Zwei Autos auf Blitzerfoto

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 24.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • sorry, aber das ist Quatsch !


    Die Entfernung hat kein Einfluss auf die Messung (solange man im Normbereich der Anlage bleibt) Das ein Fahrspurwechsel das Messergebnis beeinflusst ist zwar richtig aber die Abweichung ist sehr gering ! Wird nicht mal ein Prozent ausmachen.

  • Zitat

    Original von Tom[N15]
    ich denk mal nicht das die sich den Aufwand machen...dann haben die ja insgesamt mehr Kosten als was die reinbekommen


    Es gehört nicht zu den Aufgaben einer Behörde, gewinnorientiert zu handeln. Wirtschaftlich ja, aber ohne Gewinnerzielungsabsicht.


    Das wären sonst schlimme Zustände, wenn alles überwacht würde, um die Ausgaben finanzieren zu können. :eek:

  • Hallo,


    kurzes Update ... der Einspruch läuft, bisher keine Rückmeldung von der Behörde.


    Viele Grüße, Matthias

  • Hallo,


    letztens kam Post von der Behörde ... der Einspruch liegt nun zur Entscheidung beim Staatsanwalt in Neuruppin. Ich habe die Sache inzwischen einem Anwalt übergeben. Mal sehen, wie's weitergeht?!


    Ich halte Euch auf dem Laufenden ... bis dann, Matthias

  • Hi Leute,


    so, der Drops ist gelutscht ... nach Akteneinsicht und Durchsprache mit meinem Anwalt habe ich das Bußgeld letztendlich bezahlt und mir den Gerichtstermin und die anderen Faxen gespart.


    Nach Aussage von meinem Anwalt ist das zweite Auto zu weit weg und die Tatsache, daß ich zum Zeitpunkt der Messung noch auf der Überholspur war, spricht nicht gegen ein genaues und richtiges Messergebnis, da ich noch geradeaus fahre, d.h. die Räder sind noch nicht eingeschlagen und es liegt kein Spurwechsel vor. Somit ist nicht von einer Verfälschung des Ergebnisses durch einen falschen Messwinkel auszugehen, zumal die ganzen Protokolle (Messung, Eichung des Gerätes, Schulung des Beamten) alle einwandfrei waren.


    Und selbst wenn man das Messergebnis anzweifeln kann (wie von mir vermutet), läuft es nach Aussage meines Anwalts in der Regel darauf hinaus, daß von der gemessenen Geschwindigkeit zusätzlich zur Standard-Toleranz noch ein paar Prozent mehr abgezogen werden - that's it!


    Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Gruß, Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Gut so.


    Da stehst du wenigstens dazu.


    Und ein RA der nicht nur nach dem Geld lechzt, sonder sauber abwägt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.