QQ Orginal Zubehör, Seitenschutz verchromt

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 14.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von snaki777.

  • Zitat

    Original von wynnet
    Hast Du Fotos? :bilder:


    Habe gerade Bilder in die Galerie eingestellt. Leider wegen Sch...wetter mit schmutzigem Auto in der Garage. Vielleicht bekommt man aber auch so einen Eindruck. Die Chromleisten stoßen an und ich denke werden schnell zerkratzen. Also nicht sehr funktionell - nur Optik.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Habe mal bei ebay direkt nach einem solchen Emblem geschaut und die folgenden Artikel von deutschen Händlern entdeckt:


    [ebayartikelnummer]250132467321[/ebayartikelnummer] (2,49 Euro + 1,- Euro Versand, ob sich das wohl für den Händler lohnt?)
    [ebayartikelnummer]300108485464[/ebayartikelnummer]


    Gruß
    Benjamin

  • mal davon abgesehen, dass bei meinem künftigen Wagen in k54 Seitenteile in Chrom nur bedingt gut aussehen, gehe ich davon aus, dass die oberen Seitenschutzleisten gut als Rammschutz in engeren Parksituationen sind.


    In Chrom und dann noch eher im unteren Bereich halte ich für nicht so efektiv IMHO


    Die meisten Türen sind ja ca. 15 cm unterhalb des Fensters ein wenig nach außen gewölbt. und genau dass ist die Position, die ich hoffe mit den oberen Rammschutzleisten zu schützen.


    Gruß Robert

  • Zitat

    Original von BenjiHH
    Habe mal bei ebay direkt nach einem solchen Emblem geschaut und die folgenden Artikel von deutschen Händlern entdeckt:


    [ebayartikelnummer]250132467321[/ebayartikelnummer] (2,49 Euro + 1,- Euro Versand, ob sich das wohl für den Händler lohnt?)
    [ebayartikelnummer]300108485464[/ebayartikelnummer]


    Gruß
    Benjamin



    Oh, Vorsicht! Wenn es sich nämlich nur um Kunststoffteile in "Chrom-Look" handelt, werdet ihr nicht lange Spaß an dem Emblem haben, denn mit der Zeit lösen sich die (oftmals billigen) Chrom-Beschichtungsfolien vom Grundmaterial (Kunststoff) ab....fragt vorher nach den Materialen. V2A ist mit das beste. Dabei handelt es sich um polierten Edelstahl (oftmals mit Zusätzen von Chrom) - by the way siehe meine Türgriffe in der Bildergalerie.... :lachwalzen:


    Diese Ablösung ist u.a. der Grund, warum man diese billigen Kennzeichenhalter aus "Chrom" nicht an die vordere Stoßstange anbringen sollte - denn nach wenigen Monaten löst sie sich (bedingt durch Fahrtwind und Steinschläge!). Oder man kauft eben gleich Qualitätsware... :clown:


    GRUß und TSCHÜSS :wink:
    ...der Paul

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Hallo,
    es gibt tolle Zubehörteile aus Chrom zum kleben.
    Türgriffleisten für Tekna sowie Grillleisten.
    Gruß m :wow:

  • Zitat

    Original von manfredfa
    Hallo,
    es gibt tolle Zubehörteile aus Chrom zum kleben.
    Türgriffleisten für Tekna sowie Grillleisten.
    Gruß m :wow:


    Aus "Chrom"????? *lach*....dann könnte es sich fast kein Otto-Normal-Verbraucher leisten... :tongue:


    Du meinst sicherlich "ver-chromt", dann passt's wieder. Danke für den Tipp. Diese Zubehörsachen hab ich mittlerweile auch bei eBay gefunden. Ist ja schon älter, der Beitrag.


    Hab übrigens Chrom-Leisten (Material: V2A) für Fenster-Rahmen (nur unten) gekauft. Sieht super aus (finde ich) und sehr gute Qualität!!! Nur 25 Euro zzgl. Versand! Sehr empfehlenswert!!!!


    Und die Grillleisten hab ich auch schon im Visier.......;-)!



    GRUß :wink:
    ...der Paul

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........


  • Hallo


    Wenn du sehen willst wie es aussieht in meiner Galerie siehst du einige Chromteile an einen QQ in faded denim.Gebe dir einen Tipp bestelle die Teile nich gleich bei Nissan sonder schau bei Ebay nach,gibt da gute stors wo original teile um einiges billiger sind.


    LG Peter

    Seit 18.03.08
    QQ 2.0, 2x4, Black & Chocolate, Blue Denim
    Accenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Comfort-Paket, Tönungsfolien,rundum Chrom



  • Sorry habe denn link vergessen
    http://stores.ebay.de/Automobi…ubZ14089665QQftidZ2QQtZkm

    Seit 18.03.08
    QQ 2.0, 2x4, Black & Chocolate, Blue Denim
    Accenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Comfort-Paket, Tönungsfolien,rundum Chrom