Fensterheber: Teflon oder Graphit?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IceHST.

  • Hi,


    zum gängig machen der FH habt ihr schon oft den Tip gegeben Teflon Spray zu benutzen. Selbst nach langem suchen hab ich leider keines gefunden, nur Graphitpulver ist zu haben. Ist das nicht sowas ähnliches? Kann ich das nehmen? Ich denke es ist immer noch besser als schmierendes Silicon.Was ist besser?


    MFG Andre

  • Ich glaube, dass ich bei ATU mal ein Teflonspray gesehen habe. Das nimmt man jetzt wohl beim Bremsbelagwechsel anstelle von Kupferpaste.
    Falls jemand damit schon Erfahrungen beim Fensterabschmieren gemacht hat, bin ich ebenfalls gespannt ob´s weniger Sauerei macht als Silikonspray.
    Wenn ich das nächste Mal bei ATU bin, lese ich mir mal den Dosentext durch - vielleicht steht ja da auch was drauf.
    der fetischist


    P.S. Graphit würde ich nicht nehmen, da versaut man sich beim hinlangen

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Also Grafitspray kann ich mir auf der Fensterführung nicht gut vorstellen. Wenn du keine Teflonspray bekommst, dann nimm Silikonspray. Der erfüllt die gleichen Vorraussetzungen, hält aber nicht so lang!


    ;) Rainer

  • Hab gerade meine Türverkleidung weg und möchte auch die Fensterheber schmieren bevor ich alles mit dämmatten zu mach ;)


    Wo genau muss ich da schmieren? nur die seitlichen führungen? die komischen lippen?


    MfG

  • Moin moin...


    als kleiner Tipp, wenn Du im "normalen" Handel wie Baumarkt usw. kein Teflonspray bekommst, solltest Du aber eigentlich, kannste es ja auch mal im Fahrradzubehör versuchen.


    Bsp.:


    http://www.rose-versand.de -> und da einfach mal nach "Teflon" suchen, der direkte Linkt geht nicht...


    In dem Fall tendiere ich aber eher zu TeflonFett.


    CyA IceHST

    Manchmal gewinne ich den Eindruck dass die Eltern mancher User hier in irgendeiner unheilschwangeren Nacht geistige Antimaterie gezeugt haben. © by YETI :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von IceHST ()