Antritt von Chillis Erbe --> Mein kleiner Sunny *neue Pics vom 10.08.07*

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melbone.

  • pf... :hi:
    ne also mir reichen die bremsen völlig...
    hab jetzt auch grad erst neue beläge für gekauft....

  • sooooo..
    heut wurde nun endlich mal der neue Keil und Zahnriemen verbaut, sowie ne neue Wasserpumpe, alles in allen ne sache von 2 Stunden..
    Dabei mussten wir allerdings feststellen, dass der Kurbelwellensimmerring etwas undicht ist.. muss demnächst mal mit in angriff genommen werden, kann mir da mal jemand die Größe von dem Simmerring sagen?


    naja und dann ist heute meine neue 4 Kanal Endstufe angekommen: Dragster DB 405 feines Gerät muss ich sagen...
    morgen werden die beiden Seitenscheiben noch getönt und dann gibts mal wieder n paar aktuelle Bilder vom Innenraum...
    mfg melbone

  • Zitat

    Original von melbone
    sooooo..
    heut wurde nun endlich mal der neue Keil und Zahnriemen verbaut, sowie ne neue Wasserpumpe, alles in allem.....


    mfg melbone




    hatte ich schon mal gefragt, ob du im Kofferraum die seitlichen Verkleidungen entfernt hattest??? Ist zwar 'ne undankbare, zeitraubende Arbeit.....die aber letztendlich Klarheit schafft. Schon manch schöner Apfel hat von innen gefault.


    Nicht böse gemeint, erspart dir nur später erhebliche Kosten der Instandsetzung. Wer rechtzeitig Erkennt, braucht nachher nicht Flicken. eine Lebensweisheit, die ich leider nicht immer beachtet habe :heul: gehört hier nicht hin, paßt aber auf so vieles im Leben, auch auf unsere Autos




    Gruß Mark

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • lieber mark. nocheinmal: in diesem N13 lx gibt es serienmäßig keine kofferraumseitenverkleidung (siehe foto) und ich denke über die 5 cm großen löcher in den domen hat melbone schon was rübergeklebt :rolleyes:
    [SIZE=4]achtung ironie!![/SIZE]


    ich freu mich für den kleinen und bin schon mega gespannt auf die fotos *freu* :spring:

  • Zitat

    Original von Chilli
    lieber mark. nocheinmal: in diesem N13 lx gibt es serienmäßig keine kofferraumseitenverkleidung (siehe foto) und ich denke über die 5 cm großen löcher in den domen hat melbone schon was rübergeklebt



    verzeih' mir bitte meine liebe Chilli :tml:

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Zitat

    Original von Chilli
    ok *friedenspfeifeweitergeb*



    hast du mich denn wieder lieb ???

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • schluss mit dem gekinder hier :lachwalzen: :P


    hab mich jetzt endlich mal zum Bilder machen durchgerungen!
    Hier mal der Kofferraum:





    Die verbaute Endstufe:



    Der süße 20er Sub:



    Und die 13er Koaxen in der Hutablage:



    War zwar immer gegen Hecksoundsysteme, aber die geben jetzt nicht das Stereosignal wieder, sondern ein Phasenverdrehtes Differenzsignal. Großes Lob an dieser Stelle nochmal an den Verfasser und Betreuer der Seite Selfmade-Hifi wo ich die Schaltung für das Hecksystem her hab!

  • soo nun noch zum Innenraum:



    Die 16er Tieftöner mit 19mm Hochtöner:




    Und der neue Schaltsack:
    (Selfmade-Nähung bei Mutti ;) )


    Und noch die neu lackierten Wischer:




    soo dit wars erstmal, hoffe euch gefallen meine ersten Veränderungen an dem Wägelchen...Bilder sind mit Handycam gemacht, da meine Digi sich grad abgeschossen hat..

  • *schrubb_schrubb* :stichel:
    war ne ganzschöne Arbeit...
    beim Handbremsensack kämpf ich immernoch mit dem Kleber.... :clown:


    ach und hatte jetzt doch mal ne begegnung mit :polizei:


    hatten aber nur zu bemängel, dass ich mal die Nummernschilder wechseln soll, damit HU hinten und AU vorn ist :clown:


    tjaja, hatte beim Montieren eben kein Auto zum Vergleichen...

  • Wieso hast du in die Türverkleidung keine Löcher gebohrt um die Kabel für die Hochtöner zu verstecken?


    An sonsten siehts wirklich gut aus.

  • naja in die Verkleidung muss nochmal ne richtige vertiefung geschnitten werden, da die Hochtöner derzeit so vor sich hin baumeln...
    bin ich noch nicht zu gekommen..

  • sooo gestern hab ich mir nun doch nochmal die Mühe gemacht und hab die komplette Verkabelung vom Soundsys neu gemacht und links die Stormkabel(endlich 10mm²) und rechts die Signalkabel verlegt, dabei hab ich n paar ungewöhnliche dinge entdeckt, die du mir mal erklären musst Chilli...
    da gibts auf der linken seite 2 Kabel 1xmal schwarz, flexibel ca 2mm² und einmal schwarz-rot ca 0,5mm² beide gehen vom ersten drittel der Vordertür bis zum hinteren drittel der Rücksitzbank, beide enden abgefetzt... wo gehören die dazu????
    und dann was war das für ne komische aktion mit dem Lautsprecherkabel, das unter der Rücksitzbank endet, wo ein ende an Masse angeklemmt war und ein ende an den Kabelbaum vom Zündschloss ging und mithilfe von nem Kabelschuh dort befestigt war?!?
    man man man ich hoffe mal, das waren aktionen von deinem start als DIY-lerin :eieiei:
    ------
    Durch diverse Umstände hat ich jetzt auch mal das Vergnügen mein Sunny endlich mal voll auszufahren und war arg erstaunt, wie gut der läuft..
    170-180 km/h waren fast problemlos möglich(laut Tacho wohlgemerkt) und Spitze liegt bei 5500U/min und 186 Km/h. ab wann setzt eigentlich der Begrenzer ein???

  • die kabel sind nur links? das is komisch. also ich weis das ich mal auf beiden seiten kabel von den türen in den kofferraum gelegt habe für eine 4-kanal-endstufe die ich dann für das auto nie gekauft hab :rolleyes:
    aber diese kabel waren nicht schwarz sondern so halb durchsichtig. den durchmesser weis ich nimmer aber er war bei den kabeln gleich...
    in den türen müsstest du dann noch die kabel vom radio zu den LS finden + die originalen LS-kabel. die habe ich dringelassen weil ich es nicht geschafft hab die komplett zurückzuverfolgen um die ganz zu entfernen...


    an der zündung hab ich höchstens mal nen remote-kabel angeschlossen :mmmm:


    kannste mir im icq oder per mail ma bilder schicken?