Aussentemperatur-Anzeige stimmt nicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 7.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Billy.

  • Seit 2 Tagen zeigt die Aussentemperaturanzeige immer 24 Grad an. Ab und zu steigt es mal auf 25 Grad obwohl bei und momentan so um die 30 Grad sind.
    Auch in der Tiefgarage zeigt er 24 Grad (real ca. 17 Grad).


    Ist wohl der Thermostat defekt oder kann man den irgendwo Reseten? Habe im Handbuch nichts gefunden.


    Merci für euer Feedback.
    Gruss Dani

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Das gleiche habe ich auch schon bemerkt. Anzeige immer zwischen 23 und 25 Grad.
    Da ich derzeit überwiegend Kurzstrecke fahre und das Auto ansonsten in der kühlen Garage steht, vermutete ich, daß es länger dauert, bis die tatsächliche Außentemperatur angezeigt wird und somit dachte ich noch nicht an ein Problem mit der Anzeige.


    Wie lange dauert es, bis die tatsächliche Außentemperatur angezeigt wird (wenn das Auto aus der kühlen Garage kommt???).


    Werde es am WoE mal weiter beobachten und weiter berichten.


    LG
    Walter

  • Sieh mal hier - auch die Aussentemperaturanzeige erwähnt... http://www.nissanboard.de/thre…ostid=1835554#post1835554


    Mein Eindruck: der Temperatursensor sitzt irgendwie an der falschen Stelle und nimmt die aktuelle Temperatur nur seeeehhhhr langsam auf...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Billy -> Danke Billy, diesen Thread habe ich schon gesehen/gelesen.


    Ich bin der Meinung, dass das Problem erst seit 2 Tagen da ist.


    Wenn ich am Morgen losfahre ist es ja max. 16 - 18 Grad in der Tiefgarage - und er zeigt mir schon 24 an.


    Oder wenn ich auf der Autobahn in einen Tunnel fahre ging die Temperatur stetig runter. Jetzt bleibt sie einfach immer gleich (+/- 1 Grad)

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • tach.. der Sensor steht wahrscheinlich im Wasser... hatte das nach ner Autowäsche... ist jetzt aber weg. So nach ca. 300 km Fahrt :D

    Seit 27. Juni :Bier: :D


    NISSAN QASHQAI 4x4 2.0 dCi AT Austattung: TEKNA / BLACK / PANORAMADACH / COBRA N+ Zubehör incl. 19" OZ-Felge 245/40 / NAVI-MP3 / RÜCKFAHR / LEDER / ANHÄNGERKUPPLUNG / STANDHEIZUNG / VERSPIEGELTE SCHEIBEN

  • Das könnte passen! Weisst du, wo der Sensor eingebaut ist?


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007