eingewachsener Fussnagel -- VORSICHT ! FSK 18

Es gibt 338 Antworten in diesem Thema, welches 23.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Guten Abend liebe Ärzte und Krankenschwestern!


    Ich hab nen eingewachsenen Fussnagel.


    Gibt es da ein Hausmittel gegen die Vereiterung? Außer der Hausarzt!


    Schmerzen hab ich beim laufen nicht.


    Kann da schlimmeres passieren?


    EDIT:


    bei bedarf Bilder!


    Mod


    bitte nicht löchen, ich mein das hier ernst und brauche Hilfe..auch wenns nich den anschein macht! ;) ;)

  • Hatte das mal am linken Fuß. Musste operiert werden. Ging 1 Jahr lang so fast!! :wand: :eek:
    Und am Rechten hatte ich es auch fast mal, aber habe jeden Abend ein Fußbad genommen und dann etwas zwischen Haut und Nagel getan. Tut zwar weh, aber es hilft. ;) Zumindest hats bei mir. *selbst stolz ist* :] :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Magicstar
    man sollte seine fussnägel öfters schneiden, dann kann er auch nicht einwachsen :D


    Aber gerade. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Hatte ich auch mal, habe das was eingewachsen ist abgeschnitten und dann was zwischen nagel und Fuß gemacht, so das es nicht einwachsen kann

  • auf die hand hauen dann tut der fuss nicht mehr weh

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Also erst mal Danke an alle für die Tips


    außer M.L. :peace: ;) ;)


    Ja das Prob is, in meinem Beruf kommt das öfter vor...auch kollegen haben das regelmäßig...so einmal im Jahr mindestens..


    bei mir isses das 2te mal dieses Jahr!



    Ein Kollege meinte, wenn ads vorbei is, sollte ich im Montag ca 15 bs 20 Eus investieren und zu ner Fusspflegerin gehen. Die mir die Nägel richtig schneidet usw...auch wegen Hornhaut usw usw



    Aber was soll ich jetzt machen? Ist ja schon so ne kleine Eiter "Beule" da.


    Hab mal gehlrt das sich der Fuss i-wann selber heilt oder so. Ist da was dran???

  • ich lauf auch schon seit anfang mai mit den scheiss rum!! mein großer onkel hat beide seiten entzündet :kotz:

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    ich lauf auch schon seit anfang mai mit den scheiss rum!! mein großer onkel hat beide seiten entzündet :kotz:


    Welcher Onkel :D
    Meinst du das Pony :lachwalzen:


  • was hast du für einen beruf, das du es nicht schaffst dir die näge zu schneiden?

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    ich lauf auch schon seit anfang mai mit den scheiss rum!! mein großer onkel hat beide seiten entzündet :kotz:


    bei mir isses auch seit mai :D


    ich hab ja keine schmerzen!

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    ich lauf auch schon seit anfang mai mit den scheiss rum!! mein großer onkel hat beide seiten entzündet :kotz:


    Mach mal das, was KF und ich gemacht haben. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D


  • schaffen tu ich des schon...aber ich kanns nch richtig!


    bij paketzusteller bei dhl


  • DHL
    dauert halt länger :D

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil


  • mir tuts auch nicht weh ausser ich stoss mit dem zeh irgendwo an :D zum arzt will ich nicht denn der zieht gerne die nägel runter und dann tuts weh :D. nach ein zwei monaten ist das bei mir meistens wieder weg

  • Zitat

    Original von Q45

    Zitat

    Original von Last Samurai
    ich lauf auch schon seit anfang mai mit den scheiss rum!! mein großer onkel hat beide seiten entzündet :kotz:


    Mach mal das, was KF und ich gemacht haben. ;)


    dann kommt immer schwarze salbe drauf 8)

  • Fußbäder mir Rivanol z.B. . Alternativ tuts auch ein Kamillebad und ggf. ein Antiseptikum in Salbenform drauf.


    Wenn es schon stärker ist oder es nichts bringt, dann muss der Nagel ab. Du bakommst ein Lokalanästhetikum und der Nagel wird teilweise oder ganz entfernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von kleiner Frechdachs

    Zitat

    Original von Last Samurai
    ich lauf auch schon seit anfang mai mit den scheiss rum!! mein großer onkel hat beide seiten entzündet :kotz:


    Welcher Onkel :D
    Meinst du das Pony :lachwalzen:


    ne dann müsste ich ja den urologen aufsuchen :wand:


    meinen zeh hast selbst gesehen