Hinten höher legen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von svenwesthof.

  • kann man den wp12 kombi
    hinten höher legen?
    Seit ich eine ANnhännger kupplung habe setze ich immer auf
    Müsste hinten höhere Federn rein ?
    oder darf man das nich?
    Hinten etwas höher forn so gelassen

  • Schau mal hier im Primerabereich, der User"schnuckibär" hat Zusatzfedern verbauen lassen. Dadurch ist der Wagen hinten etwas höher gekommen.
    Die SuFu sollte helfen.


    Habe übrigens das gleiche Problem, wenn der Wowa dranhängt, sind es tw. nur einige cm, die die Deichsel über den Asphalt prangt, vor allem dieser, ich nenne ihn mal, Aufsetzhaken.


    Gruss

  • Schau mal hier für den P12 gibt es so etwas Klick.Bin ich mal drauf gestoßen aber für WP11-144 gibt es logo nix :rolleyes:

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Die Zusatzfedern sind von MAD-Suchfunktion! Funktionieren gut, TÜV-Gutachten ist dabei.
    Gruß


    Hab sie übrigens selbst eingebaut, mit Federspanner gehts.

  • Höher geht das nicht?
    oder darf man das wieder nicht? in Germany?
    weis net ob das was bringt 15 mm?
    dachte an 10- 15 cm wie nen keil.
    Gruss


    sven westhof

    • Offizieller Beitrag

    15 cm?


    Bist du wahns*****? :eek:


    Wie soll sich das denn fahren?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Warum kaufste dir net gleich nen X-Trail oder Pathfinder?


    Und wenn du soviel für nötig hälst, bzw. brauchst, dann nochmal ab in die Fahrschule und das Thema Beladung nachholen!!!!!!!


    Schon mal was von Stützlast gehört?????????

  • Der WP12 könnte hinten wirklich etwas höher, oder zumindest straffer sein.
    Aber 10-15 cm sind eher was für Showzwecke, als für den tagtäglichen Gebrauch.


    Gruss

  • pla pla doppelass?
    nix als dummen Müll erzählt da einer der gar net weis wien P12 aussieht


    Dumm laberer doppelass?

    2 Mal editiert, zuletzt von svenwesthof ()

  • Zitat

    Original von PrimeraP12
    Warum kaufste dir net gleich nen X-Trail oder Pathfinder?


    Und wenn du soviel für nötig hälst, bzw. brauchst, dann nochmal ab in die Fahrschule und das Thema Beladung nachholen!!!!!!!


    Schon mal was von Stützlast gehört?????????



    Du hast ja keine Ahnung
    schon mal p12 gefahren mit Kupplung?
    setzte auf bei Bodenwelle ohne Hänger ohne beladung
    Hat mit Stützlast nix zu tun
    scheins nen SAnfänger zusein

  • Zitat

    Original von svenwesthof
    pla pla doppelass?
    nix als dummen Müll erzählt da einer der gar net weis wien P12 aussieht


    Dumm laberer doppelass?


    Hy,


    kannste mal bitte 'nen Gang zurückschalten? :evil:


    Zu Deiner Verteidigung muss ich aber sagen: Er hat Recht! Der P12 ist zu weich auf der HA. Die Lösung wurde Dir aber schon ein paar Posts weiter oben gegeben.


    Und 10-15 cm höher auf der HA.....wird Dir auch wohl kein TÜV'er eintragen.


    Alternative wäre eine AHK, bei der der Kugelkopf etwas höher sitzt.


    Gruss

  • Genau, mach mal halblang!


    Du hast gefragt und wir haben geantwortet. Wenn du dich mit den etwas direkten Antworten auf deine doch recht utopische Vorstellung vom Höherlegen angegriffen fühlst bist du hier leider falsch!


    Das hier ist ein Forum, in dem man Sachen und Probleme diskutiert und zusammen Lösungen findet. Solche niveaulosen Ausdrücke wie "Dumm laber" und "dummen Müll" haben hier nichts zu suchen! Der Einzige der hier "keine Ahnung" hat bist leider du selbst, zumindest scheinst du nicht zu wissen wie man sich hier im Forum angemessen verhält.


    Im übrigen weiß ich sehr wohl wie ein P12 aussieht, wie er sich fährt und was er für Macken hat, bzw. haben kann. Ich fahre ihn seit 2004, mittlerweile schon meinen zweiten. Und ich habe es noch nicht geschafft ihn hinten aufzusetzen, nicht mal mit Anhänger!

  • Hier vielleicht etwas sinnvolles, nachdem es etwas ausartet:


    http://www.weitecshop.de/step_ajax.php?filter=weitecsdk



    Weitec.de bietet für den P12 Kombi einen Höherlegungssatz an, als Spring-Distance Kit, sprich, Distanzringe für die Ferdeteller, für eine Höherlegung von 10-30mm. Sowohl an der VA und HA.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Danke dasist doch nen Wort 30mm reichen
    ist voll ok.
    Kretik können wohl einigenet vertragen oder einstecken
    können nur verteilen mehr net.
    Das Tema hat sich hiermit erledigt
    Danke an den Letzten Teilnehmer

  • Hast nen schönes blaues Licht im Cokbit
    weis du wie man das beim P12 machen kann?
    wie bekommt man das Cohbit auf?
    Leider gibt es für den p12
    kein Reperatur Handbuch

  • 30mm ? Wirklich so viel ?



    @Tacho
    Gute Frage beim P12... Welches Baujahr ist deiner, hat er noch die Einbauinstrumente, also der erste P12 oder hat er schon die abgedunkelten ?


    Meine die letzte Variante hat auch noch orange Ziffern, da wirds mit Blau schwierig.


    Und wie das Kockpit auseinander genommen wird ist auch ne gute Frage.


    Vielleicht nen extra Thread dafür aufmachen, auch auf die Gefahr hin, das wieder so "dumme" Antworten kommen. Daran muss man sich gewöhnen...

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Zitat

    Original von svenwesthof
    Hast nen schönes blaues Licht im Cokbit
    weis du wie man das beim P12 machen kann?
    wie bekommt man das Cohbit auf?
    Leider gibt es für den p12
    kein Reperatur Handbuch


    Doch es gibt ein Handbuch wo schön erklärt wird wie man(n) alle Teile auseinander bauen kann ;)


    Guck mal bei Ebay.
    Gibt es in englisch und deutsch. Ich habe ein englisches ist aber egal.


    Dort wird schön beschrieben wie man das Armaturenbrett auseinander gebaut bekommt.