Frage zu Extras

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von linkwood.

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei für meine Frau einen QQ zusammenzustellen.
    Da Sitzheizung Pflicht ist ohne Leder wird's wohl ein dänischer Tekna mit 1.5dCi werden.


    Dazu folgende Fragen:
    - Hat jemand Probleme mit dem Panoramadach? Windgeräusche o.ä.?
    - Hat jemand eine Bild der Sitzheizungsbedienung? stufenlos oder ..?
    - welche Händler könnt ihr für Modelle aus DK empfehlen?
    - gibt es im Netz eine Bedienungsanleitung elektronisch? PDF?


    Danke
    Stefan

    bestellt am 03.08.2007: QQ 1,5dci fired iron Tekna aus DK
    geliefert am 13.03.2008!! Endlich...

  • Hallo Stefan


    Habe dir mal mit dem Handy ein Bild geschossen (nicht sooo gut...). Die beiden äusseren Schalter hinter dem Allrad-Drehknopf sind für die Sitzheizung. Die hat zwei Stufen: low+high.


    Das Panoramadach ist super - toller Ausblick (für die Mitfahrenden...), absolut keine Windgeräusche, denn es ist ja fix eingebaut. Ausserdem ist es getönt und auch starke Sonneneinstrahlung führt nicht zu extremem Aufheizen des Inneren. Ausserdem kann man ja kühle Luft dem Dach entlang streichen lassen.


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Danke,
    der mittlere Schalter ist für die Frontscheibe?


    stefan

    bestellt am 03.08.2007: QQ 1,5dci fired iron Tekna aus DK
    geliefert am 13.03.2008!! Endlich...

  • Hmm, gute Frage... Der hat jedenfalls mit dem Sperren der Scheibenbetätigung zu tun - denke mal, es geht hier um die hinteren Seitenscheiben. Hab den aber bisher nicht benutzt... Bei uns gibt es nichts mehr zu sperren - die Söhne sitzen am liebsten selbst am Steuer... Also diese Info mal als begründete Vermutung positionieren!

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

    Einmal editiert, zuletzt von Billy ()

  • also in dem qq, den ich probe gefahren habe, war der sperrschalter für die hinteren scheiben in der armlehne vor den fensterhebern...

    bestellt am 03.08.2007: QQ 1,5dci fired iron Tekna aus DK
    geliefert am 13.03.2008!! Endlich...

  • Also, du hast natürlich recht - hab mir jetzt mal das Handbuch geschnappt. Die Fensterverriegelung sitzt tatsächlich in der linken Armlehne bei den Fensterschaltern.


    Der mittlere Schalter auf der Mittelkonsole dient der Zentralverriegelung aller Türen von innen - wohl so ne Art Überfallschutz?


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Oh Leut!


    Der Schalter in der Mitte ist zum Ab- bzw. Aufsperren der Türen, und zwar allen Türen. Den Schalter braucht man z. B. wenn man den Überfallschutz aktiviert hat. Also wenn man losfährt (ca. ab 15kmh) dann verriegelt der QQ die Türen ringsrum automatisch. Man kann dann von Aussen keine Türe mehr öffnen, nur von Innen oder Aussen mit dem Schlüssel.
    Und den Schalter braucht man dann um von Innen die Türen zu öffnen ohne das man selber aussteigt, z.B. wenn man jemand abholt.
    Ging mir jetzt schon paar mal so. Fahre jemand abholen, stehe dann neben dem und wundere mich nach 2 min. warum der nicht einsteigt :lachwalzen:



    Gruß, Benny.

    • Offizieller Beitrag

    Ein PDF Manual gibts wohl nicht.


    Die Wartezeiten von dänischen Modellen sollen wohl extrem sein. Gerade wenn du noch den 1,5 dCi mit DPF haben willst... 8o


    Aber dazu ist hier schon einiges zu lesen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Dazu folgende Fragen:
    - Hat jemand Probleme mit dem Panoramadach? Windgeräusche o.ä.? NEIN
    - Hat jemand eine Bild der Sitzheizungsbedienung? stufenlos oder ..? Es gibt nur 3 Stufen warm, wärmer, off
    - welche Händler könnt ihr für Modelle aus DK empfehlen? -
    - gibt es im Netz eine Bedienungsanleitung elektronisch? PDF? Ich denke das ist verboten. Ich kenne nur einen Link mit einem Schulungsvideo "
    Nissan Qashqai Benutzer-Handbuch/-Tour".
    Link

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage