Was haltet ihr von einen P10 E-GT Mit 2 Türen?

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 17.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Hi leute baue meinen P10 E-GT Grad komplett neu auf! zu dem habe ich die türen hinten zu geschweißt und verspachtelt eine seite ist schon fast fertig nur noch fein spachteln und grundieren!!


    Schauts euch an ... und sagt mal eure meinung dazu!!


    :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier:

    +++ Fehlender Grip ... Wird Durch Drehzahl ersetzt +++

    :bier2: :Bier:

  • Wofür soll das gut sein?


    Sieht doch eher hinderlich aus.


    Normale Fronttüren und dann ein ellenlanges Seitenteil???


    Der Sinn erschließt sich mir nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Respekt vor Deiner Arbeit, aber ganz ehrlich?


    ...sieht nicht so gut aus :O


    Hättest Du die B-Säule nach hinten gesetzt, mithin längere Türen verbaut (ich weiß, nahezu ein Ding der Unmöglichkeit)... das hätte was... aber so...


    Nichtsdestotrotz: Jeder soll nach seiner Facon selig werden :perfekt:

  • Jap ist schon recht !
    im moment sieht es ja noch eigen artig aus! es kommt auch auf den fotos schlecht rüber muss man selber davor stehen und sich ein bild machen! auto ist ja auch als zwei sitzer umgemeldet! innen raum ist komplett leer nur noch Zwei Recaro Vollschalensitze drinn!

    +++ Fehlender Grip ... Wird Durch Drehzahl ersetzt +++

    :bier2: :Bier:

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    ich hoffe du hast das auch verzinnt und nicht zur gespachtelt?


    Tür ist Komplett von mir geschweißt worden, nähte sind abgeschliffen und gespachtelt wurde nur die oberfläche damit sie eben ist !! Konturen sind noch zu erkennen da noch der Filler drauf muss!! Hohlraum wurde Konserviert!

    +++ Fehlender Grip ... Wird Durch Drehzahl ersetzt +++

    :bier2: :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    bin gespannt wie das hält! eine zinnschicht über die scheißnaht wäre wohl nicht das schlechteste gewesen!


    sirflow


    der p10 hat keinen 100er lochkreis! ;)

  • Sind Orri 15 Zoll O.Z. Felgen (195 ´er) mit 114, noch was Lochkreis! Wohl gemerkt Orriginal dazu bekommen!! Mach mir ein angebot vllt kann ich mich trennen !!


    :wink:

    +++ Fehlender Grip ... Wird Durch Drehzahl ersetzt +++

    :bier2: :Bier:

  • Ist richtig aber die schweiß naht ist von Beiden seiten konserviert und das Idioten sicher! da kann nichts passieren!

    +++ Fehlender Grip ... Wird Durch Drehzahl ersetzt +++

    :bier2: :Bier:

  • Zitat

    Sind Orri 15 Zoll O.Z. Felgen (195 ´er) mit 114, noch was Lochkreis! Wohl gemerkt Orriginal dazu bekommen!! Mach mir ein angebot vllt kann ich mich trennen !!


    ich bekomm die ja leider nicht auf meine 4x100er schrauben auf den sunny n14 :(
    verdamm, ich find die toll.

  • naja müsstest adapter spur platten holen dan würden die passen!!

    +++ Fehlender Grip ... Wird Durch Drehzahl ersetzt +++

    :bier2: :Bier:

  • Hi,
    is mal ein interesanter umbau!! die überlegung wie geil das aussehen würde, war bei mir auch schon öfter da.


    Aber ich glaube leider nicht das die Schweißnaht recht lang hält, da auf die komplette Karosse enorme Fliegkräfte in Kurven, wirken.
    Beispiel: Andi´s Heckklappe reißt auch andauernd.... :(


    Trotzdem viel Erfolg beim Umbau und Respekt vor der Arbeit!!!


    Grüße Mezzo

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    • Offizieller Beitrag

    Respekt ja.


    Aber schön nein.


    Bin zwar gespannt wie es fertig aussieht, aber die Proportionen werden nicht sonderlich toll aussehen....

  • Wenn an den vorderen Türe der Türrahmen weg wäre, dann würde es schon eher nach coupe aussehen, aber trotzdem wär die Tür noch nich lang genug.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Habe das schon mal einem P10 aus Amiland gesehen.
    Sah nicht so toll aus. Der war dann komplett silber und sah aus wie als wenn da irgendwie was fehlt halt...


    Aber die Idee ansich find ich richtig gut.
    Hatte da auch schon mal so eine Flause im Kopf.
    Wollte die B-Säule nach hinten versetzen und die Türen vom S13 irgendwie einpassen.
    Das Hauptproblem war nur
    1. Tüv?
    und 2. gehts denn überhaupt...


    Habe es dann doch gelassen...

  • wenn die stabilität des fahrzeugs nicht gefährdet ist, dann hat der tüv da auch nichts dagegen.
    muss halt alles passen, auf und zugehen und am ende darf niemand dadurch gefährdet sein.

  • Das ist richtig.


    Aber woher weist du ob sie gefährdet ist oder nicht.
    Du müßtest theoretisch zwei Autos bauen und eins davon in einem Crashtest zerstören. (Aussage einer Dekra-Prüfstelle)
    Weil etwas vergleichbares gibts ja nicht. Und die Karosserie wird ja an tragenden teilen verändert.

  • Zitat

    Du müßtest theoretisch zwei Autos bauen und eins davon in einem Crashtest zerstören. (Aussage einer Dekra-Prüfstelle


    hehe, ja das sagen viele. reine geldmacherei.
    du brauchst ja bei bodykits auch nicht 2 stück um eins kaputt zumachen nur um das ganze einzutragen.