Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gasthörer.
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Die größte Dreckschleuder ist der Patrol.
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Wenn ich von einer Ökobilanz spreche, muss ich normalerweise mehr bewerten, wie Kraftstoffverbrauch, Schadstoffausstoß usw.
Hauptkriterien einer richtigen Ökobilanz sind z.B. auch Energiekosten und Schadstoffproduktion bei der Herstellung und Entsorgung eines Fahrzeugs. Und da schneiden die Hybridfahrzeuge ziemlich schlecht ab.
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ausserdem muss ich auch den nutzwert berücksichtigen
z.b. zuladung bzw. anhängelastich würd aus wirtschaftlichen gründen auch lieber einen corsa o.ä. fahren
aber der zieht leider keine 3 tonnen anhänger -
Ich sehe das auch so.
Einen Prius mit dem Y61 zu vergleichen ist schon extrem unsinnig.
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Da könnte man ja gleich die 40-Tonner miteinbeziehen?
Dann wäre der Patrol wieder im Mittelfeld -
swissinfo.org.
ZitatBund kürt die saubersten Autos
Das Schweizer Verkehrsministerium hat erstmals eine Umwelt-Rangliste für 6000 Autos erstellt. Sie zeigt, welche Wagen die Umwelt am meisten und welche am wenigsten belasten. weiter
Der Zahn der Zeit oder Grün nagt schon länger. Fazit weniger Lobbyisten in der Politik ergeben andere Resultate. Wenn ich den zerstörerischen Raubbau an der Natur für Batterieautos (Tesla & Co) anschaue sollte dies diese Rangliste relativieren.
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Zitat
Bund kürt die saubersten Autos
Und wenn ich mit dem meinen zweimal in der Woche durch die Waschanlage fahren würde??