schaltknauf

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Codi.

  • hi leutz


    ich wollte mal fragen wie man bei nem n14 den schaltknauf abbekommt


    danke im vorraus


    greetz LD

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Also ich gehe mal davon aus, das der genau so abgeht wie bei meinem 100NX-B13 (die sind ja verwandt).
    Da mußt du das Ding einfach entgegen dem Uhrzeigersinn abschrauben!


    ;) Rainer

  • danke werds mal versuchen

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Als wir neulich nen N14 GTi geschlachtet haben, gin der Schaltknauf nur mit äußerster Gewalt ab. Der ist geschraubt, aber auch geklebt. Deswegen brachte nur eine lange Rohrzange Erfolg. Beim 91er LX zum Beispiel ist er nur geschaubt, beim meinem 96er P10 ebenfalls geklebt. Kann sein, daß es am Baujahr hängt.

  • wow, wenn der nur geschraubt ist, dann hab ich 'fast' Glück!


    Wollt den ja evtl kürzen und n anderen Schaltknauf raufdrehen/ kleben oder so...


    Da hät ich noch ne Frage bzgl. des Schaltknüppels:
    hab da so eine leicht gekrümmte 20-30cm lange 'Stange' gesehen. Diese war durchlöchert.
    Glaub muss irgendne Knüppelstange (Fachbegriff ;) )gewesen sein. Korrekt?!


    Ich entschuldige mich für meine Dummheit! Aber ich bin fleißig am Lernen (...ihr helft mir ja auchimmer dabei)!





    MfG
    Saschi

  • Zitat

    Original von Saschi
    wow, wenn der nur geschraubt ist, dann hab ich 'fast' Glück!


    Wollt den ja evtl kürzen und n anderen Schaltknauf raufdrehen/ kleben oder so...


    Das Gewinde befindet sich nur an der Oberseite. Den Orginalschaltknopf kannst du nach dem Abschneiden nicht mehr aufschrauben. Du könntest aber nen Universalschaltknauf montieren. Bei MOMO weiß ich, das der nur mit Wurmschrauben befestigt ist!


    ;) Rainer

  • Stimmt. Habe auch Momo - daher weiß ich, daß du den auf jeden Fall montieren kannst. Es sind ja auch Adapter für verschiedene Gestängedicken mitgeliefert.

  • Wisst ihr wo es einen Totenkopf als Schaltknauf gibt? Wollte ich schon immer als so gewisses etwas :D :D :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Hallo,
    habe bei uns in Cottbus bei ATU einen silbernen Totenkopfschaltknauf gesehen. So mit roten Augen. Habe aber leider nicht auf den Preis geguckt. Also ma bei ATU in deiner Umgebung nachfragen.

  • @Eliminator_83


    den gibt es dieses Jahr auch mit beleuchteten Augen von Foliatec 8) Wenn ich mir keinen Neonschaltknauf gekauft hätte würde der jetzt in meinem Cherry sein.

  • der knauf ist aber heftig fest hab da dran gedreht aber hat sich null bewegt :(


    ich hab noch nicht so die richtig gewaltätige methode angewandt wollte es ja auch nicht übertreiben denn ich wollte ja beschädigungen an der technik vermeiden, aber des teil muss ab, da ichmir ne andere verkleidung besorgt hab und des soll nicht umsonst gewesen sein.


    gibts da noch nen trick?? oder kann ich da nicht viel kaputt machen???


    helft mir bitte


    greetz LD

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Also an der Technik kannste nicht viel kaputt machen. Aber wenn du ne Rohrzange an den Schaltknopf legst, könnte der nen Schaden nehmen! Vielleicht nochmal tief Luft holen und einen neuen Versuch starten! *g*


    ;) Rainer

  • oder einfach irgendwas zwischen Rohrzanke und Knauf legen, was dünn genug zum drehen und dick genug ist, um beschädigungen aus dem Weg zu gehen

  • na gut wenn ich da nix an der technik kaputt machen kann, dann werde ich des mal so machen


    danke!!


    greetz LD

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • gut das ich nen papa hab mit gut saft inne arme :D


    so der knauf is ab und des schöne teil drauf :]


    wurd auch langsam zeit, is jetz irgendwie schon ein neues fahrgefühl


    greetz LD

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • upsi


    da is wohl was untergegangen


    ich hab nur die umrandung des schalhebels getauscht weil bei der die vorher drinne war der vorbesitzer kreativ mit bohrer und schraube gearbeitet hat.


    aber das mit dem schaltknauf ist ne gute idee!!


    muss man da irgendwas beachten?? so abe oder ähnliches??


    greetz LD

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Zitat

    Original von Lone-Dog
    ...aber das mit dem schaltknauf ist ne gute idee!!


    muss man da irgendwas beachten?? so abe oder ähnliches??


    greetz LD


    Also wenn du das Teil nicht gerade auf dem Flohmarkt kaufst, dann müßte ne ABE dabei sein (zumindest bei MOMO). Desweiteren müßen noch Adapter für den Durchmesser des Schaltknaufs dabei sein!


    ;) Rainer

  • wie jetzt ABE für nen Schaltknauf? Habe meinen Momo schon lange drinne, aber ne ABE war nicht dabei und bisher hat niemand danach gefragt. Gibts die bei Momo herunterzuladen?