Letzte Hoffnung!!!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DonaldDark.

  • Hi Leute,


    habe gerade dieses Forum entdeckt und mich gleich angemeldet in der Hoffnung das mir irgend jemand helfen kann.


    Ihr seid echt meine LETZTE HOFFNUNG.


    Ich habe folgendes problem:


    Trotz wirklich langwieriger Suche im net, habe ich für meinen Nissan Pick Up MD21 Baujahr 96 absolut KEINEN Frontbügel finden können.


    Hab das Auto schon öfter mit einem frontbügel gesehen aber ich hab absolut keinen Schimmer wo ich einen herbekommen kann den ich LEGAL an mein auto bauen darf:-)


    Am liebsten wäre mir einer mit unterfahrschutz und seitenbügeln, so das die lichter auch geschützt werden.


    Hat jemand eine internet adresse für mich oder eine idee wo ich einen herbekommen kann??



    gruß


    Christian



    hier ein beispiel woran dich da gedacht hatte:

  • Ich hab an meinem D22 einen Rammschutz von Antec.Habe mal kurz geschaut,aber die haben nichts großes mehr im Angebot.Das ganze sollte ja Ende April auch beendet sein,wegen der schweren Unfallfolgen,die entstehen können.
    somit sind nur noch kleine Bügel,die maximal bis zur Oberkante der Stoßstange gehen erlaubt.


    GWTEC hat zur Zeit noch einiges im Angebot,ob die noch liefern und ob du noch Abnahme bekommst,weiß ich nicht.


    Antec


    Reuter


    Fortec


    GWTEC

  • Bügel gibt es seit dem 24.5.07 nur noch eingetragen wenn sie die EU Richtlinien zum Fußgängerschutz einhalten. Für ein altes Modell wie den MD21 gibt und wird es auch nichts mehr geben was legal gefahren werden darf. Viele Händler sitzen übrigens im Moment auf ihren "alten" Neuteilen und können die nur noch nach Afrika oder Russland verhökern.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • k erstmal thx für die antworten.


    also wenn ich das richtig verstehe hab ich jetzt wohl das problem den gewünschten bügel "legal" an mein auto zu bauen;-)


    ABER....was wäre wenn ich mir einen solchen bügel von einem Händler besorgen würde und ihn einfach anbaue.


    Hätten bereits vorhandene Bügel Bestandsschutz?


    Sind Bügel die von Serie aus verbaut sind in den Papieren eingetragen?
    Weil so wie es aussieht gab es einen solchen bügel ja mal bei der Serienversion.



    Dann würde es wohl davon abhängen ob und wie der Bügel in den Papieren steht, sonst könnte ich ihn ja einfach anbauen und sagen das er schon standard drauf war......


    gruß Christian

  • Ich hab meinen einige Tage vor Sendeschluß beim TÜV abnehmen lassen.Im Bericht steht die Teilenummer des Bügels und des Unterfahrschutzes.
    Es wird dir keiner mehr eintragen,denn dann steht im Falle eines Unfalles,der Prüfer vor dem Richter.
    Bestandschutz,klar.Aber nur,wenn alles vor dem 24.5.2007 eingetragen war.

  • versuchs auch mal bei:


    www.taubenreuther.de
    www.motobau.de


    www.anthes.com (gebrauchte Teile) hier wirst Du aber sicher mit der EU-Regelung in Konflikt kommen, denn - siehe unten ...


    die haben alle ein recht breites Angebot, ob speziell für Dich ewas dabei ist ???


    wie schon gesagt, Bestandsschutz für alte, nicht der EU-Norm für Fußgängerschutz entsprechende Bügel gibt's nur, wenn diese vor dem 24.05.07 angebaut und beim TÜV'ler vorgeführt worden sind, jetzt kannst nur noch den EU-konformen Kram verbauen.
    Aber da gibt's auch noch optisch recht ansprechende Teile.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Danke für die zahlreichen Links :perfekt:


    Ich habe jetzt alle Links durchforstet..........also entweder bin ich blind wie ein maulwurf oder ich hab absolut KEINEN einzigen bügel für meinen md21 gefunden:-(


    Finde nur bügel für den md22 ab baujahr 98......



    gruß Christian