QQ mit autogas

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 53.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MainCoon.

  • @ Delle
    Was hast Du für eine Anlage verbaut, wie groß ist Dein Tank und wie weit kommst Du mit einer Füllung.
    Ich muß demnächst mal zu meinem Umrüster, ich bekomme nicht genug LPG in méinen Tank.
    Nenngröße ist 65 L, reingehen sollten aber ca. 54l effektiv passen aber z.zt. nur 46 l rein.Mein Umrüster sagt, das er das noch ändern wird :-).

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich merke mir alles was ich mal verziehen habe!


    Nissan Qashqai 2.0 Accenta CVT Exec.Paket/ Panoramadach und AUTOGAS ANLAGE

  • hi,
    also drin ist ein 56L Tank. Die Anlage selber ist eine Prins VSI LPG
    Gasanschluss intregiert im Tankdeckel Reichweite so 450 km würde ich sagen...


    Gestern bin ich 230 km gefahren und habe mal zur Kontrolle wieder Gas aufgefüllt und musste bis voll nur 12 Liter nachtanken fand das ganz ok...


    allerdings finde ich diese 4 Leuchtdioden als Füllstandsmesser sehr ungenau...


    habe den Wagen aber erst seit Freitag somit fehlen mir noch entsprechende Datensätze... wie sich so ein QQ mit LPG verhält


    zumindest macht das Tanken wieder Spaß (ist ja wie früher) :)


    Gruß Detlef

  • Hi
    so Leuts war am letzten WE gut 1045 km mit dem QQ unterwegs knapp 85 Euro an Gas vertankt wobei wegen wer warmen Temperaturen die Klimaanlage im Dauereinsatz war..


    denke das passt für den QQ :)

  • Hallo Frank,


    ich bin aus Sindorf und fahre seit April 07 einen 1.6l Benziner und will auch umrüsten. Letztes Jahr haben fast alle es abgelehnt den QQ umzubauen. Wo hast du es machen lassen? Gab es Probleme?


    Viele Grüße


    Rene

  • Hallo Rene,
    bei mir gab es keinerlei Probleme, Nissan Schäfer in Leverkusen rüstet QQ um (Adresse ist bei google zu finden).
    Ich habe einen kleinen Umrüster in der Nähe von MG gewählt.
    Er hatte schon einen QQ 2.0 umgerüstet der auch perfekt lief, daher habe ich die Einstellungen aus dem anderen Wagen draufgespielt bekommen.
    Bei meiner KME Diego Anlage geht das wohl, bin aber auch kein Fachmann.


    Läuft super!
    Mehr gerne per PN


    Gruß Frank

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich merke mir alles was ich mal verziehen habe!


    Nissan Qashqai 2.0 Accenta CVT Exec.Paket/ Panoramadach und AUTOGAS ANLAGE

  • Ich hab mal bei nem grossen & erfahrenen Gasumrüster in unserer Nähe zwecks QQ Umrüstung auf LPG nachgefragt.


    Der meinte das bei ihm schon bei 2 QQ´s der Kat draufgegangen ist.
    Angeblich weil der Kat net aus Keramik ist und er irgendwie net die erforderliche Hitze herbkommt.


    Das es Probleme mit den Ventilen gibt ist ihm nicht bekannt (auch wenn sie eigentlich für Gasbetrieb nicht geeignet sind).

    • Offizieller Beitrag

    Aber die LPG Fantasten wollen ja sowas hier nicht hören....


  • Damit ist überhaupt keine Frage beantwortet.


    Und wer von Garantien träumt, der sollte sich entsprechende "Versicherungsbedigungen" oder "Vereinbarungen" mal genauer ansehen. Die sind mit Einschränkungen (Laufleistung, Kostenerstattungsquote usw.) gespickt.


    Wenn LPG, dann bitte ab Werk, wie das z.B. Subaru anbietet. Da hast Du alle Herstellergarantien.


    Diesbezüglich war in der letztwöchigen Auto-Bild ein mehrseitiger Report, wobei mir die Vögel hinsichtlich Schäden und Garantien auch zu blauäugig da ran gehen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Du zitierst AB?


    Sie haben aber immerhin mal beiläufig auf Gefahren hingewiesen und nannten zB Mazda.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Du zitierst AB?


    Sie haben aber immerhin mal beiläufig auf Gefahren hingewiesen und nannten zB Mazda.


    Seeeehr beiläufig! Und die Berichte über die Versicherungen (intec usw.) vermitteln die Eindruck, dass die nahtlos die Werksgarantien der betroffenen Teile ersetzen, die mit Umrüstung entfallen. Tun sie aber eben nicht.


    Über die massiven Leistungsverluste bei CNG gegenüber dem Benzinbetrieb berichten sie auch nicht.


    Und die Analyse, für wen sich das rechnet, ist totaler Schwachfug.


    Der Kilometerfresser, der im Außendienst keine Lust hat, die Gastanke zu suchen, hat einen an der Waffel.


    Wenn der 40.000 km im Jahr runterreißt und dies mit einem Fahrzeug tut, das eine Gasumrüstung dank gehärteter Ventilsitze hervorragend vertrüge, dann spart der sogar neben Geld noch Zeit, weil er die Reichweite (Gas + Benzin) locker um 2/3 erhöht, wenn nicht sogar (je nach Größe des Gastanks) verdoppelt und ergo weniger oft tanken muss. Selbst, wenn er wegen des noch nicht vollständigen Gastankstellennetzes nur 30.000 der 40.000 km auf Gas und den Rest auf Benzin führe, hätte sich die Umrüstung nach 1 bis 1 1/2 Jahren locker amortisiert.


    Insofern wieder ein Beleg für die Inkompetenz dieser Zeitung.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Du hastc mit deinen Anmerkungen REcvht.


    Aber zeige mir die anderen Zeitschriften , welche ausführlicher und besser darüber berichten.


    In die Rechnungen wird auch immer wieder das Kaltstarbenzin nicht mit eingerechnet, sowie die Wenigerersparnis bei Kurzstreckenbetrieb.

  • Hab mich jetzt mal mit meinem :D unterhalten der auch QQ umbaut.


    Er meinte nur das keiner so richtig läuft. Die Motoren sind leider nicht kompatibel.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Wie nicht kompatibel?


    Und er rüstet trotzdem weiter um?

  • Er sagte das es nicht richtig geht da immer irgendwas ist und die Dinger nie richtig bzw lange laufen.


    Er hat welche umgerüstet aber dann gemerkt das die Motoren nicht geeignet sind.


    Ob er immer noch welche Umbaut weiß ich jetzt nicht.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Bei welchen Nissans soll es denn funzen?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Keine Ahnung. Bis jetzt hab ich noch von keinem Modell ohne Probleme nach dem Umbau gehört.


    Ich weiß aber von einem hier im Board den nen P10 2.0 Invi hat der mit Gas fährt schon ne Weile das er keine Probleme hat. FL ist auch nicht drin.


    Wenn man das mit Yeti vergleicht hat mans wieder.


    Schade eigentlich das Nissan kein Gas verträgt weil mein Traum wäre nen A32 3.0 mit Gas gewesen. Nun wird es nen BMW d. :(

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Uns es geht doch ohne Probleme.


    Fahre jetzt seit Januar mit meinem QQ 2.0 CVT 35.000km auf Autogas.


    Er läuft gut, kein Ruckeln, kein Abschalten auf der Autobahn.... so wie es sein soll.


    Eingebaut wurde eine KME Diego mit Flashlube.
    Verbrauch ca.10l mit einem 65l (48l) Radmuldentank


    Ich kann es empfehlen, aber das ist nur meine Meinung.
    Es hängt sicher alles vom Einbaubetrieb ab, wenn die Leitungen falsch dimensioniert sind,das Steuergerät schlecht programiert ist, das Gemisch falsch eingestellt ist etc. dann läuft ein Auto eben nicht.


    Natürlich kann unter solchen Bedingungen ein Auto einen Schaden nehmen, und wenn man dann noch Bleifuss fährt, sowieso....


    Also sucht Euch einen erfahrenen Umrüster der genau das Auto das Ihr fahrt schon öfters umgebaut hat, wenn Ihr dann noch andere Gasfahrer trefft die bei diesem Betrieb umrüsten ließen, und zufrieden sind, dann steht dem nichts im Wege.


    Gruß Frank

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich merke mir alles was ich mal verziehen habe!


    Nissan Qashqai 2.0 Accenta CVT Exec.Paket/ Panoramadach und AUTOGAS ANLAGE

  • Zitat

    Original von Frank_C
    Uns es geht doch ohne Probleme.


    Fahre jetzt seit Januar mit meinem QQ 2.0 CVT 35.000km auf Autogas.


    Er läuft gut, kein Ruckeln, kein Abschalten auf der Autobahn.... so wie es sein soll.


    Entweder einer der Glücklichen oder es kommt noch... :(
    Aber gut zu hören das es keine Probleme gibt!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Ich hoffe das es keine Probleme gibt, kein Ölverbrauch in den ersten 30000km, ist denke ich, ein gutes Zeichen.

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich merke mir alles was ich mal verziehen habe!


    Nissan Qashqai 2.0 Accenta CVT Exec.Paket/ Panoramadach und AUTOGAS ANLAGE