mit 75 innerorts in der Probezeit geblitzt

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 14.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldguru.

    • Offizieller Beitrag


    Meinste § 241 StGB?
    Nö - denn die KV ist kein Verbrechen, sodern ein Vergehen.

  • Zitat

    Original von the_driver1988
    Drix:


    Hätest du von anfang an gelesen, hätest du mitbekommen, das die "Ortschaft" aus 4 Häusern, einer Laterne und zwei Ortsschildern besteht. Noch dazu war es Nacht, und die eine Laterne is derart zugesifft, dass man von Hell nicht mehr reden kann. Ich kann mir denken, dass mindestens 80% der Leute, die hier geantworteh ham, auch in die Falle rein wären, würden sie die Strecke nicht kennen.


    Das lasse ich nicht gelten. Ich gehe davon aus du hattest Nachts Licht an. Wenn du dann ein großes, gelbes und reflektierendes Ortschild nicht siehst kann ich nur B11-Gott zitieren:


    Zitat

    Original von B11-Gott
    Du besitzt nicht die Reife ein KFZ zu führen.
    Alleine schon so behämmert sein, und versuchen damit "anzugeben", dass Du mit 100 durch eine 30er Zone nagelst....alter Finne.


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen und aus tiefster Seele eine harte, teure Strafe!


    Welch' wahre Worte...

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von Cyb.Alex


    Kann den Familienvater verstehen, aber Androhung von Körperverletzung unter Zeugen ist auch strafbar; mittlerweile :D


    Meinste § 241 StGB?
    Nö - denn die KV ist kein Verbrechen, sodern ein Vergehen.


    Muss mich revidieren:
    Bedrohung nach §241 StGB


    Es kommt nicht darauf an, was in die Äußerung hineingedeutet werden kann. Auch ein ''Ich mache dich platt'' genügt nicht. Es muss eindeutig ein Verbrechen angedroht werden. Ansonsten könnte schlichtweg nicht widerlegt werden, dass etwas Anderes gemeint gewesen sein könnte. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Genau, Herr Terminator! =)

  • Ich fühlte mich bei dieser Geschichte hin und her gerissen.


    Anfangs tat er mir irgendwie leid, obwohl Ortstafeln tatsächlich groß genug sind. Mir fiel spontan ein, was man jemanden auf den Weg geben könnte, der einem leid tut in so einem Fall. Ich weiß, wie das geht :D


    Dann kam der Auftritt mit dem bewussten Rasen in 30er Zone. Das hat natürlich reichlich Sympatien vergeigt. Insbesondere meine Sympatien. Der Funke einer diesbezüglichen Reue hat es noch viel schlimmer gemacht, wie folgt.


    Der "Untendurchfaktor" wurde aus meiner Sicht mit der Aussage besiegelt, nach Läuterung, eigentlich nur noch ökomäßig spritsparend unterwegs zu sein!


    AHA!


    Mit 75 über die Land-/Bundesstraße bummeln um Sprit zu sparen, bei einem Ortsschild aber nicht auf 50 herunterbremsen, weil man am Ortsende ja wieder energiefressend beschleunigen müsste. Das rentiert bei 4 Häusern doch wohl nicht. 8)


    Kennt außer mir noch jemand diese Beobachtung?

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Trecker
    AHA!
    Mit 75 über die Land-/Bundesstraße bummeln um Sprit zu sparen, bei einem Ortsschild aber nicht auf 50 herunterbremsen, weil man am Ortsende ja wieder energiefressend beschleunigen müsste. Das rentiert bei 4 Häusern doch wohl nicht. 8)
    Kennt außer mir noch jemand diese Beobachtung?


    Meine Meinung dazu: Lieber für 4 Häuser bremsen, anstatt hinterher so die Arschkarte gezogen zu haben!


    Ich hätte viel zu viel Angst, geblitzt zu werden, zumal mein Auto auf meine Mutter läuft und die mir gewiss ganz ordentlich was erzählen würde bei sowas.


  • hmmmm das ist doch eigentlich genau das worum es eigentlich nich gehen sollte - die angst erwischt zu werden. im grunde sollte doch die einsicht die maxime des handelns sein und nicht die repressalie von außen. oder? um mal eine provokante These in den Raum zu werfen 8)

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

    2 Mal editiert, zuletzt von Huba ()


  • Natürlich sollte die Einsicht Priortät haben, allerdings gibt es Leute die manchmal die Repressalie von außen erzwingen. Allerdings weiß ich nicht,
    ob der Themenstarter das beabsichtigt hat :mmmm:

  • der themenstarter hat sich ja mittlerweile - nach eigenem bekunden - aus der diskussion verabschiedet :D

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

    Einmal editiert, zuletzt von Huba ()

  • Zitat

    Original von Huba
    der themenstarter hat sich ja mittlerweile - nach eigenem bekunden - aus der diskussion verabschiedet :D


    Da fand' ich aber die Jahrtausendwende stabiler :D

  • Zitat

    Original von Trecker
    ...
    Der "Untendurchfaktor" wurde aus meiner Sicht mit der Aussage besiegelt, nach Läuterung, eigentlich nur noch ökomäßig spritsparend unterwegs zu sein!


    AHA!


    ...


    Nicht etwa, um Rücksicht auf seine Mitmenschen zu nehmen, sondern "nur" um Sprit zu sparen!




    Am meisten Sprit spart man übrigens, wenn man seine Mitmenschen gar nicht gefährdet! :perfekt:


  • Nee, ich mach's ja gar nicht erst, also brauch ich da auch keine Angst haben.
    Ich wollte damit sagen, das ich, wenn ich beabsichtigt so fahren würde viel zu Angst hätte erwischt zu werden und obendrein ein schlechtes Gewissen.


    zb. die hohle Aussage mit 100 durch die 30er Zone:
    Wenn ich dabei ein spielendes Kind überfahren würd könnte ich mir das mein Leben lang nicht verzeihen, das wäre ein schreckliches restliches Leben.
    Ich versteh nicht, wie man sowas mit Absicht auch noch machen kann.

  • Hatte schon verstanden wie du es gemeint hattest. War mehr eine Spitzfindigkeit, tschuldige :D


    Von moralischen Aspekten losgelöst betrachtet ist der Weg ja auch unwichtig, solange es zum gleichen Ziel führt, in diesem Fall das Einhalten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Die Frage, inwiefern jemand, der das nicht "aus Überzeugung" tut , die geistige Reife zum Führen eines Fahrzeugs besitzt, tritt ja eigentlich erst dann zutage, wenn er sich nicht an Verkehrsregeln hält und somit das Ziel verfehlt; von daher ist das ganze wohl mehr eine theoretische Überlegung...

    Neu hinzugekommen ist für mich die Begründung des Spritsparens, das hätte ich jetzt erstmal nicht in einen kausalen Zusammenhang mit der Einhaltung von Verkehrsregeln gesetzt.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

    Einmal editiert, zuletzt von Huba ()

  • ...nu hackt doch net die ganze Zeit auf dm Jung' rum und zerreißt ihn in dr Luft...


    Daß sein zweiter Beitrag ihn ins Abseits befördert hat, dürfte er ja nun mehrfach deutlich mitbekommen haben... Über die Verantwortungslosigkeit brauchmer uns auch nicht zu unterhalten, sowas ist nicht zu verantworten... aber das hat er ja vielleicht nun auch mitbekommen... und wenn nicht, dann hoffe ich dass er die nötige Reife noch erlangt...


    Klar ist auch, dass er für die Scheiße die er selbst gebaut hat, gerade stehen muß... egal ob mit Absicht geschehen oder nicht... vielleicht hat ihn dieser Vorfall ja zur wünschenswerten Vernunft gebracht... ich kann es ihm nur wünschen...


    Auch wenn er keinen Geldscheißer zu Hause stehen hat, ist eine empfindliche Strafe schon richtig und auch wichtig... immerhin kann man es auch als eine Art Lehrgeld betrachten, die jemanden sensibilisieren und auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann... ich bin ohnehin der Meinung, dass die Bußgelder in Deutschland noch viel zu gering sind... sonst wäre es sicher auch etwas gesitteter im Straßenverkehr... solange wie Leute überlegen können, dass sie einen Gesetzesbruch auch begehen, weil sie sich den "leisten" können, geht der gewünschte Lerneffekt sowieso nicht auf.


    Ich hoffe jedenfalls dass der Lerneffekt bei ihm eingetreten ist und er das nächste mal besser überlegt wie er handelt... er ist ja weiß Gott nicht der Einzige dem es so ergeht / ergangen ist.


    ...und nun hört auf den armen Jungen zu zerfleischen und lasst wenigstens noch das Bein ganz ;)

  • Zitat

    Original von Waldguru
    ...nu hackt doch net die ganze Zeit auf dm Jung' rum und zerreißt ihn in dr Luft...


    ...und nun hört auf den armen Jungen zu zerfleischen und lasst wenigstens noch das Bein ganz ;)


    Ich glaube, angesichts der Tatsache, dass der Beitrag des Themenstarters schon weiter zurückliegt, ist ein Vorhaben von Selsbtjustiz schon fast in
    Vergessenheit geraten. Hier ist doch keiner nachtragend, oder :mmmm:

  • Hmmm... stimmt... der is ja wirklich schon alt *ggg* um ehrlich zu sein weiß ich auch gar net wie der Threat bei mir geöffnet wurde... ich treibe mich eigentlich nie großartig in der Gesetz + Recht-Rubrik rum... aber der war halt in meinem Browser geöffnet... :D :D :D


    Na denn...