Verkabelung der Radio und Lautsprecher N-Form Radio

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bommel1302.

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir einen Nissan Almera Tino gekauft. Dieser hat ein Radio in N-Form mit Rückfahrkamera. Sind im Kofferraum in der Seite schon Anschlüsse für LAutsprecher verlegt? Dort ist so ein Bereich, der aussieht, als wenn man dort Lautsprecher einbauen kann. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich darfür neue Kabel legen muss, oder dort schon welche liegen.


    Gruß Marcel

  • Also beim tino bin ichmir nich unbedingt sicha, aber heutzutage is in den
    autos meist selbst wenn beim kauf kein radio drin is, boxen und alle kabel
    schon verlegt, beim micra hatt ich auch schon die kabel für hinten schon
    verlegt auch ohne boxen. da werden die beim tino auch schon liegen.


    muss ma ich bereiche wo die boxen reinkommen bisl ganauer scheun,
    da liegen bestimmt paar anschlüsse rum.

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    Also beim tino bin ichmir nich unbedingt sicha, aber heutzutage is in den
    autos meist selbst wenn beim kauf kein radio drin is, boxen und alle kabel
    schon verlegt, beim micra hatt ich auch schon die kabel für hinten schon
    verlegt auch ohne boxen. da werden die beim tino auch schon liegen.


    Kann ich mir kaum vorstellen. Die Boxen für das Hecksystem beim Tino sind in den hinteren Türen verbaut. Glaube nicht, dass da noch Kabel bis in den Kofferraum liegen.

    Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...

  • ich habe da auch schonmal reingeguckt, aber keine kabel gesehen. ausserdem ist da nicht mal irgendwas, dass eine halterung für die lautsprecher sein könnte. ich denke das sind nur öffnungen zur belüftung von irgendwas...

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Das ist ja dumm. Ich benötige im Kofferraum aber Lautsprecher Anschlüsse. Ist es schwer an die Kabel in den Türen zu kommen? Hat eventuell jemand einen Kabelplan für den V10?
    Danke Marcel

  • habe gehört, dass es besser sei die signale direkt am radio abzugreifen, und dann in den kofferraum zu ziehen. die pin-belegung vom radio hab ich allerdings nicht...

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Zitat

    Original von SteffenP10
    habe gehört, dass es besser sei die signale direkt am radio abzugreifen, und dann in den kofferraum zu ziehen. die pin-belegung vom radio hab ich allerdings nicht...


    Das würde ich auch so machen. Ich würde nicht die Türen halb zerlegen, um da das Signal abzugreifen. Das wäre mir persönlich zu aufwendig. Und vom Radio kann man den Kabel ja durch die Seitenverkleidung ganz gut bis nach hinten in den Kofferraum ziehen ohne grosse Probleme. Wie das allerdings mit der Radio-Belegung ist weiss ich leider auch nicht.

    Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...

  • Danke!! Ich werde dan wohl die Kabel von vorne aus legen, jedoch weiß jemand, wie ich an die Kabel vom Radio komme und wie dort die belegung aussieht? Habe keinen schimmer, wie ich das Radio raus bekomme, oder wie man sonst an die Kabel kommt.
    Danke für die Hilfe.
    Marcel