Welche Reifengröße ist bei Nissan Micra K11 erlaubt?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 43.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissanbiene.

  • In meinem KFZ Schein ist Reifengröße 155 eingetragen. Beim Kauf waren und sind 165/60 R15 montiert. Die bekommt man aber als Allwetterreifen nicht,oder weiß jemand wo ich welche bekommen.


    Darf ich auch 175 R15 montieren ?


    Wo kann ich mir die Daten besorgen,was ich alles für Reifen montieren bzw.fahren darf?


    Nissan Micra K11 2125 / 317

  • Du darfst fahren was im Fahrzeugschein bzw. Fahrzeugbrief an Reifengrößen eingetragen ist ;) Wenn bei dir 155/70R13 eingetragen ist wird das noch ein älterer K11 sein. Entweder hast du Papiere einer vorherigen Eintragung der Reifen oder das Ganze ist nicht legal ;)

    • Offizieller Beitrag


    Also weder 165/60R15 noch 175R15 sind mir als gängige K11 Größe bekannt... ?(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ja und was für Größen darf ich denn alles fahren? (Hatten mich verschrieben R14 165/60 ist meine momentane Bereifung vom Autokauf.


    Muss ich mich da an den TÜV wenden oder Nissan Händler??? (Haben wir in 80 km Entfernung keinen mehr.)


    LG Nissanbiene

  • hatte einen alten k11 mit eingetragenen 155er reifen auf 13 zoll felgen. da ich was größeres wollte, ohne viel aufwand, haben sie mir bei atu sämtliche abe's durchgeguckt und mir die 165/60R14 rausgesucht. da die für den k11 facelift zugelassen sind, brauchte ich keine tüv abnahme oder sonst irgendwas. andere größen hat er im pc aber nicht gefunden...


    das wären also z.b. schonmal zwei verschiedene größen, die der k11 haben darf.

    • Offizieller Beitrag

    @ Biene


    Welches Modell hast du denn genau?


    Baujahr und Motor.


    Bei den ersten K11 waren immer 155/70R13 und 175/6013 eingetragen.


    Ob das bei dir paßt hängt auch von der Bremse ab.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • BJ 1999 1,0 . Nissan Micra jive.
    Auf meinem Auto waren beim Kauf 165/60 R14 Sommerreifen montiert. Als ich mir wegen Namensänderung neue Papiere schreiben lassen musste,bekam ich nur den Standdarteintrag übernommen und es wurden nur die kleiner Reifengröße von 155 R13 eingetragen. Die fahre ich auch als Winterreifen.


    Jetzt brauche ich neue Reifen und ich möchte mir Allwetterreifen kaufen, die sind aber in der Größe 165/60 R14 so selten oder gar nicht zu haben.
    Ich möchte aber nicht die kleinere Größe als Allwetterreifen das ganze Jahr über fahren, da das Auto dann so beschissen aussieht,da ja eh schon so klein *grins*.