einige fragen zum Sunny 2.0 GTI

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.

  • erst einmal hallo zusammen,


    ich bin nicht nur neu in diesem forum, sondern auch in der welt von nissan ;) im grunde genommen bin ich auch neu in der welt des autokaufs.


    und im vorraus: ich kenne mich nicht soooo gut mit autos aus. deswegen verwende ich vielleicht begriffe die so manchem hier lächerlich vorkommen könnten ;)


    also die sache ist folgendermaßen:


    ich hatte bis jetzt kein eigenes auto sondern habe immer das von meinem vater gefahren. nunja, nun bin ich fertig mit der schule und fange bald zu arbeiten an. und da ich mir nun ein auto leisten kann möchte ich mir auch gern eins zulegen.


    hab mich schon ein bisschen umgeschaut und was mir ins auge gefallen ist, ist ein nissan sunny 2.0 GTI. so wird er zumindest beschrieben. ob [N14] oder so weiss ich nicht. vielleicht könnt ihr mir das ja sagen :) baujahr: 92 und ps hatter 143 falls es hilft.




    also nun zu meinen fragen zu dem auto:


    wie viel braucht er ungefähr /100km ?


    -die frage gab es nach suchfunktion schon oft. aber ich wusste nie welches
    auto eigentlich gemeint war. weil ich eben nicht weiss ob N14 oder was
    auch immer



    wie sieht es mit dem platz im fußraum aus?
    lässt sich der sitz weit nach hinten fahren?


    - ich frage weil ich mit meinen 1,99 metern doch recht gross geraten bin
    allerdings habe ich schon oft die erfahrung gemacht, dass auch "kleinere"
    autos oft viel platz bieten.
    - am besten wäre natürlich eine angabe in cm von rückenlehne bis pedale
    ^^ aber ich will ja hier natürlich keine ansprüche stellen. ein vergleich
    vom fußraum her mit einem 3er bmw (e36) wäre auch nicht schlecht.
    aber "viel platz" oder "nicht viel platz" würde mir auch genügen ;)



    gibt es irgendwelche mängel, die oft bei diesem auto auftreten?


    - wie gesagt, er ist schon 15 jahre alt
    - kilometerstand: 90.000 km



    so ich geh jetz erstmal pennen :)


    würde mich über antworten freuen.




    mit freundlichen grüßen


    :Sex:


    acker

  • Guten Morgen.


    Also da ich 3 davon besitze kann ich dir folgende erfahrungen mitteilen.


    Für die angegebene Leistung von 143PS geht so ein Teil wie angestochen dreht ja auch bis 7800 U/min
    Platz müsste gehen bin selber 188 passt und es ist noch luft.
    Bei echten 90 Tkm auf der uhr müsste der wie neu sein.
    Verbrauch dürfte nahe der 10l marke liegen von nix kommt nix.
    Der Motor hält habe 1 mit 201 Tkm in nem Crash Car und mit dem anderen 237 Tkm fahre ich 1/4 Meile und ein 328 BMW
    ist nur noch ein hauch vor mir.
    Allgemein rockt so ein N14 GTI alles Elektrisch, schick und funktional.
    Ein Primera P10 eGT mit dem gleichen Motor ist etwas langsamer aber auch etwas edler.


    Mängel:
    Radkästen hinten können gammeln. Verkleidung ab nachsehen
    Meistens ist das Flexrohr am auspuff durch. mal drunter schauen
    Heckwischer Motor fest oder tot. einfach Testen ob funktion


    Halt alles testen bewegen und Probieren.


    Wenn der preis stimmt dann viel spass.

  • Hallo,


    erstmal herzlich Willkommen hier.


    Mit N14 ist durchaus der Nissan Sunny gemeint. Wird aber auch immer gehighlightet wenn man N14 schreibt. Das ist das Modell, steht aber nicht für die Bezeichnung GTi.


    Zu deinen Fragen gibt es ein paar Threads weiter drunter auch ein paar Antworten.


    Z.B.


    Sunny GTI


    Nissan Sunny GTI



    Zum anderen kann ich dir sagen, dass der GTi ziemlich teuer ist (Versicherungs, etc.)und du den Verbrauch auch nicht unterschätzen solltest. Gerade weil du dann erstmal in der Ausbildung bist (denke ich doch mal) und dort auch nich gerade einen Geldkoffer hinterhergeworfen bekommst.


    Das ist auch der Grund warum ich noch warte bis ich mir meinen zulege. Zum anderen sollte man bedenken dass bei diesen alten Autos auch ab und zu größere Reparaturen anstehen können. Bei meinem P10 (Nissan Primera) kam z.b. bei 80.000 schon die Kupplung oder mit 100.000 die Bremsen und der Auspuff.


    VA. solltest du nach Rost Ausschau halten, denn das ist wohl das einzige größere Problem mit dem ein Nissan zu kämpfen hat :stichel:



    Ansonsten klingen 90.000km mal garnicht so schlecht, wenn er sonst in einen rostfreien Zustand ist und der Motor nicht unrund läuft.. dann hast du schon mal einen guten Treffer gelandet.



    Viel Spaß noch im Nisbo!



    Gruß
    Flo

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  • oh ist das schwarze GTI mit der R haube und R spoiler, der von 3990€ auf 1490€ runter ist, bei mobile und autoscout?

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    oh ist das schwarze GTI mit der R haube und R spoiler, der von 3990€ auf 1490€ runter ist, bei mobile und autoscout?


    2 Köppe - ein Gedanke! :D

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Last Samurai
    oh ist das schwarze GTI mit der R haube und R spoiler, der von 3990€ auf 1490€ runter ist, bei mobile und autoscout?


    2 Köppe - ein Gedanke! :D


    tja beeil dich steht nur unten in süddeutschland :eieiei:

  • Joa bei Nürnberg liegt das, ca. 150km von hier.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  • vom platz her sollte das hinhauen, hab mit knappen 190 keine probleme und noch platz nach hinten.
    eher sind dann die arme zu kurz ;)


    verbrauch und unterhalt allgemein ist schon recht fies. bei vollgas gehts auf die 15/17 und mehr liter zu.

  • also erstmal danke für die vielen antworten. um den platz muss ich mir wohl kein gedanken machen.


    versicherung hatte ich mich schon informiert... ahb schon gewusst dasses teuer wird.


    ich könnte mir den unterhalt schon leisten, weil ich ein meiner meinung nach außerordendlich hohes ausbildungsgehalt bekomme.


    aber ich habs mir mal so durchgerechnet ich komm letztendlich auch monatlich
    300€ für das auto ( also sprit, versicherung, steuer, reperaturen nicht inklusive). und das ist mir doch zu teuer.


    wirds wohl erstmal kein sunny gti ;)


    wie siehts eigentlich mit den versionen ohne gti aus? soweit ich das verstanden hab sind die nicht all zu viel spritsparender als der gti oder?



    mit freundlichen grüßen


    :pol:


    acker

  • Oder GA16DS. - Vergaser


    Da geht das mit dem KLR allerdings nicht!


    Der nimmt auch je nach Fahrweise zwischen 7 und 8 l.

  • KLR ist scheisse meiner geht immer aus im kalten zustand X(

  • Deswegen auch Kaltlaufregelsystem -> Geht im kalten Zustand aus!


    Spart Sprit und schont die Umwelt! =)

  • Zitat

    Original von fossie
    Deswegen auch Kaltlaufregelsystem -> Geht im kalten Zustand aus!


    Spart Sprit und schont die Umwelt! =)


    das nervt wenn die kiste an jeder kreuznung ausgeht :uzi: immer muss man das ding auf gas halten

  • dann muss da was schief laufen. Meiner läuft 1A..


    btw. bekommt man den GTi auch mit nem KLR auf Euro 2?

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von FloW| ()

  • Zitat

    Original von FloW|
    dann muss da was schief laufen. Meiner läuft 1A..


    btw. bekommt man den GTi auch mit nem KLR auf Euro 2?


    meiner ist glaub verstopft oder so..irgendwas meinte nissan aber um genaues zu wissen wollen den ein paar tage haben zum testen und das ist mir teuer..da fahre ich lieber so weiter


  • Gib mir mal das Ding! Ich blas' Dir den frei! :]


  • mein anderer gti hat die gleiche macke, dass er im stand unter 500 rpm fällt und ausgeht...kannst gleich zwei reinigen^^

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    KLR ist scheisse meiner geht immer aus im kalten zustand X(



    Hi, Last Samurai!


    Ich dachte, es gibt keinen KLR fürn GTI! Wo hast den denn her?