Sitzproblem - Nur für die die schon einen haben

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Hallo Leut,


    also der Sitz ist ja hinten schon gut weich. Is ja für lange Fahrten auch nicht schlecht.
    Nun habe ich das Problem das wenn ich ne Weile fahre mit meine Wade anfängt zu schmerzen. Habe das gefühl das der Sitz vorne zu hoch geht und mit zu sehr in Oberschenkel drückt.


    Hört sich jetzt vielleicht doof an, vielleicht war auch nur ein Nerv eingeklemmt?


    Auf jeden Fall meine Frage noch, wie stellt man den Sitz an der Höhe am besten ein? Am Hebel aussen, schon klar. Aber wie hoch? Ich bin 1,67 , soll ich den dann eher hoch stellen oder eher runter. Runter is ja schon angenehmer. Oben kommt ich mir so vor als ob ich auf em Kissen sitz :)



    Gruß, Benny.


    PS.: Bin euch auch nicht böse wenn Ihr mich erst mal auslacht :wink:

  • also wenn dir die Wade schmerzt sitzt du entweder zu nahe oder zu weit von den Pedalen weg - dann verkrampft man sich...
    (bei nagelneuen Autos neigt man anfangs eher dazu, zu nahe an den Pedalen zu sein, weil man vorsichtiger ist)


    überprüfe mal auch deine Lendenwirbelstütze, vielleicht ist die ganz vorne, das könnte auch Einfluss haben


    Lg
    Christian
    :wink:


    PS: bin 1,73 "hoch"

    • Offizieller Beitrag

    Also bei der 'Größe' würde ich den 'Stz wohl eher voll oben aben. ;)


    Ist der Sitz nicht neigungsverstellbar?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Dann schmeiß dir mal probehalber ein kleines Kissen (hinten) auf den Sitz. Wenn es besser wird kannst du dir dann ja im Zubehörhandel ein richtiges Keilkissen holen.


    Gruß