Roadranger Hardtops - Erfahrungen

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 12.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von da_emu.

  • Bitte postet hier mal Eure etwaigen Probleme mit Roadranger-Hardtops für den D40. Ich hatte selbst schon viel Ärger wegen des Schlosses (siehe diesen Fred: http://www.nissanboard.de/arti…Schloesser-in-Serie-.html )


    Jetzt schließen die Riegel der Heckklappe links und rechts nicht mehr zuverlässig, verschiedene Schrauben/Unterlegscheiben rosten und ich würde gerne mal wissen, wo ich jetzt sonst noch hinsehen sollte, damit ich die Mängel nicht erst nach Ablauf der Garantie bemerke...

  • Bei mir ist das Hardtop auf der oberkate gerissen, sichtbar und and den Hecksäulen wird das Top wellig.
    War bei meinem Händler vor ca. 4 Wochen.
    Im August bekomme ich ein neues von Road Ranger.
    Mit dem Schloss hatte ich nur am Anfang Probleme, aber nach ein paar Sprutzer Schlossöl war das Problem, auch vorbei.


    Bin eigentlich relativ zufrieden damit, nur schade das es an der Vorderkante NIE ganz DICHT wird.

  • Zitat

    Original von bungy3000
    Hallo Harley, wie alt ist denn dein Roadranger? meins ist jetzt ca. 5 Monate.




    Meins ist vom Januar 2007 :heul:

  • keine 14 Tage alt und das Schloß wollte zum ersten Mal den Schlüssel nicht mehr hergeben ... und das Innenraumlicht geht auch nicht ...


    ach ja ... der letzte Regen hat seine Spuren auch innen hinterlassen ...


    mein Freundlicher ist bis Montag im Urlaub ... danach gibt´s erst mal eines auf die Felgen!


    wurzelstreichler, der mächtig sauer ist ...

    Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes.

  • funkt nur wenn fahrzeuglicht an.
    auf rückfrage bei meinem händler: hinten gibts kein duerplus deswegen hängts auf den rückleuchten.


    hatte ein kundenauto stehn ebenfalls mit rr hardtop, da wars dasselbe.


    werd bei meinem bei gelegenheit eine leitung von der batt einziehen.

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

  • Zitat

    Original von da_emu
    funkt nur wenn fahrzeuglicht an.
    auf rückfrage bei meinem händler: hinten gibts kein duerplus deswegen hängts auf den rückleuchten.


    ist doch bescheuert! werd ich gleich ändern lassen!

    Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes.

  • Wenn ich´s nochmal zu entscheiden hätte: Ich würde kein Hardtop (weder Roadranger noch sonstwas) mehr nehmen. Ist letztlich eine Murks-Behelfslösung mit völlig überzogenem Preis. Eine Laderaumabdeckung ist auch ok und die herzhaft-rustikale Pick-up-Optik wird nicht ruiniert.

  • geht mir genauso.
    habe das schräge original-hardtop und gefällt mir optisch auch gut, aber nochmal würde ich es nicht kaufen. macht den wagen sehr unübersichtlich.
    ich würde jetzt die abdeckung mit reling kaufen.

  • Hallo Habe das Top seid 02.07


    Das Schloss war auch betroffen geht aber nun 100 %


    Nun habe ich aber Sa, beim Putzen kleine Risse im Lack gesehen muss mal zu Händler, hat einer erfahrungen bei der Garantieabwicklung mit Risse im Lack ??

  • Zitat

    Original von Angelo



    Nun habe ich aber Sa, beim Putzen kleine Risse im Lack gesehen muss mal zu Händler, hat einer erfahrungen bei der Garantieabwicklung mit Risse im Lack ??


    Noch nicht. Da mein Roadranger Hardtop gleich alt ist, werde ich mal nachsehen, wie´s mit Lackschäden bei mir ist. Mein Händler meinte neulich, sie hätte auch schon Roadranger Hardtops zurück geschickt. Vielleicht droht mir dass auch noch...

  • Kein Problem mit der Innenraumbeleuchtung geht über Dauerstrom.
    Habe allerdings auch das Problem mit der Abdichtung.
    Ist am Freitag das zweite mal von Nissan abgedichtet worden immer an der Stirnseite. Wenn nötig werde ich es selbst mit Sikabond abdichten und dann müsste Ruhe sein mit dem Wasser.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • ja ich hab lackschäden an der pritsche, durch das hardtop.
    da das ht vom händler montiert wurde kann ich nicht sagen, ob es einfach nur an schlechter verarbeitung oder an ner mangelhaften vorbereitung des händlers liegt.
    fakt ist, das ht hat an der pritsche gescheuert. trotz schaumgummi auflage und dieser folie.


    eventuell komm ich morgen noch dazu fotos zu machen... da ich ihn aber morgen zum händler zur rep stell und am sa für 3 wochen verreise.
    weiß ich nicht ob es sich ausgeht, bzw jemanden finde der es mit mir herunter hebt.


    die durchgescheuerten stellen befinden sich jeweils li u re hinten an den ecken und an den vorderen ecken.
    montiert war das ht seit feb07. die scheuerstellen waren erst nach abnahme des ht sichtbar. da die stellen bereits blankes metall zeigten wär wohl rost im kommenden winter die folge gewesen. bin gespannt wie es der händler ausbessert. werd ich dann auf alle fälle im okt berichten.


    mal ganz abgesehen davon bin ich mit dem lack des ht nicht sehr zufrieden.
    im vergleich zum orig. fahrzeuglack zerkratzt der lack wesentlich schneller.
    außerdem ist die oberfläche des ht total wellig.
    und dem preis absolut nicht angemessen.

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

  • mann bin ich froh kein RoadRanger genommen zu haben. so viel schund für's geld? nein danke

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Hallo,


    ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit dem RR- Hardtop. Auch bei meinem ist die Oberfläche sehr wellig, die Schlösser der Seitenklappen sind innen mit Holz festgeschraubt, etc.
    Habe schon dritten Schloss an der Heckklappe, dieses habe ich nun selbst etwas manipuliert, damit es wieder funktioniert.
    Also das Preis/Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht.


    lg Spyke

  • Zitat

    Original von da_emu
    fakt ist, das ht hat an der pritsche gescheuert. trotz schaumgummi auflage und dieser folie.


    die durchgescheuerten stellen befinden sich jeweils li u re hinten an den ecken und an den vorderen ecken.
    montiert war das ht seit feb07. die scheuerstellen waren erst nach abnahme des ht sichtbar. da die stellen bereits blankes metall zeigten wär wohl rost im kommenden winter die folge gewesen. bin gespannt wie es der händler ausbessert. werd ich dann auf alle fälle im okt berichten.


    Ja, wenn ich das richtig verstehe, müssen alle Roadranger Hardtop Eigner vorsorglich mal das Hardtop abnehmen, um zu prüfen, ob der Lack an der Ladekante der Pritsche noch drauf ist. Super.


    Gerade an den hinteren Enden der Seitenteile ist der Rand des Hardtops nach unten abgerundet und liegt so nahe am Rand der Ladekante, dass man nicht erkennen kann, ob noch das aufgeschäumte Klebeband dazwischen liegt. Schöne Bescherung.