ist zwar auch zu kriegen aber mit Sicherheit teurer! :Big:

  • Ist ja super, dann werd ich meinen Bruder gleich mal mit dem Typenschein hinschicken :]


    P.s. Wir haben ihm eh schon tausendmal gepredigt er soll sich kopien machen lassen, ich zb hab von meinen Auto's immer 4 Schlüssel :D

  • Ich hab für meinen Primera damals 3 Schlüssel bekommen!
    Wieviele hat er denn schon verloren?? :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Also an Seiner Stelle würde ich mir 3 Stück machen lassen! Icfh habe zum Beispiel zwei zuhause und einen bei meinen Eltern dann kann eigentlich nichts mehr Schiefgehen

  • Zitat

    Original von Chrisi



    P.s. Wir haben ihm eh schon tausendmal gepredigt er soll sich kopien machen lassen, ich zb hab von meinen Auto's immer 4 Schlüssel :D




    du kannst ihm ja eine glocke oder einen stein dranmachen. wenn er ihn verliert, fällt das immer auf! :D


    aber mal im ernst, das war das erste, worauf ich geachtet habe, weil ich selbst sehr schusselig bin und sowas gern mal verliere.
    ich denke, aus fehlern wird man schlau, und dein bruder wird demnächst ein bisschen geld investieren ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.