[Z33] 350Z !!!NEWS!!!NEWS!!!

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 24.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FELGEN_MEISTER.

  • habe heute früh in der tageszeitung gelesen,daß nissan einen 450 Z plant!


    mit leicht geänderter front, 4,5 l V8 und 350 PS soll die rakete 2005 auf den markt kommen!


    mfg pioneer

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Woher weißt du das?Kannst du das mal online stellen?!Der Motor ist jedenfalls vorhanden.Dürfte der 4,5 V8 vom Infiniti M45 oder FX45 etwas gesteigert sein.Das wäre der Oberhammer diese Karre.Porsche was ist das!???[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Woher weißt du das?Kannst du das mal online stellen?!Der Motor ist jedenfalls vorhanden.Dürfte der 4,5 V8 vom Infiniti M45 oder FX45 etwas gesteigert sein.Das wäre der Oberhammer diese Karre.Porsche was ist das!???[/OFFTOPIC]


    wie schon geschrieben,daß war aus einer tageszeitung.hab im netz schon gesucht,aber leider nix gefunden.


    hatte vorher noch vergessen,daß der 450 Z auf basis des 350 Z sein soll!


    mfg pioneer

  • Das ist sicher der GTR Concept, vielleicht heist der in Zukunft 450Z, weil der hat einen 4.5L V8 mit bi Turbo.

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Hoffendlich nicht,und ich denke auch nicht.


    Denn der Name Skyline is Legende,wißt eh alle.


    Aber vielleicht kommen dann beide,dann würde nur noch n 100nx Nachfolger fehlen,dann würde nIssan in jeder Preisklasse mitmischen. :))


    Nismo3

  • Den Skyline nachfolger gibts ja schon, der heist Skyline Coupe, sieht fast aus wie der 350z und den neuen Skyline 4Türer gibts auch schon.

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Diese Versionen werden beide in den USA als Infinti G35 oder G35 Coupé angeboten, wobei das Coupé fast baugleich mit dem 350Z ist.[/OFFTOPIC]


    www.infiniti.com

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Es is ja alles das selbe,von der Plattform her,der 350Z,Skyline Coupe und Infinity G35 Sport Coupe.


    Aber der Skyline wo es jetz schon in Japan gibt is nicht der R35.


    Nismo3

  • mal fortsetzung vom Thread NISSAN Z


    Also ich muss ja sagen das die Quali von Mazda,jetz mal auf den Innenraum bezogen mehr SCHEIN als SEIN ist,meine Meinung.


    Und das Wankel Thema hatten wir auch schon mal,warum bringt Benz keinen Wankel??? :rolleyes: :rolleyes:


    Und in der AUTOMOBIL wurde der 350Z mit TT und RX8 verglichen,das sind 3 unterschdl. sportwagen,wobei der 350Z der bullige,kraftfolle typische Sportwagen war der RX 8 hingegen der leichtere mit viel Platz nich Kraftfoll und schmaler!!!


    Nismo3 :tongue:

  • 240PS nicht kraftvoll?!? Sammel doch erstmal ein bißchen Erfahrung auf der Straße bevor du sowas schreibst. Und über die Mazdaqualität brauchen wir hier nicht zu sprechen. Wenn du geringste Spaltmaße und superedle Materialien im Innenraum willst, solltest du vielleicht lieber VW fahren.


    Gruß

  • keinen Streß geleich gell!!! :))


    Na ja 220NM sind doch nicht gerade das Wahre oder gegen die knapp 375 vom Z :)) :))
    Und jetz brauchst auch nich mit der Aussage ,,kann man eh nicht ausfahren ,, usw. kommen das is nebensächl :P


    Ja,eben jetz sagst es selbst in gewisser Weise,mazda is mehr Schein als sein Quali mäßig,sicher nich überall aber trotzdem!!!


    Nismo3

  • Liest du meine Beiträge eigentlich komplett durch oder überfliegst du die nur? Lies dir den letzten beitrag von mir nochml durch und dann schau was du für ein Zeug verzapft hast.


    Die Drehmomente der Motoren kann man übrigens nicht direkt vergleichen, da, wie du ja schon feststelltest, es sich um völlig unterschiedliche Konzepte handelt. Die Leistung hingegen schon. Und ~240PS sind nun eben mal ne Menge Holz (ich weiß, nicht sovel wie 280PS beim Nissan).
    Ich weiß nicht, mit wieviel PS du schon gefahren bist (wenn überhaupt, kenne mich mit eurem Führerschein ab 17 im Habsburgerland nicht aus), aber bei mir waren es 192 und die gingen trotz 1,8t Leergewicht & Automatik ab wie Schmidts Katze. Sollte dich der technische Aspekt des Wankels interessieren, schicke mir ne PN, ich versuche dir dann weiterzuhelfen.


    Gruß

  • Das stärkste wo ich gefahren bin war der S14a hat auch die 265Nm!! :] ;) :D


    Na ja,ich denek Drehmoment zählt mehr als PS oder nicht???


    man kann schnell viel PS haben,toll,heißen tut das aber noch gar nix!!!


    Nismo3


    PS: Muß man einen Führerschein besitzen ,oder schon länger besitzen um fahren zu können??? :P

  • Gas,Bremse und Kupplung kann auch ein Affe bedienen. Was einen guten Autofahrer ausmacht ist die Erfahrung. Ich fahre jetzt seit drei Jahren und komme immer wieder in Situationen wo ich ersteinmal scharf nachdenken muß, was überhaupt zu machen ist. Und einige Fehler meinerseits bekomme ich sicher erst garnicht mit. Von daher würde ich von mir nie sagen, dass ich ein guter Autofahrer bin. Mein Vater ist sicherlich ein guter Fahrer, der hat aber auch schon seit 25 Jahren den Auto- und seit 32 Jahren den Motorradschein (und kann deshalb auch ganz gute Verhaltentipps im Umgang mit Motorrädern im Straßenverkehr geben).


    Und jetzt nocheinmal für dich: ein Wankelmotor hat einfach ein anderes Ansprechverhalten als ein Hubkolbenmotor. Der dreht um einiges höher als ein Hubkolbenmotor und deshalb fällt das nominell geringere Drehmoment nicht auf. Denn Drehmoment * Geschwindigkeit (hier: Drehzahl) ergibt Leistung, und darauf kommts an. Bei konzeptgleichen Motoren kann man das sicherlich pauschalisieren und einfach die Momente vergleichen. Bei unterschiedlichen konzepten geht das nicht so ohne weiteres!


    Gruß


    P.S. Ich meine natürlich selber gefahren

  • Ja,das hab ich mir gedacht das der anders is deshalb hab ich aber auch geschrieben der 350Z und der RX8 sind zwei unterschiedl. Sportwagen,wobei der 350Z der klassische is und der RX8 aus dem Rahmen fällt.


    Dann zu den Drehzahlen,ja aber der RX8 wird nicht das Drehzahlband haben würd ich sagen!!!


    Dann zu meiner Person als Autofahrer ,ja sicher hab ich so gut wie keine Erfahrung,aber ich denke das ich sicherer ein Auto auf der Straße bewegen kann wenn du weißt was ich meine, als so manch anderer!!! :rolleyes: :D


    Nismo3


    PS: Ja klar selber gefahren :rolleyes: :rolleyes: ,mitgefahren toll :D

  • Also ich muß euch jetzt was erzählen:


    Ich fahre vorhins gemütlich mit meinen Fahhrad nach Hockenheim als ich gerade am Ortseingang etwas Rostbraunrotes in ungewohnter, aber doch bekannter Form an mir vorbeibrabbeln bemerkte. Ich natürlich sofort den Anker geworfen und erstmal geschaut, was das überhaupt für ein Auto ist. Und es war doch tatsächlich ein neuer 350Z in besagter Farbe und Kölner Nummer . Ich natürlich erstmal hinterher (gottseidank hatten wir den gleichen Weg) zur nächsten Tankstelle wo besagter 350er hielt. Und wer stieg aus. Ein alter, verschwitzter Mann (Klima kaputt?) Mann mit Halbklatze. Ist das die typische Zielgruppe ;)? Aber jedenfalls sah der 350Z ziemlich gut aus, das ist ein ganz schön pralles Auto. Die Pam Anderson unter den Sportwagen. Aber wenn ich an den dicken Hintern denke, vielleicht doch eher Jeniffer Lopez. Wenn da hinten noch die Radkästen gezogen werden ist das sicherlich schon wieder zuviel des Guten und es wird peinlich.


    Gruß


    P.S. Klingen tut der wie ne Sau, fast wie ein V8.

  • Na ja,285 müßten hinten schon reinpassen ohne Änderungen!!!


    War das die Amy Version??wird wohl müßen gewesen sein :rolleyes:


    Was hatte der für ne Austattung??


    Mit den herrlich orangenen Ledersitzen???


    Nismo3

  • D fragst mich Sachen! Woher soll ich das wissen ob Ami- oder Euroversion. In den Innenraum habe ich nicht geschaut, bin ja kein Kiddie das denkt, dass da Daniel K. drin sitzt. Was da jetzt an Rädern reinpaßt weiß ich nicht, nur noch ne breitere Karosse hinten wird peinlich. Jetzt ist mir auch wieder eingefallen an wen mich das heck erinnert. An meinen guten alten Freund Porsche 911. Nur die Leuchten sind anders.


    Gruß

  • Ja ich weiß,bin eben neugierig!!! :D :D


    Ich würd schon sagen das 285 reinpassen,is ja noch einiges Platz hinten!!!


    Breiter wird peinlich???


    Ha






    Sieht doch geil aus nich!!


    Nismo3

  • Um nochmal zu dem Mazda Problem zurückzukommen.
    Ich denke der Z ist schon der brachialere, klassische Sportwagen mit lauter Stimme (was sich auch so gehört). Der Mazda wirkt dagegen irgendwie kleiner, zierlicher, leiser, wie ein Weichspülerauto. Und wer braucht in einem SPORTWAGEN VIER TÜREN. Sicher nicht die klassische Zielgruppe. In Amerika ist der Z übrigens ein halbes Jahr im voraus ausverkauft.