Panik!!! Wasser im Primera

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PrimeraP10_fahrer.

  • Tach auch!!
    Letzte Nacht hat es hier tierisch geregnet.
    Und als ich am nächsten Morgen zur Arbeit fahre,Was sehe ich??Eine kleine Pfütze auf der Beifahrerseite!!
    Der Teppich ist ruiniert!!Wo kommt das :kotz: wasser
    überhaupt her??
    Und was kann ich machen das das wieder weg geht??
    Man,ich habe ein Auto,kein Boot!!!
    Grüssle

  • Mußt du schauen wo esnoch nass ist!


    Kann von der Seitenscheibe reinlaufen oder von der Frontscheibe! Zwischen Kotflügel und der Karosserie oder durchs Schiebedach!
    Nimm mal einen Eimer Wasser und schütte ihn an die Stellen dann siehst du schon wos reinläuft!
    Vieleicht hast du auch ein Loch im Boden!!!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Genau das gleiche hatte ich bei meinem auch!Immer wenn es geregnet hat,und der Wagen auf der Straße stand.


    Ich habe dann mal zig Wasser Eimer über den Frontbereich geschüttet,aber es passierte nichts.Es kam aufjedenfall von hinter dem Handschuhfach her.Aber wo genau...keine Ahnung

  • Hallo,


    beim losfahren nach einem satten Landregen machte es immer gluckgluckgluck und die Gummimatte auf der Beifahrerseite war bis zum Rand voll - mit Beifahrerin äusserst uncool X( ! Nach mehreren Tuben verbauter Dichtmasse und null Wirkung :( dann die Erleuchtung - so´n scheiss Vieh hattte mir die Aircon-Blindstopfen aus der Stirnwand genagt!


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

  • Zitat

    Original von dumbo2001
    Es kam aufjedenfall von hinter dem Handschuhfach her.


    Johey!


    Hatte ich glaube ich schonmal gepostet:


    1. Ein Wasserschlauch von/zur Klima, Kühlung etc... ist defekt


    2. Ihr habt ein Loch irgendwo vom Motorraum Richtung Innenraum


    3. Das das Wasser am Spiegel reinkam, hab ich auch schon gesehen.


    4. Die Gummidichtungen an den Türen. Alle mal mit Silikon oder Hirschtalk bearbeiten.



    Wenn der Beifahrerraum voll ist, dann kann es weniger sein, dass ein Loch im Unterboden ist. Vielleicht muss auch der Druck von fallenden Regentropfen da sein, um in den Innenraum zu gelangen. (Ab auf die Leiter und weit von oben schütten!)


    Ich hab damals die vermuteten Stellen mit Löschpapier ausgelegt und einen Regentag abgewartet. Danach konnte ich genau den Verlauf des Wassereinbruchs sehen. (Gummidichtung hinten Links war nach einem Einbruch beschädigt bzw. durchstoßen.)

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Frage/Antwort eines unwissenden:


    Wo sitzt den beim Primera die Batterie? Ich hatte bei einem "Frömdprodokt"-Auto mal ne übergekochte Batterie, die Säure hatte sich durchs Metall gefressen und ein faustgroßes Loch UNTER der Batterie in das Schanzkleid gefressen. Von aussen nix zu erkennen, erst als ich die Batterie ausgebaut habe war das Geschrei groß. Denn in die Waschanlage konnte ich nur mit nem Eimer unter dem Handschuhfach fahren.

  • Das wasser läuft bei mir auf der beifahrerseite so an der mittelkonsole entlang,und immer so tropfenweise.
    ich glaube mal gehört zu haben,das das an so komischen klammern im motorraum liegt,die verdreckt sind??

  • Hallo Skyline !


    Das Problem kenne ich,von meinen P 10.
    5 mal in der Werstatt "neue" Scheibe,neue Gummis
    u.a. im Motorraum.Dann fast 1 Jahr ruhe,und jetzt
    tropf es wieder hintern Handschuhfach.
    Ich habe damals mehr als 1500 DM ausgegeben.
    So langsam habe ich die Schnautze voll von der Karre.
    Ich habe voher einen Mazda 626 gefahren.
    In "10" Jahren außer Verschleißteile keine Probleme.
    Mein nächsten Auto wird wieder ein Mazda 626 sein.


    mausgoldi :kotz:

  • Da hilft wohl nur Grundlagenforschung, d.h. Du zwängst Dich mal mit ner Taschenlampe unter das Armaturenbrett und folgst den Wasserspuren. Oder legst des nachts ne Baulampe in den Fußraum und schaust von außen bzw. vom Motorraum wo das Licht rauskommt. Ich tippe mal stark auf irgend ne Dichtung in der Spritzwand Motorraum/Fahrgastraum, z.B. an der Warmwasserführung für die Heizung.


    Viel Glück, RR

  • Hallo
    vielleicht kann ich helfen. Das Problem hatte ich auch. Als denn der Dichtunggummi von der Frontscheibe gewechselt wurde war erst mal ruhe. Nach ca. 11/2 Jahren war es mal wieder naß aber niemehr soviel wie vorher. Ich vermute es hat was mit dem Dichtungsgummi und dem Wasserablauf in dem Bereich Beifahrer zu tun.
    viel erfolg beim beheben :)

  • :Big: also das wasser kommt durch die luftansaugung vom lüfter


    ABHILFE:


    die scheibenwischer abbauen dann die plastikabdeckung (ist mit einer schraube und diesen plastiknubsis die immer kaputt gehen beim abmachen befestigt; also vorher neue besorgen bei nissan)
    an dieser abdeckung ist eine gummilippe die unten gegen die scheibe drückt (als dichtung das daß wasser nicht da drunter läuft)


    den unteren teil der scheibe mit silicon entferner richtig sauber machen, dann auf die scheibe auf der ganzen breite eine "dünne silicon wurst ziehen die plastikabdeckung wieder befestigen und schon ist alles trocken.



    gruß
    alex.

  • Hi
    ich hatte das gleiche Problem.
    Bei mir waren die Ablaufe vom Türschweller verstopft, der dann voller Wasser war und dann ein Schwimmbad im Innenraum verursachte.
    Gruß

  • Danke für die super Info,
    nach längerm und stäkerm regen hatte ich auch ne kleine pfütze auf der Beifahrerseite...
    also wenn ich das jetzt richtig verstaden habe ist die undichte stelle evtl. bei Lüftung???

  • Hi,


    wollte das Thema nochmal aufgreifen und hab ne Frage an Alexp10:


    Was meinst du mit den "plastiknubsis", habe nämlich das selbe Problem wie du?


    Gruß Olaf

  • Exakt das gleiche wie bei meinem P10 auch! Das Wasser kam bei mir durch die Lüftung. Habe Handschuhfach ausgebaut und dann den Lüfter selbst. Da war einiges an Rost drin. Habe dann von oben (unterm Scheibenwischer die Abdeckung) nach unten alle undichten Stellen mit Silicon abgedichtet. Ich weiß allerdings nicht, welches die Ursache war und welche der Rost als Folge reingefressen hat. Hatte aber dann Ruhe bis ich ihn verkauft habe.

  • Hallo,


    ich kenne das Problem und hatte es auch! Ein ehemaliger Nissan KFZ-Meister hat mir gesagt, dass es ein schon länger bekanntes Problem ist!
    Es liegt nämlich an einem kleinen Plasteschniepel, den man unter der Scheibenwicherabdeckung findet! Von diesen Dingern sind dort 2 Stück zu finden, wo die Frontscheibe drauf liegt! Und diese Plasteschniepel werden porös und undicht! Folge: Wasser gelangt in die Lüftung und troft hintern Handschubfach!


    Du musst lediglich diese Dinge mit Silicon oder so abdichten!


    Gruß Patte

  • HI All


    Kann die Antwort von Pattemaster nur bestätigen. Hatte das problem auch wenn du dich in den Fussraum der Beifahrerseite legst kannst du am Ende der Frontscheibe zwei Plastenippel sehen. Und dort hat es bei mir getropft. Die dinger mit Silicon abdichten und seit dem ist Ruhe im Schiff.
    Schau mal in Ruhe nach aber bei mir hat Eimer und auch Gartenschlauch nicht geholfen. Ich bin im ganz dicken Regen mit der Taschenlampe ins Auto und siehe da die Nippel tropfen.


    Bye Liebscher