Seid gegrüßt Freunde des micra k11's...
ich brauche mal eure Hilfe zum Thema mehr Leistung..
wollte von euch wissen wie ich mehr Leistung bekomme...
weil die Standard 54ps sind nicht gerade der bringer....
K11-Leistungssteigerung
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- [K11]
- drhouse
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von devilish_N13.
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1. Falsches Board
2. Warum kaufst du den kleinsten Motor? Wenn denn dann n K11 mit CG13...
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Zitat
Original von K10
1. Falsches Board2. Warum kaufst du den kleinsten Motor? Wenn denn dann n K11 mit CG13...
wenn du mir das Geld gibst....
bitte unterlasse deine Sinnfreien Kommentare die wahrlich weit vom Thema abgleiten.... -
Zitat
Original von drhouse
ZitatOriginal von K10
1. Falsches Board2. Warum kaufst du den kleinsten Motor? Wenn denn dann n K11 mit CG13...
wenn du mir das Geld gibst....
bitte unterlasse deine Sinnfreien Kommentare die wahrlich weit vom Thema abgleiten....Der Kommentar von K10 war gewiss nicht sinnfrei und auch nicht vom Thema abgleitend.
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Zitat
Original von drhouse
ZitatOriginal von K10
1. Falsches Board2. Warum kaufst du den kleinsten Motor? Wenn denn dann n K11 mit CG13...
wenn du mir das Geld gibst....
bitte unterlasse deine Sinnfreien Kommentare die wahrlich weit vom Thema abgleiten....Oh mann...
Um zum Thema zurückzukommen :
Nockenwelle von DBilas, Fächer von
Ansonsten Motortausch auf den besagten CG13 mit CG10 Getriebe... Das geht, haben schon n paar gemacht.
Ansonsten, BOARDSUCHE
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Zitat
Oh mann...
Um zum Thema zurückzukommen :
Nockenwelle von DBilas, Fächer von
Ansonsten Motortausch auf den besagten CG13 mit CG10 Getriebe... Das geht, haben schon n paar gemacht.
Ansonsten, BOARDSUCHE
es sollte schon was sein was ich mir auch leisten kann...sprich einspritzung....
habe jetzt ein k&n filter drauf...
aber ist halt nur in der beschleunigung minimal bemerkbar...
habt ihr was zum selber machen...
ps: bekomme ich vom almera den kopf rauf..?
wenn ja welchen? -
Zitat
Original von drhouse
ZitatOh mann...
Um zum Thema zurückzukommen :
Nockenwelle von DBilas, Fächer von
Ansonsten Motortausch auf den besagten CG13 mit CG10 Getriebe... Das geht, haben schon n paar gemacht.
Ansonsten, BOARDSUCHE
es sollte schon was sein was ich mir auch leisten kann...sprich einspritzung....
habe jetzt ein k&n filter drauf...
aber ist halt nur in der beschleunigung minimal bemerkbar...
habt ihr was zum selber machen...
ps: bekomme ich vom almera den kopf rauf..?
wenn ja welchen?wenn du das geld nicht hast nen normalen 1.3er zu kaufen hast du auch kein geld zum motortuning...
da gibt es nix billiges
der almera motor hat soviel mit dem cg10 zu tun wie en apfel mit bananen...
da passt gar nix
ansonsten kauf dir für 2€ nen 20 ps tuning wiederstand bei ebay
Um dich ma auf den Tuning boden zu holen...
Hast du kein geld wird das NICHTS NADA VERGISS ES
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@moxon...
hätte ja sein können das es wie bei VW auch Baukasten profiel ist..
denn da haben wir ja auch bei einem vento einen scirocco(g60) Kopf rauf gesetzt...
KS -
Im allgemeinen ist das Motortuning am 1.0er ziemlich für die Füße, da die Basis bereits denkbar ungünstig ist. Um da eine Leistungssteigerung zu erreichen müsstest du schon einiges an Geld investieren. Und wenn du schon schreibst, daß dir der 1.3er zu teuer ist, dann wird das auch nichts werden. Der hätte immerhin 20PS mehr und bis du die aus dem 1.0er rausgeholt hast hast du die Mehrkosten zum CG13DE bei weitem überschritten
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Zitat
Original von drhouse
@moxon...
hätte ja sein können das es wie bei VW auch Baukasten profiel ist..
denn da haben wir ja auch bei einem vento einen scirocco(g60) Kopf rauf gesetzt...
KSwie man aber sieht sind das ganz andere motorcodes da passt es eben nicht
jeder motor wird bei nissan von grund auf neu entwickelt...
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Zitat
Original von drhouse
ZitatOriginal von K10
1. Falsches Board2. Warum kaufst du den kleinsten Motor? Wenn denn dann n K11 mit CG13...
wenn du mir das Geld gibst....
bitte unterlasse deine Sinnfreien Kommentare die wahrlich weit vom Thema abgleiten....erde an drhouse... leistungstuning beim 1,0er ohne geld?
AUFWACHEN !!!
das kannste knicken. -
ich wollte auch erst den cg10 tuning bin aber dann belehrt worden und hab mir dann einen cg13 eingebaut und der wird jetzt getunt, weil das am meinsten bringt
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Wenn du möchtest kann ich dir evtl. nen 1,4er besorgen vom K11 allerdings mit Riss im Block, müsste mich erkundigen ob des zu schweissen geht.
ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern voll an. Kenne das Problem das du hast, habe selber nur den 1,0er drin. Entweder bau ich den mal um, was ich aber weniger glaube oder ich lege mir mal eines der letzten K11 Modelle mit 1,4er motor zu mit allem Pipapo, soll heissen Klima, Servo und allem was dazugehört. Und zu meinem kaufe ichs chon fleissig tuningteile
ist die beste Variante. finde dich mit deiner Leistung ab und spare auf ein grösseres und besseres Modell.
Mfg Scrippler
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Hi
ich hab noch n SR20DE im keller stehen wenn du willst kanst ihn haben aber ich glaub den musst du dan in kofferraum pflanzen und den micra auf heckschleuder umbauen.
Viel spas beim schweisen;)hol dir ein cg13 und bau n turbo drauf
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Hi
ich hab noch n SR20DE im keller stehen wenn du willst kanst ihn haben aber ich glaub den musst du dan in kofferraum pflanzen und den micra auf heckschleuder umbauen.
Viel spas beim schweisen;)hol dir ein cg13 und bau n turbo drauf
Respekt nen 6 Jahre alten Thread wiederzubeleben
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Lustig Ich habe mir vor 2 Jahren ein Super 1.3 gekauft.
Bin bis jetzt sehr zufrieden und es macht auch richtig Spass mit dem kleinen Flitzer! 213'000km!Muss gleich mal die Sufu durchstöbern........
Grüsse an alle K11er -
Eine Frage,bei einer Leistungsteigerung des Motors - muß da nicht auch die Bremsleistung erhöht werden!
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Kommt auf die höhe der steigerung an.
Sr20 und kofferaum is schwachsinn. Es gibt bereits umbauten vorne mit fwd. Ist alles machbar.
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Beim Wechsel von CG10 zu CG13 nicht, da alle Bremsenvarianten bei beiden Modellen verbaut wurden.
Hatte vor kurzem das Thema mit dem TÜV besprochen.
Die einzigen relevanten Unterschiede zwischen CG10 und CG13 [lexicon]K11[/lexicon] sind:
- Federn der VA
- Mittelschalldämpfer
- GetriebeLaut TÜV-Prüfer sollte dann einer Eintragung des CG13 nichts im Wege stehen.