Farbunterschiede Heckklappe/Heckstoßfänger

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Ich hab mal die NOTE-Ecke durchforstet und dabei ist mir aufgefallen, dass sich hier noch keiner über Farbunterschiede beklagt hat. Ich arbeite in einem Nissan-Autohaus als Kfz-Mechaniker, dabei hatten wir bisher 2-3 Kunden die sich über Farbunterschiede der Heckklappe und Heckstoßfänger zu der restlichen Karosserie beschwert haben. Die Kunden fuhren alle einen silbernen NOTE (Farbcode hab ich mir damals nicht notiert :rolleyes: ). Mir ist aber auch an anderen NOTE aufgefallen dass die Heckstoßstange und die Heckklappe oft einen etwas anderen, meistens dunkleren/intensiveren Farbton hat als zum Beispiel die Seitenwand (und das liegt nicht an der anderen Lichteinstrahlung, egal aus welcher Perspektive, die Farbunterschide sind zu erkennen).
    Neulich ist mir sowas auch an einem Nissan Murano aufgefallen, die hintere Stoßstange war viel dunkler wie der Rest des Fahrzeugs (silber).
    Was mich nun interessieren würde, ob es auch mehrere gibt oder es sogar an allen Fahrzeugen dieser Fabrunterschied gegeben ist. Ich könnte mir höchstens vorstellen das der Silberton ab Werk etwas anders auf die Kunststoffstoßstange wirkt, oder dass man da einen anderen Untergrund benutz hat. Den einigen wenigen Kunden die sich bei uns beschwert haben, hat man anschließend die Heckstoßstange und zum Teil auch die Heckklappe neu lackiert, anschließend konnte man zwar noch immer eine minimale Abweichung feststellen (was aber auch am Lack selber liegen kann), diese fiel aber bei weitem nich mehr so ins Auge wie vorher.

    >>> Signatur <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Razor ()

  • Ich fahre einen silbernen Note (Quarzsilber Metallic). Vor einiger Zeit hat mir irgendein *%*&*%&/("* *PIEP* eine Macke in die Stoßstange hinten links gefahren.


    In der Zeit hatte ich mir die Stoßstange und Umgebung sehr genau angeschaut. Alles mögliche ist mir aufgefallen, aber kein Farbunterschied. Ich werde heute nochmal - darauf angespitzt - schauen.

  • Naja, muß ja nicht wirklich an allen Fahrzeugen sein, habe es lediglich bei vielen festgestellt... ;)

  • Die Giacuzzo Lippe bei mir sieht auch etwas heller aus als der Rest vom Wagen, obwohl es von einem Fachmann lackiert wurde!
    Stört mich aber nicht so, hänge ja nicht mit der Lupe vorm Auto!
    Denke auch, das das materialabhängig ist & ein ähnliches Problem wie bei den Note's ist....