Murano Laberecke

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 31.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mauba.

  • Hallo Durwen,


    was kann ich dir schichen? Brauchst du Nudeln oder Hackfleisch? Sage mir, was dir fehlt. Ich fülle deinen Kühlschrank auf.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Zitat

    Original von durwen
    Dies nehme ich zum Anlass, ein neues Gesprächsthema in die Runde zu werfen.
    Welches Musikinstrument spielt Ihr?


    Ich kann C-Flöte spielen (gerne auch im Duett mit Humor) :lachwalzen:


    Ich!
    *aufzeig*
    Ich kann ein bischen Bass spielen.


    Mach direkt mal ein bischen Werbung für meine Bands:


    www.tdlc.de
    www.kingeddy.de


    Am 29.01.11 in Remscheid Lennep große Las Vegas Show!

  • kreiiiiisch - mein Mouraino ist nicht mehr angesprungen und dabei hab ich ihn doch erst ein paar Monate...


    Der gute Mensch vom ADAC konnte aber gleich entspannt feststellen, dass es nur die Batterie ist. Leider konnte er keine neue einbauen, da eine Super-Special-Japaner-Batterie verbaut ist und die hat wohl irgendwie andere Abmessungen als die europäischen. Dank Starthilfe konnte ich gleich zum Autohaus fahren und die haben direkt eine neue eingebaut.
    Wirklich nett und guter Service da, das Einbauen hat nix gekostet. Und die Batterie gabs in einer 10%-Aktion für 177 Euro.


    Uff, bin erleichtert.

  • ganz ehrlich...... zu teuer


    im murano ist eine standard japaner batterie drin ( DIN 56068 )


    die hätte ich dir für ca 90 euro verkauft (markenbatterie)


    komm das nächste mal zu mir nach hagen :perfekt:


    edit:
    mit ein bisschen glück passt auch eine DIN 57024
    kostet ca 110 euro

    2 Mal editiert, zuletzt von mkasselmann ()

  • Ich hab für meine Varta Batt. incl. Einbau knapp 100 Euro bezahlt - nachdem der freundliche für eine Original Nissan Batt. über 200 haben wollte...


    Aber Hauptsache: die Muräne springt wieder an :hi:

  • ui, jetzt ist meine Freude aber ein bisschen getrübt... da hätte ich ja richtig was sparen können. Markenbatterie ist mir natürlich wichtig, aber wenn ich die für 100 bekommen hätte... naja, das nächste Mal frag ich gleich hier nach bei Euch.


    Egal: Ich kann wieder fahren, juhuuu.

  • Das ist ja ein spannendes Thema. Aber 177 Euro hätte man bei ATU z.B. nicht bezahlt. Also immer in die freien wenn es nicht ums Garantiegedingse geht.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Also ich find meine Nissan-Werstatt sooo toll und nett. Ehrlich. Und die verbauen halt nunmal nur Originalteile. Also was solls. Dafür konnte ich das Auto sofort hinbringen, habe einen extrem leckeren Cappuccino bekommen und konnte mir währenddessen fesche Neuwagen im Ausstellungsraum ansehen. Das klingt besser als ATU...


    P.S. Habe Benzinkosten und Zeit gespart, weil ich nicht erst noch zum Bauhaus musste, stand im Warmen, musste mich um nix kümmern... mal sehen, ob mir noch ein paar Vorteile einfallen....


    P.P.S. Dirk, Du klingst so ironisch ;)

  • Zitat

    Original von durwen
    Dafür konnte ich das Auto sofort hinbringen, habe einen extrem leckeren Cappuccino bekommen und konnte mir währenddessen fesche Neuwagen im Ausstellungsraum ansehen. Das klingt besser als ATU...


    Typisch :boardweibchen:


    ...lecker Cappuccino, bisserl neue Autos (keine Schuhe, nein - Autos...) gucke.... und schon ist die Welt in Ordnung ...


    Dafür zahlt man doch gerne mehr :respekt: :mmmm:


    Ich stand in der kalten Werkstatt, hab nur einen Kaffee bekommen - und neue Autos standen da auch keine :wand: :wand:


    Aber dafür hab ich um die 70 Ocken gespart :lachwalzen: :eieiei2:


    *dafürfriereichdochgernemaleinbischen* :eieiei:


    **duckundweg**


    Viele Grüße
    Uwe

  • Hi Melanie,


    nein, ironisch sollte es nicht wirken. Ich sage nur, dass man mit der Kiste zwischen den Inspektionen in die freien gehen sollte oder selbst Hand anlegen. Z.B. Batterie, Scheibenwischer, Lampen, Frostschutz und Bremsen. Dieses können die freien genau so gut und berechnen nur ungefähr die Hälfte der Original Nissan Werkstattpreise.


    Hattest du dir bei dieser Gelegenheit mal den neuen Murano angeschaut?

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Also hier muss ich Dir zumindestens zum Teil widersprechen...


    Gerade bei den Bremsen würde ich aufpassen - Bremsbelege aus dem Zubehörhandel auf Original Nissan Bremsscheiben kann Probleme geben; meine Muräne hat beim Kauf neue Belege bekommen - vom Händler (keine Original-Nissan Beläge) - und quietscht seit dem, unbeschreiblich :) :tml:


    Nissan Belege auf Nissan Bremsschreiben - kein quietschen...


    Ok, mag sein wenn Du beides wechseln lässt dass das im Zubehör auch funktioniert... Aber nur die Beläge wechseln kann ich im Zubehör nicht empfehlen...


    Aber entscheiden kann natürlich jeder selbst :perfekt:

  • dabei muss ich allerdings dir wiedersprechen


    ich verkaufe im zubehör herth&buss bremsbeläge für asiaten


    die sind u.a. bei nissan in der erstausrüstung


    sprich die beläge von h&b und nissan sind identisch



    ich weiß aber auch, dass es im zubehör min. 15 andere hersteller
    für diese bremsbeläge gibt, bei denen es auch zum teil
    zu starker geräusch bildung kommt,


    ich möchte jetzt hier im forum bewusst, keine "schlechten marken" nennen
    aber solange man bei h&b bleibt ist alles im grünen bereich


    also bitte nicht so schlecht über den zubehör als ganzes reden :perfekt:

  • :eek: :will-u-understand: :peace:


    Ich hab doch garnet über den Zubehör "komplett schlecht" gesprochen :uzi: :uzi:


    Ich meinte doch lediglich den "Mix" aus Original und Zubehör... :mmmm:


    Ansonsten bin ich auch für Zubehör - siehe Varta Batt... :wink:


    Also net falsch verstehen - nicht alles Zubehör is schlecht... :perfekt: :love2: :love: