Freier Stecker unter Beifahrersitz

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von derekd.

  • Hallo zusammen,


    beim ersten richtigen Saubermachen (nach einer Woche und 2000 km) ist mir aufgefallen, dass unter dem Beifahrersitz (wenn man von vorne darunter schaut) an einem Kabelbaum ein freier Stecker hängt. Habt ihr den auch? Ich habe mal geschaut, eine Buchse, in die der Stecker passen könnte, gibts nicht. Der Vergleich mit der Fahrerseite brachte auch keine Klärung, da sind alle Stecker in Buchsen drin.


    Wäre toll, wenn ihr euch mal vor den Beifahrersitz werfen könntet, um nachzuschauen, ansonsten muss ich nächste Woche wohl mal zum Händler (war da gerade schon, um mir die Kofferraummatte und den Sonnenschutz für dir hinteren Fenster zu bestellen).


    Danke euch! :)

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    2 Mal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

  • Zitat

    Original von jörn
    Funktioniert die Anschnall-Kontrollleuchte auf der Beifahrerseite?


    Yep, Leuchte funktioniert und piepen tuts auch nach ein paar Sekunden, wenn jemand da sitzt und nicht angeschnallt ist.


    Wie gesagt, ich habe da keine Buchse gefunden, in die man den Stecker reinstecken könnte. Aber wundern würde mich das schon, wenn da einfach so ein Stecker ohne Sinn rumhängt...

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    Einmal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

  • Evtl. Stecker für OPTIONALE Sitzheizung !


    Oder es ist Anschluss für Subwoofer beim Optionalen Audiopaket so wie beim p12 !


    Mfg MArco

  • Hallo zusammen,


    hmmm, ich weiß, dass das hier kein Chat ist, aber wenn ich sehe, dass bereits über 150 Leute den Thread hier gelesen haben, bisher aber niemand weder das Vorhandensein noch das Nichtvorhandensein des Steckers bestätigen konnte, dann frage ich mich ob ihr


    a) alle den Stecker NICHT habt und es mir nicht sagen wollt, um mich nicht noch weiter zu beunruhigen


    b) den Stecker auch alle habt und mich einfach ein wenig in der Ungewissheit zappeln lassen wollt


    :D


    Wie auch immer, ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mal jemand unter seinem/ihrem Beifahrersitz gucken könnte. Das nächste Bier geht dann auf mich :Bier:

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • in meinem P12 waren diese stecker ebenfalls und auch hier im R51...
    ich denke es sind die kabel für die nicht vorhandene sitzheizung, denn mein P12 hat z.b. einen subwoofer unter dem beifahrersitz.


    die meisten autohersteller verbauen aus kostengründen nur noch wenige verschiedene kabelbäume, somit haben viele fahrzeuge kabel liegen für funktionen, die gar nicht verbaut sind.


    ein mir gut bekannter BMW-händler hatte mal vor jahren das problem das ein 3er nach wenigen tagen standzeit ne leere batterie hatte. es traten kriechströme auf. nach langem suchen hatten sie den verursacher gefunden, es war das kabel für den beleuchteten schminkspiegel in der sonnenblende, da kamen die nur sehr spät drauf denn das fahrzeug hatte gar keinen beleuchteten schminkspiegel :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • So, habe jetzt mal ein Foto unterm Beifahrersitz gemacht!
    Gurtschloßkontakt, Sitzkontakt, Seitenairbag.
    Was aber was ist, keine Ahnung!


    Schönen Abend noch,
    Gruß Jürgen

  • Danke, das werde ich doch dann nachher gleich mal mit dem vergleichen, wie es bei mir unterm Beifahrersitz aussieht.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Ob vielleicht einer der Stecker das lästige Gepiepse meiner Squashtasche abstellt die ich gerne am Beifahrersitz habe?! Hab gemerkt, dass auf der Sitzfläche 2 Kontaktbänder in Querrichtung verlaufen. Diese Kontakte gehen mit Sicherheit zu den Steckern unterm Sitz. Ob man die einfach testhalber der Reihe nach ausstecken kann und schaut was passiert?

  • Zitat

    Original von chrislix
    Ob vielleicht einer der Stecker das lästige Gepiepse meiner Squashtasche abstellt die ich gerne am Beifahrersitz habe?!


    Versuch' es aber nicht durch Probieren rauszubekommen, wenn Du nämlich den Airbag-Stecker erwischst, darfst Du in der Werkstatt den Airbag-Fehler löschen lassen...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von QQ Fahrer
    So, habe jetzt mal ein Foto unterm Beifahrersitz gemacht!


    So, ich habe mir das also noch mal genau angeschaut. Es ist so, dass bei mir auch 2 weiße Stecker in 2 weißen Buchen und 1 schwarzer Stecker in einer schwarzen Buchse stecken. ABER: einer der weißen Stecker steckt nicht direkt in der passenden Buchse, denn zwischen Stecker und Buchse hängt noch ein Y-Adapter, so wie es die auch z.B. bei PC-Netzteilen gibt, um einen Anschluss auf zwei aufzusplitten. Und aus eben diesem Y-Adapter kommt der freie Stecker, der sich bei mir unterm Beifahrersitz befindet.


    Werde da beizeiten mal beim Händler nachfragen. Da aber 3 Stecker in 3 Buchsen sitzen (wie auf dem Foto) gehe ich mal davon aus, dass alles in Ordnung ist.


    Nochmals vielen Dank für das Foto :)

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber