Wieviel ist eine GTI-R Haube noch wert ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Wollte mal wissen was so ne GTI-R Motorhaube noch wert ist ??


    mfg

    __--- Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe ---__

    Einmal editiert, zuletzt von MMK ()

  • Weiss denn niemand was son ding so ungefähr noch kostet (gebraucht) ???

    Gruss

    __--- Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe ---__

  • Moin und schöne Gruße nach Luxemburg.
    Habe selber Bekannte, die dort wohnen und eigentlich ist es schon lange mal wieder überfällig, dass ich das schöne Land besuchen komme.


    Bischen Geduld mußt wohl haben. Inzwischen sind hier einige -R Fahrer vertreten und sicher weiß da einer bescheid.
    Evtl. könntest du den Titel auch noch ändern in z.B. "Was ist eine GTI-R Haube noch wert" oder so ähnlich. Dann schauen hier sicher auch mehr Leute rein.


    btw - Willst du denn eine verkaufen?

  • Ach wirklich ? Von wo sind diese Leute denn aus Luxemburg ?


    Danke für den Tipp :) schon erledigt.


    Ja ich hätte evtl eine zu verkaufen


    Mfg

    __--- Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe ---__

  • In Luxemburg wär ich ja ruck zuck, nur ist mir die haube zu teuer.


    Die meisten GTI-R Hauben gehn so um 400€ weg

  • 400 ist doch aber ein guter Preis oder nicht ? Hatte eher gedacht man bekommt noch locker 500 für die Haube da die ja mindestens das 3 fache im neuen Zustand kostet, aber hab gemerkt das man trotz seltenheit nicht mehr viel für solche Sachen bekommt. Verkaufe auch noch so ein Mittelheckspoiler (siehe im Verkaufsforum) welcher anscheinend so 450 im neuen Zustand kostet aber anscheinend bekomm ich nicht mal ein viertel vom Neupreis. Jedenfalls müssen die Sachen weg denn ich brauche das Geld, bin ein Armer Student ;)


    Gruss

    __--- Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe ---__

  • Zitat

    Original von MMK
    400 ist doch aber ein guter Preis oder nicht ? Hatte eher gedacht man bekommt noch locker 500 für die Haube da die ja mindestens das 3 fache im neuen Zustand kostet, aber hab gemerkt das man trotz seltenheit nicht mehr viel für solche Sachen bekommt. Verkaufe auch noch so ein Mittelheckspoiler (siehe im Verkaufsforum) welcher anscheinend so 450 im neuen Zustand kostet aber anscheinend bekomm ich nicht mal ein viertel vom Neupreis. Jedenfalls müssen die Sachen weg denn ich brauche das Geld, bin ein Armer Student ;)


    Gruss


    Jo Preise der -R Hauben bewegt sich je nach zustand so um die ~ 400€
    Das Problem eine zu (ver)kaufen ist meistens die große Entfernung der beiden Parteien und die Tatsache das das Ding im Versand einfach ein Sperrgutartikel ist und man den Paketdiensten nicht wirklich trauen kann :(
    Zusätzlich ists idr. so das Sunny Fahrer sowieso knapp bei kasse sind, von da her griegt man die nicht mehr für 600+ an den Mann (auch wenns das noch wert ist ! ) :(


    Tja das mit deinem Spoiler liegt einfach daran das der von der mehrheit einfach als hässlich empfunden wird, das ist im endeffekt auch der Grund warum er so selten ist (das ist einfach die Wahrheit! ) ...


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Ehrlich gesagt find ich den auch hässlich :D aber es gibt bestimt jemand der ihn schön findet, denn Schönheit ist ja relativ ;) Jedenfalls hab ich heut fotos von der Haube gemacht und werd einen Verkaufs thread öffnen um die zu verkaufen.


    Gruss

    __--- Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe ---__

    • Offizieller Beitrag

    Hi. ja gut, Mr Mix verkauft immer mit mehr oder minder tollem Erfolg -R Hauben. frag den noch mal...


    Musst auch bedenken dass Sunnys auch nicht jünger werden und wer will in alte Autos noch viel Geld reinstecken? Und gerade in Nissans? wenn du bedenkst was standard Mässige N14 kosten der letzten Baujahre wird einem ja schlecht. da bist du mit 800 - 1700 Euro dabei. andere Fahrzeuge mit 95er Baujahr in der Grüössenordnung kosten teilweise noch um die 3000 (3er Golfs z.b.) daran schuld ist aber auch der schlechte Ruf des N14 bzgl. Rost. Nun ja das ist aber nicht das Thema. Fakt ist, dass N14 nicht mehr viel Wert sind un 90% aller Leute hier ihren N14 für wenig Geld erworben haben und diesen nur mit wenig Geld fett tunen wollen und diesen dann am liebstem für viel Geld wieder loswerden wollen, was sie aber nicht schaffen. Denn wenn du für ne -R Haube noch 400 bekommst bist du wirklich gut bedient. zu meinen N14 Zeiten hätte ich auch gerne eine gehabt, aber die war mir immer zu teuer.


    ein -R Spoiler ist nicht nur überdimensioniert (so hässlich find ich den gar nicht) sondern auch unvorteilhaft bei "normalen" N14. da dieser diese geile Bremssicke hat die bewirken soll, dass der -R nicht ganz so schnell beschleunigt, bzw diese Sicke unterbricht die Aerodynamik etwas, also zügelt die Leistung des -R und hält ihn somit auch sicherer auf der Strasse. Du verstehst warum bei normalen 75 PS N14 unvorteilhaft??? ;)


    Mfg Scrippler